KENWOOD Küchenmaschine Titanium Chef Baker KVC85.004BK, 1200 W, 5 l Schüssel, Zubehör, Gratis Wert: UVP 319,- Gratis Mixaufsatz + Schnitzelwerk

Tolle Maschine, aber schlechter Spritzschutz

Die Küchenmaschine hat eine hervorragende Verarbeitung sowie einen kraftvollen 1200 Watt Motor, der auch für zähe Teige geeignet ist. Die Geschwindigkeit lässt sich stufenlos verstellen, zudem gibt es einen langsamen Rührmodus zum Mischen von Zutaten ohne Herumspritzen (letzteres gefällt uns sehr). Zudem verfügt die Maschine über eine itegrierte Waage (sehr nützlich zum Mischen der Zutaten). Leider funktioniert die Waage nicht mehr präzise, wenn die Maschine auf einer Matte zum Verschieben gelegt wird (die Kenwood ist sehr schwer und lässt sich sonst nur mit Aufwand bewegen bzw, muss jedes mal gehoben werden). Das viele Zubehör (Schnitzelwerk, Mixaufsatz) ist ebenfalls gut verarbeitet und leistet gute Arbeit. Merkwürdig war nur das erste "Arretieren" der Aufsätze auf den Schnellanschluss oben - zuerst wollte das ganze nicht richtig einrasten, scheinbar waren hier von Werk der Sockel nicht optimal produziert worden. Mit etwas hin und her ging es dann, und seitdem problemlos - aber am Anfang eben nicht. Negativ hier muss definitiv der Spritzschutz genannt werden. Diese dünne Plastikscheibe, die einfach so lose auf der Schüssel aufliegt und jedes mal beim Vibrieren der Maschine weggeschoben wird, können wir nur als schlechten Scherz bezeichnen. Ein SpritzSCHUTZ ist hier nicht gegeben. Enttäuschend. Außerdem wackelt die Maschine bei hohem Umdrehungen recht stark und verschiebt sich sogar um einige Millimeter. Da diese Maschine unsere erste Küchenmaschine ist, können wir das ganze schlecht bewerten – ob das Vibrieren normal ist oder nicht – etwas merkwürdig ist es jedoch schon, wenn sich die Küchenmaschine bei hoher Umdrehung von alleine um ein paar Millimeter bewegt. Insgesamt sind wir jedoch zufrieden mit der Maschine. Sie erfüllt ihren Zweck mehr als ordentlich (die Teige sind allesamt feiner bzw. cremiger und die Ergebnisse schmecken tatsächlich besser), ist gut verarbeitet und der Hersteller verspricht als „alter Hase“ in der Branche auch nach vielen Jahren noch Zubehör bzw. Ersatzteile. Außerdem ist das Zubehör ebenfalls sehr gut verarbeitet und bietet allerlei Funktionen, wie zB Smoothies selbst machen (Mixer) oder große Mengen an Gemüse fein raspeln/schneiden. Das ganze funktioniert ebenfalls gut. Damit gibt es (noch) 4 Sterne.

Toller Back- und Kochassistent

Das Design und die Farbe der Maschine sind sehr elegant. Ich habe zwei zusätzliche Zubehörteile in meinem Paket erhalten. Die Qualität der Maschine und des Zubehörs ist robust. Das Anbringen des Zubehörs ist einfach. Das hilfreichste Feature ist die integrierte Wiegefunktion. Ich habe das Schnitzelwerk verwendet und auch Teig für Brot zubereitet, die Endergebnisse waren schnell und perfekt, wie ich es brauchte. Mir ist aufgefallen, dass die Maschine nicht stabil ist, wenn die Geschwindigkeit über Stufe 4 liegt, sie wackelt stark und bewegt sich auch etwas von ihrem Platz. Die Verarbeitungsqualität der Basis ist nicht gut, da die Vibrationen an der Basis nicht gedämpft werden und daher ein Wackeln und Bewegen verursachen. Ansonsten ist alles andere perfekt. Die meiste Arbeit wird auf den Stufen 3 und 4 erledigt, da es einen starken Motor von 1200 W hat, sodass ich kaum auf hohe Leistung gehen muss. In Anbetracht von Design, Funktionen, Qualität und Ergebnissen würde ich die Küchenmaschine von Kenwood empfehlen.

Gut ausgestattete Küchenmaschine

Die Maschine kam aufwendig verpackt bei uns an und das versprochene Zubehör (Glas-Mixer und Häcksler) war in separaten Kartons beigepackt. Es macht alles einen guten Eindruck. Der Glasmixer ist aber größer als gedacht und wahrscheinlich für kleine Portionen Pesto eher nicht geeignet. Daher überlege ich für solche Zwecke zusätzlich die Gewürzmühle zu bestellen. Den ersten Pizzateig-Test hat das Gerät auch gut überstanden obwohl es etwas mit dem schweren Teig gekämpft hat. Das Endresultat war aber sehr gut. Die Beantragung des extra Zubehörs (2 weitere Teile im Wert von EUR 319) haben wir online bereits gestartet aber bisher noch keine Rückmeldung bekommen. Wir hoffen aber, dass unser Wunschzubehör noch lieferbar ist und die Zustellung klappt. Wir sind etwas traurig, dass das Gerät zwei Tage nach Auslieferung an uns um 50 EUR reduziert war...

Gute Küschenmaschiene

Fast alle Teile sind von hoher Qualität außer der Spritzschutz, dieser ist aus so dünnem Plastik das ich vermute das dieser nicht lange hält . Die Maschine finde ich schon etwas laut gerade bei hohen Umdrehungen . Ärgerlich ist auch das Schnitzelwerk , dieses kann man nur so anbringen das doch immer wieder etwas daneben geht . Ansonsten bin ich für den Preis schon sehr zufrieden. Da ja auch viel Zubehör dabei ist und man erstmal rund um versorgt ist

Ich habe diese Küchenmaschine gerade gekauft ...

Ich habe diese Küchenmaschine gerade gekauft und bin noch in der Testphase. Ich wollte zusätzlich einen Würfelschneideraufsatz kaufen ( der wird zu vielen anderen Maschinen angeboten) und kann leider nichts finden. Das enttäuscht mich schon etwas, weil ich den Aufsatz gebrauchen könnte. Es ist auch keine besonderes Zubehör. Der Spritzschutz wurde bereits von anderen bemängelt, dem kann ich mich nur anschließen. Nach kurzem Ausprobieren musste ich ihn weglegen, da er sich ständig bewegt hat. Alles andere überzeugt mich bis jetzt.

Hochwertige, edle Küchenmaschine

Die Bewertung erfolgt im Rahmen der Aktion „Kenwood Küchenmaschinen: Deine Meinung zählt!“, für die eine Gegenleistung von De’Longhi gewährt wird. Die Küchenmaschine und die beiden Rührschüsseln sind sehr hochwertig verarbeitet. Die integrierte Waage erleichtert die Benutzung deutlich. Das dunkle Design wirkt sehr edel; die Reinigung ist unkompliziert. Leider lässt sich das Kabel der Küchenmaschine nicht einfahren wie es bei anderen Marken möglich ist. Das Angebot mit den beiden Zubehörteilen ist wirklich unschlagbar und erweitert die Nutzungsmöglichkeiten. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Eigentlich gute Maschine

Ich bin sehr zufrieden mit der Küchenmaschine. Leider muss ich einen Stern abziehen, weil schon nach 7 Monaten eine Schüssel kaputt gegangen ist. Ohne Vorwarnung hat sich der Haltering von der Schüssel getrennt. Bei so hochwertiger Ware, darf das eigentlich nicht passieren. Jetzt muss ich mich darum kümmern, daß ich Ersatz bekomme. Leider hat sich auf eine Email meinerseits an Otto, nach drei Tagen noch nichts getan. Werde wohl Mal zeitnah anrufen müssen. Schade.

Hochwertige Materialien

Die Maschine wurde schnell und einwandfrei geliefert. Alle Einzelteile waren gut und sicher verpackt. Selbst unter der höchsten Stufe bleibt die Maschine sicher an ihrem Platz und die Lautstärke ist völlig in Ordnung. Der Mixaufsatz arbeitet sehr fein und ist unheimlich stabil. Da ich vorher noch keine Küchenmaschine besessen habe, muss ich mich noch etwas einfinden. Einen Punktabzug gibt es für die ungenaue Hilfestellung was nutze ich wofür und die Rezeptbeigaben.

Solide Küchenmaschine mit viel Zubehörauswahl

Schön verarbeitete Küchenmaschine mit gut verdeckten Anschlüssen für Zubehör wie Mixer oder Pastawalzen. Rührt einfache Teige sehr gut, bei schweren Teigen muss Sie ein wenig mehr arbeiten und verzieht sich. Ansonsten leise und stabil. Die eingebaute Waage ist pratisch. Die Bewertung erfolgt im Rahmen der Aktion „Kenwood Küchenmaschinen: Deine Meinung zählt!“, für die eine Gegenleistung von De’Longhi gewährt wird.

Tut was sie soll!

Alles prima. Sehr gute Rührergebnisse. Einzig die Anmutung könnte ein bisschen „stabiler“, „massiver“ sein. Alles aus Kunststoff und Plastik. Bin gespannt wie lange alles hält.

Top Einsteiger Modell

Hochwertige Verarbeitung. Das Gerät sowie das Zubehör fühlen sich wertig an. Schönes Design. Als meine erste Küchenmaschine habe ich mich für dieses Modell entschieden da dies von Preis/Leistung her unschlagbar ist.