Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2220/40 Pannarello, 2 Kaffeespezialitäten, individuell anpassbarer Aromastärke

Artikel kam defekt

Der Artikel wirkte wertig, es kam aber leider nur heißes Wasser raus, wie bei einer anderen Bewertung bereits geschrieben wurde. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Aber dass ich für das Ersatzgerät wieder Versandkosten bezahlen muss finde ich absolut inakzeptabel.

Leider eine Enttäuschung

Habe nach einem Ersatz-Gerät für meinen Kaffeevollautomaten gesucht, da dieser nach 7 Jahren leider kaputt ging. Das neue Gerät würde ich jedoch aus folgenden Gründen nicht weiter empfehlen: 1. Kaffeegeschmack lässt sich nicht wirklich einstellen (trotz wochenlangem Gebrauch und zahlreichen Einstellungen des Mahlgrades, Wassermenge, ...) Der Kaffee ist nicht vollmundig, er schmeckt eher nach Filterkaffee. Zu "dünn" 2. Es entsteht keine "Crema" auf dem Kaffee, sondern nur eine dünne Schicht mit luftigem Schaum. 2. Der Milchaufschäumer spritzt in alle Richtungen (Verbrennungsgefahr, Verschmutzung) 3. Das Gerät ist sehr laut. Fazit: Wer Wert auf vollmundigen, geschmackvollen Kaffee mit guter Crema legt, sollte sich nach einem anderen Kaffvollautomaten umschauen. Einen Stern gibt es lediglich für die schnelle und reibungslose Lieferung.

Temperatur unzureichend

die Grund-Temperatur des Kaffees ist unzureichend. Nach kurzer Stehzeit in der Tasse ist der Kaffee nur noch warm statt heiß - das ist so von anderen Geräten aus der Vergangenheit nicht gewohnt. Habe die Rückgabe leider verpasst - auf keinen Fall zu empfehlen.

Nicht gut

Sehr laut.

Schnelle Lieferung

Über die schnelle Lieferung habe ich mich gefreut, allerdings bin ich fast aus dem Bett gefallen von dem Krach, den die Maschine verursacht hat. Keine Ahnung, ob alle diese Maschinen so wahnsinnig laut sind, diese jedenfalls habe ich zurück geschickt.

Second Hand Gerät! Voll enttäuscht!

Wieder gebrauchtes Gerät von Otto bekommen! Geht zurück!

Das zweite mal bestellt und wieder kaputt