iRobot Saugroboter Roomba i5+ (i5654), mit Beutel, Einzelraumkartierung, App-/Sprachsteuerung, Autom. Absaugsatation

Ein super Helfer für kinderreiche Familien

Der iRobot Saugroboter Roomba i5+ (i5654) wird in einem überraschend großen Karton geliefert. Davon darf man sich allerdings nicht irritieren lassen. Denn mit dem Öffnen des Kartons wird man quasi mit den beiliegenden Anleitungen mehr oder weniger bis zum ersten erfolgreichen Saugstart geführt, indem man nur Saugstation, Saugroboter und Schnellstartanleitung auspackt – und die Teile entsprechend aufstellt bzw. ansteckt. Das Installieren der Android-App, die Verbindung mit dem WLAN und auch das Updaten des Produkts funktionierte ohne Schwierigkeiten. Die App ist das Bedienungspanel, um alle Funktionen des Saugroboters steuern zu können. Es ist sehr empfehlenswert, vor dem ersten Kartierungsvorgang die Wohnung und die Spielsachen der Kinder bereits einigermaßen aufgeräumt zu haben, damit das Gerät die zu saugende Fläche ohne jegliche Hindernisse erfassen kann. Bei mir klappte die Erkennung in Verbindung mit dem zweiten und dritten Gesamt-Wohnungs-Saugvorgang immer besser; und ich war richtig überrascht, wie präzise der Saugroboter dann auch die Zimmer-Ecken entlang ging. Teppiche auf dem Laminat stellten keine Schwierigkeit dar, außer wenn diese „zu hoch sind“, wie etwa der Spielteppich meines Sohnes. Da tat er sich doch etwas schwer, schaffte es letztendlich aber doch. Der iRobot Roomba fährt automatisch zur Station zurück, sollte die Wohnung mal etwas schmutziger sein – und der Auffangbehälter an seine Grenzen kommen. Selbiges passiert auch, wenn der Akku sich dem Ende zuneigt. Nach ca. 1 ½ Stunden Laden setzt er automatisch seine Arbeit fort. Auch das Saugen unter dem Sofa und diversen Möbelstücken stellt für ihn kein Problem dar. Mein Resümee, gerade mit Kindern ist der Vorher-/Nachher-Effekt tatsächlich erheblich, sodass ich das Gerät nur jedem ans Herz legen kann.

Für meine Flächen optimal!

Der iRobot i5+ ist eine tolle Haushaltshilfe! Er wird bei uns in einem zwei Personenhaushalt ca. alle zwei Tage eingesetzt. Durch die einfache Bedienung der App unterstützt er uns hauptsächlich wenn wir nicht zu Hause sind, zusätzlich lassen sich in der App verschiedene Zeitpläne einrichten was echt praktisch ist. D ie Reingungsleistung ist trotz einem Hund echt gut. Er erkennt wenn er auf einen Teppich fährt und reinigt sofort mit einer anderen Bürste. Mit der Kantenbürste und den zwei Gummibürsten wird der Schmutz/Staub an fast allen Ecken eingesaugt. Gut finde ich auch , dass der Saugroboter in einer angenehmen Lautstärke saugt. Den Boden wird stets geradlinig und logisch gereinigt. Die Allergie meiner Freundin ist durch die Station, die bis zu 60 Tage Staub, Pollen und Schimmelsporen einfängt und das saugen in unserer Abwesenheit besser geworden. Wir sind sehr zufrieden mit unserem tollen Alltagshelfer!

Guter Mittelklasse Roboter

Seit einigen Wochen sind wir in Besitz von IRobot i5. Der Roboter ist gut und sicher verpackt angekommen. Aufbau und Inbetriebnahme sind einfach und selbsterkärend. Bis der Roboter die Umgebung gut kennenlernt braucht es etwas Zeit, aber nach 3-5 Versuchen erledigte er die Arbeit reibungslos. Besonders ist mir die Absaugstation wichtig, ich finde es sehr praktisch so wenig wie möglich Arbeit mit Instandhaltung zu haben.

Super zufrieden

Der Roomba I5 mit Absaugstation macht mir seit dem ersten Tag viel Freude. Die Bestellung war einfach und die Lieferung hat keine 3 Werktage gedauert. Ich war sehr angetan vom Design der Verpackung und auch, wie gut alles sortiert und verstaut war. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl, was die Qualität angeht. Kaum ausgepackt, war er auch fast schon einsatzfähig, allerdings fehlte natürlich noch das Wichtigste, nämlich die Verbindung mit dem WLAN und das Downloaden der dazugehörigen App auf das eigene Smartphone- bei mir ein IPhone 13 pro. Dann habe ich erstmal die App erforscht und mit den ersten Einstellungen experimentiert. Ich war richtig aufgeregt, als Roomba angefangen hat meine Wohnung zu erkunden und seine Wege festzulegen. Ich kann immer noch nicht aufhören den Roboter beim Ziehen seiner Bahnen fasziniert zu beobachten. Die Saugleistung ist auf meinem Holzboden, den aktuell nur ich persönlich und meine französische Bulldogge verschmutzen, sehr zufriedenstellend und ich muss eigentlich nicht nachsaugen- ich wische gelegentlich, das ist aber ja auch etwas anderes. Mein Hund fand den Roomba zuerst sehr suspekt und es war sehr amüsant, dabei zu zusehen, wie Roomba den Hund geärgert hat. Mittlerweile ist es ganz normal.

Saugroboter in "günstiger" Preisklasse *TOP*

Wir haben vorher einen günstigen Saugroboter genutzt , ohne Raumerkennung , App usw. Nach längerer Überlegung legten wir uns dann dieses Roomba-Model zu . Und er ist sehr zu empfehlen. Nach der ersten Inbetriebnahme scannte der Roboter alle Räume und erstellte schnell eine Karte der Wohnung. Nach ein paar Saugvorgängen hat er die komplette Wohnung nun super kartographiert und erledigt seine Arbeiten einwandfrei. Bei den ersten Saugversuchen schien er noch etwas" verwirrt" aber nun erledigt er seine Arbeit ordentlich. Auch die Funktion des automatischen Starten auf "Termin" funktioniert einwandfrei. Wir würden dieses Modell immer wieder kaufen

Super Roboter Ich hatte am Anfang bedenken Wegen meinen Teppich der an einer Seite etwas höher ist und mein alter Roboter da immer hängen blieb, aber da hat der i Robot keine Probleme, er fährt den Teppich anders an und fährt von der flacheren Seite dann hoch. Kann ich nur weiter empfehlen

Wertvoller Kauf

Einfache Handhabung über das Handy, nicht zu laut, tolles Ergebnis und Zeitersparnis!

Robo

das teil ist gut und er arbeitet unermüdlich

Top Roboter!

Der Staubsauger hat mich voll überzeugt. Einfache Bedienung, tolles Produkt