Salomon Warra Gore-Tex Wanderschuh wasserdicht

Salomon Billigmodell

Habe schon mehrere Salomonschuhe aus dem höherpreisigen Segment gekauft, war fast immer von der Qualität begeistert. Hier habe ich mal ein Billigmodell ausprobiert und muss sagen, dass es dem Anspruch an die Marke Salomon nicht gerecht wird. Die Materialwahl wirkt billig, eine Unterstützung des Fußes durch die Sohle ist faktisch nicht vorhanden. Die Schuhe (immerhin Gore-Tex) sind geeignet, um auf befestigten Wegen in der Ebene kurz den Hund auszuführen. Die Bezeichnung "Wanderschuh" ist völlig irreführend. P.S. wie bei ALLEN meinen bisherigen Salomonschuhen musste ich auch diesmal eine um 2 Nummern größere Größe bestellen, dann passen die Schuhe exakt. Ich weiß nicht, warum Salomon die Schuhgrößen Normierungen so völlig ignoriert.

Qualität leider nicht ausreichend

Die Schuhe sind nicht wasserdicht 3Tage Wandern und schon am ersten Tag nasse Füße mühsam getrocknet jeden Tag das gleiche Spiel. Ich hatte leider keine anderen Schuhe mit. Nur als Freizeitschuh geeignet!

Schuhe sind bequem

Die Schuhbendel waren nicht so gut, da diese leicht zum ausreißen neigen. Fäden ziehen sich ab.

Sehr bequem und sportlich!

Preis Leistung Top.

Viiiieeel zu klein!

Größe 44 bestellt, obwohl ich 43 habe. Der Schuh hat aber höchstens Größe 41-42

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich trage normalerweise 46/47. Die von mir bestellte Größe 48 passt gut.

Top Schuhe

auf meine ersten Salomon bin ich über 1000 Kilometer gelaufen bis die Sohle fertig war wenn die neuen genauso lange halten bin ich sehr zufrieden

Toller Schuh

Die Schuhe passen perfekt, 1,5 Größen größer bestellt. Klare Weiterempfehlung

Toller Schuh leider zu klein

Der Schuh ist sehr gut, allerdings eine Größe größer immer noch zu klein.

Toller Schuh

Gut sitzender Schuh , sehr bequem