Schildmeyer Badkommode Kampen, Breite 80,6 cm, mit Metallgriffen, Türen mit Soft-Close-Funktion

Kaufempfehlung

Ich habe das gesamte Set gekauft. Es sieht im Bad mit weißen Wandfliesen und dunklen Bodenfliesen super aus! Ich habe den Schrank mit den mitgelieferten Haken problemlos an der Wand aufgehangen. Das sieht nicht nur super aus, sondern man kann auch gut drunter wischen und es gelangt keine Feuchtigkeit an den Schrank.

Optisch eine ansprechende Kommode, doch....

Die Kommode macht einen guten Eindruck. Sie sieht genauso aus wie wir es uns vorgestellt haben. Nur leider haben die Schubkästen keine Anschlagdämpfer. Bin mit dem Kundendienst in Verhandlung. Dieses beänträchtigt den Gesamteindruck doch sehr. Der Aufbau verlief mit Hilfe der Anleitung sehr gut!

Ein schönes Badprogramm

Eine schicke Kommode, die sich in verschieden Farben im passendem Bad kombinieren lässt. Viel Stauraum im Schrank und in den Schubladen. Leider fehlten die in der Beschreibung angekündigten Anschlagdämpfer für die Schubladen.

Finger Weg

Schlechte Verarbeitung: Löcher falsch vorgebohrt, so dass die obere Platte nicht richtig auf den Seitenwänden saß. Material qualitativ nicht sehr hochwertig, schlechte Montageanleitung, da habe ich schon bessere gelesen .

Die Komode ist super leicht aufzubauen und bietet ausreichend Stauraum! Super Qualität!

Klasse Artikel

Klasse Badmöbel. Sie sind ein echter Hingucker. Leicht zusammen zubauen und viel Stauraum.

Toller Badschrank. Gut aufzubauen und sieht echt super aus!

Material qualitativ nicht sehr hochwertig,...

Material qualitativ nicht sehr hochwertig, aber schöne Optik

Badezimmerschrank

Ich habe diesen Schrank schon eine ganze Weile. Er wurde damals schnell geliefert und der Aufbau verlief reibungslos. Da ich aus dieser Serie noch andere Artikel gekauft habe, passt dieser hier super in mein Bad und macht es letztendlich zum Hingucker. Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

Es geht so

Wenn aufgebaut sieht der Schrank edel und zweckmäßig aus. Er hat sich in meiner kleinen Bad-Zelle sehr gut integriert. Montage: War teilweise sehr kompliziert Wenn ich gewusst hätte, das ich als Handwerker fungieren muss na ja? Man braucht bei dem Aufbau des Schrankes wirklich - Gliedermaßstab - Vorbohrer/Körner - Bohrmaschine - Vielleicht noch ein Akku-Schrauber - Und sehr viel Geduld und gutes Augenmaß

Optisch schön, Aufbau kompliziert.

Die Kommode kam in sehr gut verpacktem Zustand an. Der Aufbau ist allerdings nichts für Anfänger. Man braucht einige Stunden und auch einiges an Kompetenz! Ich habe leider einen der Griffe falsch montiert, da dies nicht genau gekennzeichnet war. Optisch kommt die Kommode gut rüber. Ein wenig unschön sind die großen Spaltmaße zwischen den Türen. Beim Aufbau muss man darauf achten, dass die Kanten t.B. der Schubladen geschützt werden... es kommt leicht eine kleine Macke rein.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Der Schrank ist meiner Erwartung entsprechend ausgefallen. Leider fehlten bei der Lieferung die Regal-Einlegeböden. Ich bestellte mehrere Schränke der Serie und diese wurden nach und nach geliefert. So musste ich mit dem auspacken warten bis alle vollständig geliefert waren um sicher zu sein, dass auch alle Schränke lieferbar sind. Wollte es nur behalten wenn es vollständig geliefert wurde.

Artikel ist befriedigend

Leider schließen die Türen nicht die ganze Fläche ein, so das ein Spalt immer offen ist. Auch das die Schübe geklebt werden ist nicht hochwertig. Böden können nur versetzt werden, wenn man noch zusätzlich Löcher anbringt. Alles zusammen, der Schrank ist gut, aber man sollte nicht zuviel erwarten.

Große Enttäuschung für den Preis!

1. Schlechte Verarbeitung: Löcher falsch vorgebohrt, so dass die obere Platte nicht richtig auf den Seitenwänden sass. War nach rechts versetzt. 2. Türscharniere fehlten, dafür lagen andere Scharnier dabei

Optisch ein Hingucker

Sieht gut aus. Lässt sich leicht zusammen bauen. Die Hochglanzoptik sticht hervor. Preis / Leistung ist ok.

Sieht fantastisch aus...

Wir haben die ganze Serie bestellt. Leider ist nicht alles sofort lieferbar ( der dazugehörige Spiegel ist nicht mehr lieferbar ). Haben uns den Spiegel Mike stattdessen dazu bestellt. Heute kam die Bad-Kommode als erstes. Haben uns die Bewertung vorher durchgelesen. Der Aufbau ist wirklich easy.. aber das bei den Griffen die Löcher nicht durch gebohrt sind ist nicht so toll. Zudem waren die Schrauben ( 3 Stück ) für die Griffe zu kurz. Sie haben nicht gefasst. Wer nicht wie ich ein gutes Schraubensortiment vor Ort hat, hätte die Griffe nicht montieren können. Zum Glück sind die Griffe etwas dicker, so das man beim durchbohren der Löcher nichts sieht. Richtig toll sind die Türscharniere. Die rasten einfach ein..echt toll. Ich habe den Schrank zusammen mit meiner Frau aufgebaut ( okay sie hat Anweisungen gegeben und ich gebaut ). Wir haben 2h gebraucht. Sieht aber wirklich sehr edel aus. Jetzt warten wir auf den Rest. Ich würde es jedenfalls wieder kaufen. Preis-Leistung passt.

Wieder mal was gelernt !

Einfache, teils ungenaue Verarbeitung, habe für den Preis aber auch keine Massivholzmöbel erwartet. Aufbauanleitung fehlte komplett, somit kann auch ein erfahrener Handwerker erstmal suchen und raten. Der Schrank könnte ohne Verankerung stehen, aber wenn man die Schubladen aufzieht, kann es passieren, dass er nach vorn kippt, da er ziemlich leicht ist. Also Wand anbohren und mit Schrauben extra befestigen. Achtung dabei in Mietwohnungen wg. der Wasserleitung ! Aufbau und Montage haben einige Nerven gekostet, Rücksendung war wg. der Verpackung kaum möglich. Zumindest war nichts beim Transport beschädigt. Somit steht das Teil jetzt im Bad aber hat auf jeden Fall schon einen Nachfolger in Aussicht. Nochmal werde ich solche Möbel bestimmt nicht kaufen, schon gar nicht übers Internet !

Nicht besonders toll

Also wenn man bedenkt was die Kommode kostet dann empfinde ich die Qualität für schlecht. Außerdem sollte der Versender darüber nachdenken, solch schwere Pakete um einiges besser zu verpacken. Das Paket kam in einem sehr fragwürdigen Zustand an. Aufbauen ohne Anleitung(hat gefehlt?) ist schwierig für ungeübte. Das war definitiv mein letztes Kleinmöbel über Hermes. Empfinde das Paket viel zu schwer für einen Paketdienstfahrer. Nun steht es mit ein paar Macken. Habs einfach behalten da ich keinen Bock auf den ganzen Aufwand mit Rückversand und so habe. Für mich so absolut keine Kaufempfehlung. Frühere Schildmeyermöbel waren in der Qualität um Längen besser.

Preis/Leistung Sehr gut

Die Qualität dieses Produktes ist einwandfrei. Das Material ist gut, die Kanten an den einzelnen Bauteilen sind qualitativ hochwertig verleimt, sodass keine Feuchtigkeit in den span eindringen kann. Die Bauanleitung ist gut und übersichtlich für jeden, der schon einmal im Leben einen Ikea Schrank aufgebaut hat. Die Schubladen und Türen weisen, bei richtiger Einstellung keinerlei spalten zum Korpus auf. Alles passt optimal zusammen. Kleiner Wermutstropfen war, dass die große Tür einen Transportschäden aufwies. Aber wie immer bei Otto, ein mal kurz anrufen und es wird einem geholfen. Die neue Tür ist unterwegs. Service ebenfalls Sehr Gut!

Schnelle Lieferung

Am 16.06 bestellt, am 21.06. geliefert trotz Feiertag am 20.06. Das ist sehr gut. Die Aufbauanleitung sieht sehr verwirrend aus. Die Teile sind leider nicht komplett, so dass ich mit dem Aufbau nicht beginnen kann. Die Schienen für die Schubläden und 2 Türgriffe fehlen. Schauen wir mal, wie schnell die Reklamation bearbeitet wird. So etwas ist schade und ärgert mich. Im Zeitalter der schnellen Datenverarbeitung sollte es doch möglich sein, ein Artikel nach Stückliste komplett zu verpacken. Ich habe fast den Eindruck, dass mein Artikel aus einer Reklamation stammt und deshalb manuell neu verpackt wurde. Das würde die fehlenden Teile erklären.

Artikel wirkt wertig, Aufbau ok

Der Schrank wirkt aufgebaut sehr wertig. Die Qualität ist dem Preis von ca 150 Euro entsprechend gut. Die Montage ging relativ einfach. Ich habe ca 2 Std gebraucht und durchschnittlich handwerkliches Geschick. Ich hätte mir jedoch (wie meine Vorredner schon bemängelt haben) gewünscht , dass die Löcher für die Griffe durch und nicht nur vorgebohrt sind. Ich verstehe nicht, wieso das nicht vom Werk durchgeführt wird. Die übrigen Löcher sind ja auch bereits vorbereitet. Beim Durchbohren ist mir nämlich etwas von der Ausenbeschichtung abgesplittert, es wird jedoch glücklicherweise vom Griff halbwegs verdeckt.

Schöner Schrank aber es gab Probleme

Der Schrank sieht wirklich schön aus. Leider kam das Paket schon mit Macken an. Das Materiall war teilweise beschädigt. Es fehlten teilweise Teile. Die Anleitung war etwas schwierig zuverstehen. Man kann den Schrank alleine aufbauen aber es dauert doch etwas. Wenn man das Prinzip des Einbaus der Schaniere verstanden hat, dann sind diese echt super. Daumen hoch für diese Technick. Der Kundenservice von Otto war sehr bemüht alles inordnung zu bringen. Jetzt, wo der Schrank im Bad steht, bin ich glücklich aber da der Schrank auch nur aus Pressholz besteht, denke ich ist der Preis etwas hoch.

Schön und praktisch

Die Kommode kam sehr gut verpackt an,der Lieferservice war einwandfrei.Wer schon öfter Sachen aus einem schwedischen Möbelhaus zusammengebaut hat kommt hier mit der Aufbauanleitung gut klar.Ich habe die Truhe alleine aufgebaut hat auch geklappt aber erst nach 4 Std.Egal jetzt steht sie passt millimetergenau ist schön und erfüllt ihren Zweck.Die 4 Std.vergisst man die tolle Kommode bleibt.Ich habe sie nicht an der Wand verschraubt weil ich die Kacheln nicht anbohren möchte,steht trotzdem sehr fest und sicher wackelt kein bisschen.Klare Kaufempfehlung.

Aussehen TOP - Qualität OK

Das Aussehen der Kommode ist super, ich habe schwarze Fließen im Bad und dazu passt die Kommode wirklich spitze. Sie sieht sehr hochwertig aus und auch die Softclose Funktion ist spitze. Der Aufbau der Kommode war auch alleine gut machbar, auch wenn man kein Handwerker ist. Leider ist die Qualität keine Spitzenqualität und meine Kommode kam mit leichten Produktionsfehlern an. Alles in Allem ist die Kommode für das Geld okay und ein Highlight im Bad. Der Versand über Hermes verlief super und wurde wie angekündigt geliefert.

moderne Kommode, die das Bad aufpeppt

Habe vor einem Jahr diese Kommode gekauft und nie bereut. Die ganze Bewertungen über die Mängel stimmen. Der Aufbau ging. Man musste die große Tür austauschen, aber es war kein Problem. Da bemüht sich Otto schon. Bei so vielen Bewertungen werden die Mängel trotzdem nicht behoben. Ich frage mich. "Wozu denn die ganze Bewertungen? Es muss ja was bringen!!!" Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Kommode. Ein echter Hinqucker!!! In diesem Fall muss jeder selbst entscheiden!

Der Schrank erfüllt seinen Zweck.

Leider war der erste Schrank so schlecht verpackt, so dass einige Teile an den Ecken gestaucht waren und der Lack abgeplatzt war. Daher ging er leider zurück, der zweite Schrank war ordnungsgemäß verpackt und ganz, so dass wir diesen dann behalten haben. Die Aufbauanleitung ist ok, die Qualität entspricht dem Preis. Die Farben stimmen mit der Abbildung überein. Leider lassen sich die Türen nur schwer justieren. Rein optisch sieht der Schrank sehr gut aus.

Wunderschön

Der Schrank sieht sehr gut aus. Die Holzoptik ist sehr natürlich und die Haptik auch. Auch die Stabilität ist toll. Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. Es hatten leidiglich 2 Teile gefehlt, aber die konnten nachbestellt werden. Ich kann den Schrank uneingeschränkt empfehlen.

Kaufempfehlung

Also, ich kann nicht verstehen, dass man sich als Handwerker bezeichnen muss, um diesen Schrank aufbauen zu können. Mit viel Zeit und 3 Unterbrechungen durch Telefonate habe ich nur 2 Stunden inkl. des Zählens der Einzelteile benötigt. War mit Akkuschrauber für mich als Frau allein kein Probelm. Der Schrank sieht sehr hochwertig aus und ich warte jetzt noch auf einen leider fehlenden Türgriff. Für den Preis absolut zu empfehlen.

schöner Schrank

Der Aufbau mit den vielen Einzelteile funktioniert gut, wenn man sich die Aufbauanleitung wirklich genau ansieht. Es sollte nicht der erste Schank sein, den man aufbaut. Aber alles paßt. Was ich nicht verstanden habe - warum die Löcher für die Griffe an den weißen Türen nicht durchgebohrt sind. Ein paar mehr Vorbohrungen um die Einlegebretter auf einer anderen Höhe einzulegen wären auch nicht schlecht.

Nicht lange überlegen, kaufen

Ich bin super glücklich mit den Schränken aus der Serie. Sie sind stabil und sehen mega schön aus. Würde sie wieder kaufen. Kleinere Mängel, die wahrscheinlich beim Versand entstanden sind, werden sofort ausgetauscht, dafür vielen Dank. Der Aufbau ist wirklich nicht schwer. Das die Löcher noch gebohrt werden müssen, wusste ich bereits aber auch das ist nicht super schwierig. Klare Kaufempfehlung.