KONIFERA Pavillon Valencia, mit 4 Seitenteilen, Blätter-Optik, 300x300 cm oder 300x400 cm, Stahlgestell

Leider nicht so empfehlenswert

Der Pavillon sieht sehr schön aus, allerdings hat er beim aufbauen einige Mängel gezeigt, ein Seitenteil passte überhaupt nicht, mit biegen und noch mehr biegen hat man es dann "irgendwie" zusammen bekommen, dass es dicht ist, allerdings sieht man es an zwei Stellen, dass es irgendwie nicht ganz zusammen passt. Leider sehr schade. Für den Preis hätten wir mehr erwartet, vor allem hochwertige Qualität der Seitenteile und mehr Passgenauigkeit. Weiterempfehlen würde ich es eher nicht, weil ich denke, dass man für den Preis ein Pavillon bekommen kann, womit man keine Probleme beim Zusammenbau hat. Sehr gut fande ich allerdings, dass jedes Teil beschriftet ist.

Man bekommt, was man bezahlt

Nach 2 Monaten bereits deutlicher Flugrost am Giebel, da bin ich gespannt, was Otto aus der Reklamation macht, denn ich baue das bestimmt nicht selbst wieder ab. Ansonsten bekommt man eben das, was man bezahlt. Ein sehr günstiger Pavillon in dieser Größe, da fehlt dann beispielsweise das Dichtband für die sehr dünnen Doppelstegplatten. Alles ist in sich ziemlich wackelig, hat aber auch die Sommerstürme in Schleswig-Holstein überstanden. Somit hat er sich wenigstens 2 Punkte verdient. Weiterempfehlen würde ich den Pavillon aufgrund der Rostbildung dennoch nicht. Habe vielleicht aber auch das Montagsmodell erhalten.