BOSCH Unterbaugeschirrspüler, SMU4EVS10E, 13 Maßgedecke, 4 Jahre Garantie

Unangenehmer Geruch

Ich bin mit dem Geschirrspüler leider nur teilweise zufrieden. Wir haben ihn nun 7 Monate und wir stellen fest, dass jetzt laufend ein unangenehmer Geruch aus dem Geschirrspüler kommt. Wir haben ihn mit Spülmaschinen Hygienereiniger und hoher Gradzahl sogar laufen lassen. Ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl, dass es durch die Plastik von innen aus der Geruch kommt. Auch Spülmaschinenduft hilft auch nicht. Wir stellen den Geschirrspüler nun nicht jeden Tag. Da wir nicht soviel Geschirr haben und um Energie und Wasser zu sparen. Wenn wir die Tür schließen und dann die Tür etwas später öffnen, hält man kaum den Gestank aus. Jetzt lasse ich die Tür etwas offen und es muffelt zwar immer noch, aber nicht ganz so stark, wie wenn die Tür zu ist. Was kann ich gegen diesen Gestank noch tun. Das Problem kannte ich noch von keinem Geschirrspüler, den ich bisher hatte. Kann es ein Materialfehler sogar sein? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

ECO Programm läuft fast 4 Stunden

Was ist daran ECO wenn die Maschine 4 Stunden läuft? Ein stoppen währen das Programm läuft ist nich möglich. Das kürzeste Programm läuft 1 Stunde, einfach mal Gläser Spülen die leicht verschmutzt sind geht nicht. Beim Vorgänger Modell war das mit 25 Minuten möglich. 3 Sterne weil die Maschine sehr leise ist.

störende Klappergeräusche

Ich habe vor einer Woche bei Otto diesen Bosch Geschirrspüler für 555 Euro gekauft. Leider habe ich seit dem Kauf Probleme mit dem Gerät festgestellt. Beim Öffnen und Schließen der Tür entstehen störende Klappergeräusche, die die Benutzerfreundlichkeit und den Komfort des Geräts beeinträchtigen. Ein Techniker von Bosch war bei mir zu Hause und hat versucht, das Problem zu beheben, indem er die Federführung einstellte. Leider hat diese Reparatur das Problem nicht vollständig gelöst und die Geräusche sind immer noch vorhanden. Nach Aussage des Technikers können diese Geräusche nicht vollständig eliminiert werden und sind bei diesem Modell bekannt. Für ein Gerät, das so hochpreisig ist, habe ich eine höhere Qualität und einen fehlerfreien Betrieb erwartet. Meine vorherige Noname-Geschirrspülmaschine, die 15 Jahre alt war, hatte keinerlei Klappergeräusche, daher bin ich über den aktuellen Zustand sehr enttäuscht. Spül und Trocknungsqualität ist gut, aber beim Öffnen und Schließen der Tür hört es sich an wie ein Trabant.

Bin etwas enttäuscht.

Positiv Geschirrspüler sieht sehr gut aus, ließ sich auch gut Einbauen. Nur Innen ist alles aus Plastik. Lieferung war ok, nahmen auch Verpackung gleich wieder mit. Jetzt nach 2Monaten kann ich eine Bewertung abgeben nach täglicher Benutzung. Negativ ist das mein Besteck jetzt plötzlich obwohl Rostfrei, viele kleine Rostflecken aufweist und nicht immer ganz sauber wird. Diese Mängel schreibt man hier öfter. Und leider ist mein Geschirr egal in welchen Programm ich gespült hatte nie richtig trocken. Das nervt. Muss sämtliches Geschirr mit dem Geschirrtuch nachtrocknen. Hatte vorher 12 Jahre auch ein Boschgerät mit großer Zufriedenheit. Für diesen Preis gibt es bestimmt bessere.

Schlechte Trocknung

Die Maschine dauert fas 5 Std. im effizientesten Programm. Bei allen anderen Programmen ist der Trocknungsgrad schlecht. Würde ich nicht nochmal kaufen. Ausserdem war schon wasser im Schlauch, denke es war ein Rückläufer.

Qoalettet 10von 100 plus zwie gröse daller mit

Zwie grösse delle bekommte und ihnen alles nass sehe ich wie gebrucht gäret