Google Pixel 6a Smartphone (15,6 cm/6,1 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 12,2 MP Kamera)

Perfektes Handy!

Das Handy lohnt sich 100% und hier ist warum. 1- Preis 2- Qualität 3- Bedingungen 4- Software + Hardware * Das Handy hat für den Preis viele wichtige Vorteile, ich besitze selber ein iPhone 14 Pro Max und wollte mir den Pixel holen, weil ich ein Handy auf der Arbeit bräuchte. Der Pickel hat mich echt überrascht, hardware ist perfekt verarbeitet und Software ist einfach Top, es ist Google halt 🌚. Die Kamera ist unglücklich gut, man kann Echt perfekte Bilder aufnehmen, das Display hat mir auch sehr gefallen als auch der Sound System. Fingerabdrucksensor ist auch sehr gut und schnell genug und nicht wie ich bei den Kommentaren gelesen habe. Meiner Meinung nach das Handy hat für den Preis keine Nachteile. Man hat plus für lange Zeit Google AndroidUpdates & Sicherheit Updates und man ist immer auf dem neuesten Google System zum Vergleich mit anderen Herstellern. Kauf Empfehlung natürlich.!

Das beste Pixel

Das Gerät kann alles ohne Einschränkungen. Habe das Pixel 7 zurückgeschickt und bereue es nicht. Man muss keine Angst haben, dass die Rückseite springt und der Fingerabdrucksensor funktioniert obwohl ein Panzerglas drauf ist ohne Probleme, jedoch erst nach zwei, drei Tagen. Man muss einem Pixel immer eine Woche Zeit lassen, damit die Software sich anlernt. Alles funktioniert super. Ich teste meine Smartphones gründlich, da ich sehr penibel bin. Egal ob telefonieren, empfang, verbindungen mit Bluetooth und Wlan, Akku und Kamera. Alles super. 60 Hz ist mir egal, da das Gerät 350 Euro gekostet hat. Da. Sind mir die restlichen Features wichtiger als ein 60 Hz Display. Der Akku hält übrigens länger als beim Pixel 7. Laden könnte schneller sein. Wer auf die 90 Hz verzichten kann, sollte sich den Aufpreis sparen.

Bestes Smartphone für mich!

Ich hatte schon einige Marken und zuletzt leider richtig Pech gehabt. Da dachte ich mir, Android ist von Google... ich probiere es mal mit Google Pixel. Mit dem 6a kam auch gleich ein neues für mich ausreichend ausgestattetes Smartphone, welches mein Budget auch nicht zu sehr überforderte. Ergebnis: Einfache Bedienung ohne aufgedrängte Herstellerapps, die sich nicht deinstallieren lassen, reines Android. Schnell, lange Akkuleistung, super Kamera, tolle Bildbearbeitung mit dem magischen Radierer (genial). Haptik und Optik super, Telefonieren und Internet auch bestens, Display und Lautsprecher top. Wenn ich etwas negatives benennen müsste, wäre es der Fingerprint Sensor. Der ist wirklich mäßig, stört mich aber nicht, da ich ihn nicht nutze.

Top Kamera

Das Hauptkriterium bei der Auswahl war die Kamera. Und die enttäuscht nicht. Im Gegenteil. In der Preisklasse wird man kaum besseres finden. Das pure Android, die gute Leistung, die KI, welche bei Spracherkennung und Bildbearbeitung unterstützt: ich bin beeindruckt was dieses Gerät für den Preis liefert. Was die negativen Kommentare betrifft: Hitzeentwicklung wurde mit einem Update behoben, das Ausschalten der Kamera (wie üblich per Knopfdruck) muss konfiguriert werden.

Hammer Gerät

Also ich bin positiv überrascht von dem Pixel 6a. Ich hatte sonst immer iPhones und zuletzt ein S22 und ich muss sagen dieses hier ist mindestens genau so gut. Fingerabdruck funktioniert sehr gut trotz Panzerglas. Die Kamera reicht auch aus für Aufnahmen. Der Akku hält ca 2 Tage bei viel Nutzung. Also was soll ich sagen ausser klare Kaufempfehlung für das Gerät...

Habe das Pixel seit 2 Wochen in Gebrauch und kann nicht klagen, schnell, super Kamera, Display zeigt schöne Farben und ist gestochen scharf, der Akku ist absolut OK, hält 1,5 Tage bei normalem Gebrauch und Telefongespräche hören sich auch gut an :) Klare Kaufempfehlung.

Ich lieb' mein Pixel

Zuallererst, Lieferung war Mitte März angegeben, doch vor ein paar Tagen habe ich gesehen dass sich meine Rechnungssumme geändert hatte, was erst zur Verwirrung führte, doch dann hab ich freudig festgestellt dass das Telefon bereits schon schon versand worden ist. Ich hatte das Pixel bereits zum Release, habe es dann aber doch zurückgegeben weil 500€ für mich zu viel gewesen sind und die Bugs und extreme Hitzeentwicklung auf Android 12 einfach nervig waren. Jetzt allerdings dür knapp 350€ und auf Android 13, läuft das Telefon einwandfrei und ich könnte nicht zufriedener. Alles in Allem macht es einfach unheimlich Spaß mit dem Gerät und seinen Funktionen. Akku ist Top und handlich ist es auch. Zuschlagen lohnt sich!

Ein top Handy.

Es hat alles was man braucht und mehr. Einfach zu bedienen und von der Qualität und Leistung mehr wie zufrieden. Tolle klare Kamera. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen.

Preis Leistung passt!

Wenn man es im Angebot kauft ist es die perfekte Wahl. Das Smartphone ist trotz Glas vorn und hinten robust. Display und Farben sind überdurchschnittlich schnell und gut.

Das Smartphone ist spitze.

Für ein Mittelklasse-Smartphone,ist dieses Gerät wirklich gut . Ich bin vollauf zufrieden. Zumal der Akku wesentlich länger als bei meinem Samsung hält.

Tolles bezahlbares Pixel Handy

Das Google Pixel 6 A ist ein sehr gutes Handy. Es ist günstiger als die anderen Pixel Handys aber genau so gut. Super Kamera. Sehr zu empfehlen.

Tolles Smartphone

Haben das Smartphone jetzt etwa 6 Monate in Betrieb. Akku und sonstiges immer noch gut. Klare Kaufempfehlung.

Gutes Smartphone .. nur nicht für Jeden !!

Das Smartphone ist ein angenehmes Gerät, aber leider mit einigen Eigenschaften, die es für mich alltagsuntauglich machen und aus diesem Grund habe ich es zurück geschickt! Digitaler Fingerabdrucksensor ist wie bei allen neuen Geräten unzuverlässig .. wie vermisse ich doch die alten optischen Sensoren, diese waren stets zuverlässig .. egal ob warm oder kalt .. bzw. schmutzig oder sauber!! Des weiteren ist die Bauform zu wuchtig, es liegt sehr schwer in der Hand und kann bei normal großen Händen schwer umgriffen werden!! Meine Eindrücke sind rein subjektiv und beziehen sich rein auf meinen Eindruck, bin mir sicher, dass andere Nutzer mit dem Gerät viel Freude haben können, da die Software, Bedienbarkeit und auch die Kamera sehr überzeugen!!

Einfache Handhabung

Sehr gut, schnell konfiguriert und super Menü Führung. Sieht auch noch gut aus

Alles super

Gefällt mir gute Qualität, guter Preis kann ich nur empfehlen

Happy 💚

Habe seit Jahren Google Handys und jedes war nur Klasse 💚

Pixel 6a

Sieht gut aus und funktioniert schnell, einfach die beste mit guten Preis

wir sind sehr zufrieden

wir sind sehr zufrieden

Super Handy

Ist perfekt

Prima Mittelklasse

Habe mir dieses Smartphone ausgewählt, da es sehr handlich ist, eine vorzügliche Kamera besitzt und ausreichend Arbeitsspeicher. Der fehlende Klinkenanschluss ist in Zeiten von bluetooth nicht von Belang. Lediglich die Ladezeit ist nicht ganz zeitgemäß, da aber der Akku den Tag über ausreicht zu verkraften. Die etwas niedrige Bildfrequenz ist im Normalgebrauch nicht relevant. Bildschärfe und Kontrast sind völlig ok.

Für kleinere Hände fast perfektes Smartphone

Ich komme von einem Google Pixel 4a und war in diesem Jahr wieder auf der Suche nach einem kompakten Smartphone und wurde schließlich beim 6a erneut aus dem Hause Google fündig. Obwohl das Telefon nur ein 60Hz Display und einen doch Recht trägen im Display verbauten Fingerabdrucksensor besitzt, ließ ich mich von diesen beiden Schwächen nicht davon abhalten das Google Pixel 6a erneut zu kaufen und wurde auch diesmal nicht entäuscht. Obwohl der Sony Kamera Sensor bereits seit dem Pixel 2 in den Google Geräten verbaut wird, macht er bei wenig Licht gute Bilder. Auch die Astrofotografie gelingt mit dem Telefon plus Stativ wieder gut. Einen Kritikpunkt habe ich jedoch. Das Sicherheitsupdate ist vom April 2022 und obwohl heute ( stand 01.08.2022) das neue Sicherheitsupdate ausgerollt werden soll, habe ich es bei meinem 6a bis jetzt 18:35 Uhr noch nicht erhalten.

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Bin begeistert vom Smartphone, sehr schöner Formfaktor. Liegt gut in der Hand und Bedienung ist 1A. Genau das was ich erwartet habe!

Super Preis/Leistung

Preis/ Leistung stimmt bei diesem Google Pixel auf jeden Fall. Top Kamera, gute Akkuleistung und gute Performance. Ich kann es jedem weiterempfehlen der ein gutes Mittelklasse Smartphone sucht.

Guter Ersatz für mein Google Pixel 4XL

Da mein Google Pixel 4XL kurzfristig das Zeitliche gesegnet hat, brauchte ich schnell und zuverlässig Ersatz um auch an meine Google Dateien zu kommen. Und ich bin beeindruckt, Akku hält ewig, Großer Speicher, Schnellladung ist binnen 1Stunde vollzogen und beim Start waren schon alle Dateien wieder enthalten. Außerdem ist das Display ein Schmackofatz. Die Lieferung per Hermes lief wie immer bescheiden, Handy wurde ohne zu klingeln in den Hausflur gepfeffert und per Zufall durch die Nachbarin gefunden und aufgelesen. Da Sie so eine Ehrliche Socke ist, hat sie es für mich bereitgelegt. Hermes ist echt immer ein Nervenkitzel. Sonst alles super.

Google Pixel 6a bin sehr zufrieden und es ...

Google Pixel 6a bin sehr zufrieden und es hat schon das Aktuelle Android 13 installiert.

Ich bin sehr zufrieden!

Ich bin sehr zufrieden!

Pixel 6a

Für den Preis ein sehr gutes Gerät, welches zusätzlich noch jahrelang mit allen wichtigen Updates versorgt wird.

tolles Handy

Tolles Handy, toller Preis, super Kamera, Fingerabdrucksensor könnte sensibler sein, bin zufrieden!

Eigentlich super.. bis auf die Abstürze

Seit dem ersten Tag an, stürzt das Smartphone bei Bildaufnahme ab. An sich, ein super Handy, schnell, robust und sehr handlich. Die Tastatur fällt etwas klein aus, wenn man etwas dickere Finger hat kommt man öfters auf die falsche Taste, sonst gibt es wirklich keine Kritikpunkte. Ja, bis auf die Kamera! Bei 8 von 10 Bildern, hängt sich das Google Pixel auf und es folgt automatisch ein Neustart. Habe bereits alles mögliche ausprobiert, mehrere Stunden nach Ursachen und Fehlerbehebungen gegoogelt (was für eine Ironie) nichts hilft. Nach den Feiertagen werde ich ein Shop aufsuchen,wenn die Experten mir nicht helfen können, geht's leider zurück. Dieses Jahr, werden die Feiertage, nicht auf Bildern festgehalten.