Tefal Standmixer BL15FD Mix & Move Smoothie-Maker, 300 W, 2 Flaschen To-Go in Premium Tritan, abnehmbare Klingen

Erst Lieferung B-Ware erhalten !

Bei der erst Lieferung haben wir eine Gebrauchte Standmixer bekommen mit deutlichen kratzt Spuren zu dem war die die Lieferung NICHT komplett !! Schade so etwas schadet nur in das Vertrauen was man bei Otto gesetzt hat. Positiv war das wir umgehend eine zweite erhalten haben die komplett und ohne Beschädigung ist. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher. Mixer selbst macht ein sehr guten Eindruck.

Nicht richtig stabil, aber trotzdem gut.

POSITIV ➕ Diese Maschine ist ein sehr einfacher Mixer, welcher dank nur einem Knopf funktioniert. Man dreht die Behälter inkl. Schneideapparat in die Maschine und drückt den besagten Kopf und schon wird alles sauber und schnell gemixt. Die Stärke lässt sich nicht einstellen, was aber nicht schlimm ist. Das Kabel hat eine gute Länge und die Behälter ein gutes Volumen. NEGATIV ➖ Leider steht die Maschine nicht so stabil wie gedacht und muss festgehalten werden.

Schnelle Smoothies für jeden Tag

Der Smoothiemixer von Tefal ist einfach zu bedienen und man braucht keine riesige Bedienungsanleitung dazu. Praktisch ist, dass gleich 2 To-go-Flaschen in dem Paket enthalten sind. So kann man entweder gleich für sich und auch dem Partner oder Kimd einen leckeren Mix kreieren oder man kann einen in die Spülmaschine stellen und den Zweiten benutzen. Die Schneidklingen lassen sich einfach und schnell unter fließendem Wasser reinigen und sind somit direkt für den nächsten Einsatz bereit. Das Gerät ist schön schmall und benötigt somit auch keinen großen Platz auf der Arbeitsplatte oder im Schrank. Durch die einfache Handhabung läßt sich im Nu ein leckeren Früchtesmoothie oder ein Milchshake zubereiten. Ein paar Sekunden mixen und tada das Getränk ist fertig. Bei festeren Früchten oder Gemüsestücken muss man unbedingt noch Flüssigkeit hinzufügen, sonst schafft der Mixer es nicht. Oder man nimmt weichere Früchte und legt sie unten in den Mixer und die festeren obendrauf. Ich finde es eine tolle Ergänzung und positiv, dass es aus nur so wenigen und unkomplizierten Teilen besteht. Mir gefällt der Smoothiemixer sehr gut und empfehlen ihn auch gern weiter.

Macht was er soll

Der Tefal Smoothiemaker Mix & Move BL15F macht seine Arbeit sehr gut. Die Smoothies klappen sehr gut darin und die Messer sind schnell und effektiv. Beim zusammendrehen sollte man nur darauf achten das alles sehr gut sitzt. Hat man es etwas zu "lasch" tusamnen gesetzt, kann es passieren das man den Behälter ohne die Messer vom Gerät löst. Dies könnte ein leichtes verschütteten des Smoothie nach sich ziehen. Der Deckel für den Transport und zum Trinken ist klasse. Allerdings ist beim saubermachen darauf zu achten, die inneren Kanten sauber zu bekommen. Da verstehe ich es nicht ganz, warum das innere vom Behälter so gearbeitet wurde. Eine glatte Fläche wäre weit aus besser zum ausspülen und reinigen. Schön wäre auch eine Abdeckung für die Messer gewesen, diese sind Schutzlos wenn beide Behälter im Gebrauch sind und man kann sich eher daran verletzen. Im großen und ganzen passt aber alles zusammen, Leistung und Bedienung.

Klein und praktisch

Der Smoothiemaker kommt ohne viel Schnickschnack. Positiv finde ich, dass er wenig Platz beansprucht und schnell benutzt werden kann. Man braucht dafür keine Anleitung, lediglich was die Befüllmenge betrifft. Die Lautstärke ist auch okay. Was mir persönlich nicht ganz so gefällt, ist, dass ich zur Reinigung eine Flaschenbürste benötige, da ich mit der Hand nicht hineinkomme, um die Innenflächen und den Boden zu reinigen. Auch wäre ein "Stop-Schalter" praktisch gewesen, damit das Gerät nicht überhitzt wird. Es ist zwar eine maximale Mixdauer angegeben, aber nicht jeder hat dafür das richtige Zeitgefühl oder einen Sekundenzeiger zum Ablesen. Ob sich das Gerät evtl. allein ausschaltet weiß ich nicht, weil ich eine Überhitzung nicht riskieren wollte. Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass das Material keine Ausdünstungen hat, was mir direkt beim Auspacken aufgefallen ist.

Macht gute Smoothie

Der Tefal Mix&Move Smoothiemaker kam gut verpackt an. Es handelt sich um die Basisstation , zwei Tritanflaschen mit je einem Deckel und die Mixeinheit. Man befüllt einfach die Flasche nach belieben mit kleinen frischen oder gefrorenen Obst und Gemüse und etwas Flüssigkeit und schraubt die Mixereinheit auf. Nun alles über Kopf auf die markierten Pfeile auf die Basiseinheit stellen und fest drehen. Schon kann man per Knopfdruck den gewünschten Püriergrad selbst wählen und sich eigene Lieblingssmoothies kreieren. Die Flaschen kann man problemlos in der Spülmaschine säubern. Oder man füllt Wasser und einen Spritzer Spülmittel ein und mixt das ganze kurz. Schon ist alles gereinigt. Gegenüber meinem alten Mixer , ist dieser jedoch sehr laut. Aber dieser häckselt auch gefrorene kleine Sachen, bei welchem sich mein alter Mixer schwer tat.