Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2220/40 Pannarello, 2 Kaffeespezialitäten, individuell anpassbarer Aromastärke

Günstiger Kaffeevollautmat der überzeugt

Ich habe das Gerät nun seit ein paar Tagen in Gebrauch und war vor der Bestellung doch skeptisch, da ich viele Geschichten über komplizierte Reinigung gelesen hatte. Das Gerät kam gut verpackt an, es roch auch gar nicht nach Plastik, was mich positiv überrascht hat. Auspacken und Aufbau klappten problemlos. Auch die Grundeinstellungen waren fix vorgenommen. Die Anleitung macht es einem aber auch wirklich einfach. Ich habe schnell meinen Favoriten gefunden. Gut, die Bohnen kannte ich schon vorher. Eine günstige Sorte aus dem Supermarkt, aber halt genau mein Geschmack. Und die Maschine macht mit den Bohnen genau das, was ich mir erhofft hatte. Nach dem ersten Tag im Einsatz habe ich eine kurze Reinigung durchgeführt. Tropfschale raus, Trester-Behälter säubern und dann die Brühgruppe entfernt. Das sollte man übrigens täglich machen. Kurz unter warmen Wasser abgespült und den Innenraum gewischt. Alles in allem keine 5 Minuten. Ich bin voll überzeugt. Die Maschine kann mit höherpreisigen Maschonen durchaus mithalten. Hat halt kein automatisches Milchsystem. Ich hoffe, die Maschine hat eine lange Lebensdauer, macht aber einen guten Eindruck. Preislich echt eine Empfehlung!

Ein muss.......

Als Kaffeetrinker,kann ich dieses Gerät nur weiterempfehlen. Es ist leicht zu bedienen und auch die Anleitung ist leicht verständlich. Nach einstellung des Mahlgrads,ist der Kaffee richtig köstlich. Nach kurzem einlesen,der Symbole,ist ein gutes verstehen der Anzeige Garantiert. Einen Tip,der nirgens zu finden ist: "Man sollte grundsätzlich Espresso-Bohnen nehmen. Diese beinhalten noch leichte Ölrückstände,durchs Rösten,die das Mahlwerk schohnen und auch leicht nachfetten,wodurch das Mahlwerk noch länger nutzbar ist. Diesen Tip habe ich selber erhalten,von ein paar personen unabhängig von einander,denn ich hiermit gerne weiter gebe."

Einfach super

Kann diesen Kaffeeautomat nur empfehlen. Die beste Maschine die ich je hatte. Einfach bei der Reinigung und der Kaffee schmeckt super. Die Idee mit dem Kalkfilter ist toll, da wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben und wir die Maschine nicht dauernd entkalken müssen. Beste Kaufempfehlung.

Super Automat

Er ist nicht zu groß. Passt auch in kleine Küchen. Leicht zu bedienen. Kaffe schmeckt klasse. Beim ersten benutzen erst ca. drei Tassen durchlaufen lassen, aber nicht trinken, danach ist er richtig eingestellt und der Kaffee schmeckt klasse.

Preis Leistung sehr gut

Ich muss sagen das ich positiv überrascht bin. Das Gerät macht was es soll .Der Kaffee ist Exzellent daraus. Was soll ich sagen? Sehr einfache Bedienung und einfach zu reinigen. Bisher habe ich keine Kritik. Selbst der Milchaufschäumer läuft perfekt.

Schöne Maschine nur laut

Die Maschine ist sehr schön und lässt sich auch leicht bedienen bzw. Einrichten. Das einzige Manko, sie ist ziemlich laut, lässt sich aber durch das mahlen der Bohnen kaum verhindern.

Preis Leistung Top

Preis Leistung Top. Wer keinen eytra Milchtank braucht, und "nur" Kaffee /Espresso/Crema trinken will, ist mit diesen Gerät gut beraten. Kein Schnick Schnak. Einfach zu bedienen

Ok

Für den Preis ist die Maschine nicht schlecht. Trifft Erwartungen. Ich würde sie weiterempfehlen.

Für diesen Preis macht mehr als erwartet Kaffee schmeckt sehr gut 👍

Super, einfach zu befinen ,optisch echt top ...

Super, einfach zu befinen ,optisch echt top ,leise und schmeckt mega gut.

Einfach super 👍

Habe am Sonntag Abend um 23:30 Uhr online bestellt und am Dienstag mittag kam die Maschine schon... super schnelle Lieferung! Zum kaffeevollautomat, Preis Leistung perfekt Kaffee schmeckt hervorragend leichte Bedienung! Otto einfach nur empfehlenswert!!!👍👍👍

Artikel kam defekt

Der Artikel wirkte wertig, es kam aber leider nur heißes Wasser raus, wie bei einer anderen Bewertung bereits geschrieben wurde. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Aber dass ich für das Ersatzgerät wieder Versandkosten bezahlen muss finde ich absolut inakzeptabel.

1a

Kaffeeautomat

Der Kauf war eine gute Entscheidung! Wer nicht soviel schnickschnack sondern einen soliden Kaffee oder Espresso möchte ist hier gut bedient. Einfache Bedienung und gute Qualität. Der Milchafschäumer funktioniert hervorragend, mehr benötigt man nicht um guten Milchschaum herzustellen, vor allem ist er gut und einfach zu reinigen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Praktische Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine ist sehr praktisch und ist genau so wie in der Beschreibung beschrieben. Der Kaffee ist so wie ein guter Espresso sein sollte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und dem Ergebnis. Leider hat es etwas gedauert die Maschine Kaffee bereit zu machen, es gab viele Schritte die man beachten musste beim installieren bzw. einstellen.

Laut,aber Kaffee Crema schmeckt

Der Vollautomat ist sehr laut.Kaffee schmeckt sehr gut.Mindestens einmal in der Woche reinigen. Der Kaffee Crema schmeckt sehr gut aber heiß ist er nicht.Ich mache die Tasse vorher warm,dann geht's. Mindestens 1mal die Woche komplett reinigen,sonst besteht schimmelgefahr.Gute Anleitungen gibt es auf Youtube. Für 300Euro bekommt man halt nicht das perfekte Gerät.Philipps und Saico haben die gleiche Brühgruppe.

Nicht zu empfehlen

Hab ich eine Montagsmaschine? Kaffee schmeckt gut,auch die Temperatur ist super. Ansonsten hat mich die Maschine schon am ersten Tag Nerven gekostet. Aqua Clean funktioniert nicht,das Lämpchen wird nicht blau,blinkt immer.Filter würde nach Anleitung eingesetzt.Wassertank geht sehr schlecht rein man muss sehr fest drücken bis das Wasserlämpchen ausgeht. Und heute hat sie mir den Rest gegeben.Beim anschalten hat sie so laut gebrummt,ich dachte sie fliegt mir um die Ohren,es kam kein Wasser zum spülen,Warnzeichen an .Hab alles gemacht was in der Anleitung stand,nix passiert.Dann ohne was zu drücken schießt das Wasser aus der Hot Water Düse mir alles über die Füsse. Das war's dann,geht zurück.

Leider eine Enttäuschung

Habe nach einem Ersatz-Gerät für meinen Kaffeevollautomaten gesucht, da dieser nach 7 Jahren leider kaputt ging. Das neue Gerät würde ich jedoch aus folgenden Gründen nicht weiter empfehlen: 1. Kaffeegeschmack lässt sich nicht wirklich einstellen (trotz wochenlangem Gebrauch und zahlreichen Einstellungen des Mahlgrades, Wassermenge, ...) Der Kaffee ist nicht vollmundig, er schmeckt eher nach Filterkaffee. Zu "dünn" 2. Es entsteht keine "Crema" auf dem Kaffee, sondern nur eine dünne Schicht mit luftigem Schaum. 2. Der Milchaufschäumer spritzt in alle Richtungen (Verbrennungsgefahr, Verschmutzung) 3. Das Gerät ist sehr laut. Fazit: Wer Wert auf vollmundigen, geschmackvollen Kaffee mit guter Crema legt, sollte sich nach einem anderen Kaffvollautomaten umschauen. Einen Stern gibt es lediglich für die schnelle und reibungslose Lieferung.

Es ist furchtbar laut.

eine anständige durchschnittliche Maschine für durchschnittliche Benutzer. Er weckt die Familie mit seiner Stimme, wenn er morgens aufwacht

Sehr gutes Gerät

Unsere alte Maschine war defekt und eine Reparatur lohnte sich nicht mehr. Haben diese nun als Ersatz gekauft. Gutes Gerät, schnell geliefert, installiert und Kaffee läuft. Schmeckt prima nach ein paar Feinjustierungen und Grundeinstellungen. Bisd jetzt sehr zufrieden

Nervig, hält aber was versprochen wird

Die Maschine ist ganz schön laut. Man muss jedes Mal wenn man einen Kaffee möchte einen Behälter drunter stellen, wo erstmal nur ein paar Tropfen Wasser durchkommen. Dann kann man erst seinen Kaffee machen und das gleiche Spiel beim Ausschalten der Maschine. Es wird ständig Wasser nachfüllen angezeigt, obwohl noch genügend Wasser im Tank ist. Ich habe die Maschine keine vier Monate und bin unzufrieden für über 300€.

Toller Artikel, der sich lohnt

Der Kaffeevollautomat ist TOP, Preisleistungsverhältnis super. Durch die individuelle Einstellung des Mahlgrades und der Wasserzufuhr ist der Kaffee für jede einzelne Person wählbar. Rundum ein wirklich toller Artikel.

Toller günstiger Vollautomat

Die Anleitung ist für mich sehr einfach zu verstehen gewesen. Viel weniger umständlich, als meine vorherige Jura. Der Vollautomat ist leicht zu reinigen. Der Wassertank ist etwas klein und die Maschine etwas laut, aber im Gesamten, bin ich zufrieden.

Temperatur unzureichend

die Grund-Temperatur des Kaffees ist unzureichend. Nach kurzer Stehzeit in der Tasse ist der Kaffee nur noch warm statt heiß - das ist so von anderen Geräten aus der Vergangenheit nicht gewohnt. Habe die Rückgabe leider verpasst - auf keinen Fall zu empfehlen.

Sehr schöner und einfacher Kaffeevollautomat

Einfache Bedienung, reibungslose und schnelle Lieferung. Habe vorher eine Senseo gehabt. War zufrieden, jedoch haben die Pads nicht die Wirkung, wie ein frisch gebrühter Kaffee. Bin mehr als zufrieden. Preis Leistung war ebenfalls gut

Philips Kaffeevollautomat

Philips Kaffeevollautomat ist sehr gut ist auf jedenfalls wieder zu empfehlen der Kaffee ist so lecker 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Schaut sehr gut auch

Dies hab ich für meine Frau weil sie gerne Kaffee fast alle Sorten Trinkt und haben es heute aus gepackt weil wir an Weihnachten diesmal nicht zu Hause sind deshalb hat meine Frau es heute schon bekommen ,

Top lecker Kaffee Aroma

Sehr schöne Kaffeemaschine , ich bin sehr zufr

Super klasse

Die Maschine ist jetzt einige Monate in Betrieb und ich muss sagen sie ist einfach Klasse. Ich hatte vorher den Vorgänger der ging nach knapp 5 Jahren kaputt. Ich muss sagen die Maschine ist super, lässt sich leicht reinigen und der Kaffee schmeckt wunderbar. 100 % weiter Empfehlung