Homexperts Sitzbank Charisse (1-St), wahlweise mit Rückenlehne

Unfähige Möbelfirma

Eins vorne weg. Ich habe OTTO wirklich sehr gerne und bin seit Jahren Kunde. Ich finde den Service toll und. Die Möglichkeiten einzukaufen, auch wenn die Sachen manchmal etwas überteuert sind, aber dann wartet man auf Angebote. Was ich aber gerade mit den Möbeln erlebe ist eine absolute Katastrophe. Da ist OTTO nur bedingt schuld, sondern eher die unfähigen Möbelfabriken, die minderwertige Qualität und eine katastrophale Bearbeitung wie noch nie bieten und auch unfähig sind eine klare Gebrauchsanleitung zu schreiben. Ich renoviere gerade die ganze Wohnung und habe fast alle Möbel wie sonst auch von OTTO bezogen. Bis jetzt war jedes Möbelstück eine Katastrophe. Auch diese Sitzbank, die ich zwei mal bestellt habe, musste ich 1x abholen lassen. Die haben in jeder Sitzbank die Gewinde so tief, dass die Schrauben nicht packen. Dabei wäre der Aufbau so leicht. Gibt es denn kein Qualitätsmanagement? Wieso schickt OTTO keinen Fachmann der die Ware begutachtet, bevor er sie in den Katalog aufnimmt? So etwas ist Imageschädigend.

Super Artikel der zum Rest farblich passt

Sehr einfach zusammenzubauen, leider war der Reißverschluss an einem Bein nicht ordentlich vernäht, aber das haben wir schnell hinbekommen. Man sitzt sehr bequem auf dieser Bank und dank der Rückenlehne auch für längeres sitzen geeignet.

Stabil in schöner Farbe.

Sehr bequeme und stabile Sitzbank. Das zusammenbauen war recht einfach. Die Farbe Petrol sieht so aus wie auf den Bildern....wunderschön. Man kann zu dritt auf er Bank sitzen ohne das jemand gequetscht sitzen muss.

Farbenfroher Artikel

Ein wunderbarer Artikel und eine Augenweide für meinen Essbereich. Wertet den Raum gleich auf. Die Farbe ist super. Kann diese Sitzbank kombiniert mit passenden Stühlen bestens empfehlen.

gut und günstig

Sehr schöne Bank. Lässt sich mit einem Schwamm leicht reinigen. So bleibt das weiß erhalten. Nur der Katze sollte man besser Hausschuhe anziehen, damit sie keine Löcher ins Polster reißt.

Prima Bank!

Sehr schöne Bank, einfacher Aufbau, schlicht, stabil, plegeleicht und -obwohl nicht weich gepolstert- sehr bequem. Und dank der Prozent-Aktion auch preislich in Ordnung.

Schöne Bank mit Rückenlehne, habe sie bestellt und siehe da es passt von der Größe wunderbar Material ist gut verarbeitet würde ich aufjedenfall weiter empfehlen

Sehr schöne Sitzbank, sehr stabil, sieht ...

Sehr schöne Sitzbank, sehr stabil, sieht nicht billig aus und sitzt sich durch die Breite auch toll. Lieferung wie angeben, alles gut.

Immer wieder gern...Super...

Super Sitzbank...Paßt super zu der Eckbank die wir auch haben...Genialer gehts für die Küche nicht...Sind alle sehr zufrieden damit...

Aber trotzdem sehr schön

Schöne Bank aber nicht bequem wenn ich nochmal entscheiden müsste zwischen lehne oder nicht dann nur mit Lehne.

Schöne Bank

Schnelle Lieferung, einfacher Aufbau, tolle Optik! Eine perfekte Ergänzung zur Eckbank aus der gleichen Serie.

Bank war nur aufzubauen da sich im Haushalt...

Bank war nur aufzubauen da sich im Haushalt ein Spezialwerkzeug befand. Offenbar fehlten Vorbohrungen.

Sehr schöne Bank! War uns aber leider...

Sehr schöne Bank! War uns aber leider zu groß, wir haben sie uns kleiner in 140 cm bestellt.

Sehr zu empfehlen

Leicht zu montieren auch ohne männliche Hilfe. Man sitzt bequem und es sieht sehr chic aus.

Eine wunderbare Sitzbank für meine Enkel

wir haben lange gesucht, gleich bestellt und nicht bereut. Die Lieferung kam schnell , ohne Mängel an der Verpackung und an der Bank. Der Zusammenbau war kein Problem. Die Sitzbank ist sehr stabil,da wackelt Nichts und uns gefällt besonders die weiße Farbe. Ich kann diesen Artikel wärmstens weiterempfehlen. Ein besonderer Dank gilt der Frau Stefanie Schulze vom Service Team für die sehr gute Betreuung. P.Z.

eine Bank einfach Klasse immer wieder

haben uns die Bank mit zwei Stühlen aus der gleichen Serie bestellt. Waren mit der Farbe noch nicht sicher aber haben es dann uns doch getraut, und konnten es gar nicht abwarten bis die Lieferung kam.Die Farbe ist der Hit passt so super zu unseren anderen Möbel wir haben nichts bereut.Auch unsere Freunde finden sie einfach nur Top.

macht kein Spaß

Die Sitzbänke machen augenscheinlich einen guten Eindruck, jedoch ist die Verarbeitung innen sehr schlecht. Das Innenleben der Füße ist nur getackert und bei uns ist eine Bank zusammengebrochen obwohl eine Seite an der Wand stand. Nach Reklamation bei OTTO kam ein Hermes Servicetechniker der uns die mangelhafte Verarbeitung im Innenleben bescheinigte. Diese Bank benötigt eine Überarbeitung ebenfalls wäre eine Querstrebe für Stabilität von Vorteil.

ein tolles Teil was Freude macht

wir haben die Sitzbank in der Farbe Senf und sind sehr zufrieden. Lies sich gut zusammen bauen ohne ein Problem und die Bank ist sehr stabil.Sieht in unserer grauen Küche mit 2 Stühlen perfekt aus. Wir haben den Artikel gekauft auch wegen den guten Bewertungen.

schönes Sitzmöbel für die ganze Familie

Sieht schick aus und lässt sich gut kombinieren, der Aufbau ist etwas schwieriger als gedacht. Pflegeleicht war uns wichtig da kleine Kinder am Tisch, ist aber relativ - nach 2 Wochen kam Tomatensauce drauf und das hat beim Reinigungsversuch leider gefärbt. Sitzkomfort ist top. Umfangreichere Pflegehinweise wären hilfreich!

Ein echt empfehlenswerter Artikel!

Diese elegante und schlichte Bank ist ein echtes Schmuckstück! Die Bank kommt der allseits bekannten Designer-Bank Together schon recht nahe und kostet ein Siebtel! Genial! Wichtig, die Bank zeichnet sich durch eine hochwertige Verarbeitung aus. Auch das Material (Kunstleder), das einen Grip hat, der Leder sehr nahe kommt, kann sich echt sehen lassen! Die Aufbauanleitung ist sehr einfach und übersichtlich gehalten, so dass ich damit eigentlich sehr gut zurecht kam. Die Rückenlehne hätte man gemäß Anleitung noch mit einer Schraube arretieren sollen. Das gelang mir leider nicht, was aber auch kein Problem ist, da die Rückenlehne auch so gut hält.

Passt perfekt

Der Aufbau klappt mit dem richtigen Werkzeug und dann sieht es toll aus, alles kam gut verpackt an, keine Beanstandungen.

Sehr schöne Bank

Die Bank ist klasse, allerdings war der Aufbau etwas schwierig. Die Rückenlehne ist zwar nur einzuschieben, allerdings können hier die Schrauben nicht befestigt werden da man durch das Kunstleder ansonsten bohren muss. Da ich Angst habe, dass das Kunstleder kaputt geht habe ich die Schrauben nicht befestigt. Ich hoffe alles hält so auf Dauer.

fetzt

alles bestens, passt super hinein, kann man gut mit schwingstühlen kombinieren

Sehr schöne Bänke

Wir haben beide Varianten bestellt und sind total begeistert.

Stillvoll und elegant

Sie sieht nicht nur gut aus, sie ist auch sehr bequem.

Sehr schlechte Qualität, sehr wackelig!

Nachdem wir 10 Jahre lang eine sehr ähnliche Bank benutzt hatten und diese leider kaputt ging, war ich sehr froh darüber wieder eine ähnliche Bank gefunden hatten. Der Aufbau ging flott und problemlos, sah sehr toll aus. Die extrem weiche Qualität des Kunstleders fiel mir gleich auf, dachte aber erstmal nichts Böses dabei. Außerdem gab es eine Druckstelle vom Verpackungsmaterial auf der Sitzfläche, der ich ein paar Tage die Möglichkeit geben wollte, wieder zu verschwinden. Nach sage und schreibe 4 Tagen (!!!) stellte ich einen Riss an der Kante der Sitzfläche fest und zwei weitere Stellen, wo das Kunstleder anfing die Farbe zu verlieren. Somit hatte sich die Bank ins Aus geschossen, habe ich reklamiert und wird die nächsten Tage abgeholt (hoffentlich passieren bis dahin nicht noch andere Sachen^^). An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Frau Kraft vom Service, die sehr hilfsbereit und sehr freundlich war. Fazit: extrem wackelig (180 cm), schlechtes Kunstleder, Riss an der Kante, Reklamation nach nur 4 Tagen, kann nicht weiterempfohlen werden.

Schöne bequeme Sitzbank

Nach anfänglichen Ärger bei der Lieferung, was hier aber nicht in die Bewrtung einfließt, kamen endlich die Pakete. Aufgemacht, Beschreibung gelesen, ( Gott sei Dank hatte ich auch einen 6-Kannt Schraubenschlüssel? zuhause) losgelegt und siehe da: Ruck zuck waren die Teile von mir alleine aufgebaut und es steht jetzt eine sehr schöne und bequeme Sitzbank im Esszimmer. Einzig die Rückenlehne habe ich nicht mit den mitgelieferten Schrauben befestigt, hatte beim Versuch das Gefühl durch das "Leder" zu bohren was ich nicht wollte. Da die Lehne aber "aufgesteckt" wird und dabei schon sehr fest sitzt lasse ich das so. Passt. Das Material ist sehr angenehm. Einen Sitztest mit nicht gerade wenig Gewicht hat die Bank auch schon ausgehalten. Und auch so hat sie allen gut gefallen. Hätte ich mehr Platz, ich hätte gleich noch mal eine bestellt, Selfgelb würde nämlich auch noch gut passen, oder noch mal in braun.....

Guter Artikel mit Problemen beim Aufbau

Der Versand erfolgte schnell und die Bank gefielt optisch auf Anhieb. Leider war eine Anbringung zur Lehne kaputt. Nach Kontakt mit dem Kundendienst wurde eine neue Sitzfläche geliefert. Diese passte gut mit der Lehne zusammen. Leider waren nun die Bohrungen für die Füße nichtmehr passend. Erneuter Kontakt mit dem Kundendienst. Daraufhin wurden erneut Füße und Sitzfläche geliefert die nun auch endlich mit der Lehne zusammenpassten. Das Endergebnis war super hat aber Zeit und Nerven gekostet. Der Kontakt mit dem Kundendienst war sehr gut. Wer also Zeit und Nerven hat bekommt hier einen schönen Artikel

Toll und bequem auf jeden Fall.

Wir haben einen großen Tisch mit Stühlen. Wir wollten diese Bank alleine schon deswegen, um Platz zu sparen. Als die Bank kam, konnte ich es gar nicht erwarten. Zusammengebaut einfach toll und super gemütlich. An die Wand gestellt und den Tisch davon....... oh je, wo ist die Bank? Wir haben so einen großen Tisch, die Bank kommt überhaupt nicht mehr zum vorschein und dann auf der anderen Seite die Stühle mit den hohen Lehnen davor. Ne, das sieht leider gar nicht schön aus. Schade, deswegen geht sie zurück. Auch wenn ich sie einfach nur toll finde, aber bei uns passt sie einfach nicht!

Sehr schicke Bank, sehr zu empfehlen

Die Bank sieht super aus, mit etwas Geschick und passendem Werkzeug auch leicht montierbar. Wie schon eine Kunden in einer Bewertung geschrieben hat, sollte man die Lehne nicht mit Schrauben festmachen, da diese in den Reißverschluss geschraubt werden müssen, sie hält auch so super. Danke für diesen super Tip! Es rentiert sich immer wieder die Bewertungen zu lesen. Die Verarbeitung ist soweit gut, bis auf dass auf der unteren Seite doch ein paar kleine Fehler vorhanden sind. Da sie nicht sichtbar sind, kein Problem, sollte aber trotzdem nicht vorkommen.