Relita Stauraumbett Rene, ausziehbarer Unterbau und 2 Schubladen

Nicht zu empfehlen

Ich habe schon ein ähnliches Bett von Ikea und wollte jetzt auch meinem Sohn so eins kaufen, um Platz zu sparen und damit Besuch Platz zum Schlafen hat. Hab mich dann für dieses Bett entschieden, weil es Ablagefläche hat. Die Aufbauanleitung ist verständlich gemacht, nur bringt es nicht in der Anleitung alles zu nummerieren, die Teile selbst aber nicht. Auch die Schrauben waren alle in einer Tüte und mussten erst den jeweiligen Buchstaben aus der Anleitung zugeordnet werden. Es fällten 3 Schrauben von 2 unterschiedlichen Sorten. Aufbau war dann soweit ok. Die Latten müssen jede einzeln festgeschraubt werden. Die Löcher auf den Latten sind nicht gut gebohrt. Beim der Ausziehteil muss man immer drauf achten, ob die Latte versetzt angeschraubt werden muss, sonst riskiert man, dass die Schraube an der Seite rauskommt und die Wand kaputt macht. Die größte Überraschung kam aber als das Bett schon fertig aufgebaut war. Die Liegefläche 90 cm stimmte nicht. (Schon beim Aufbau wunderte ich mich, das die beiden Seitenteile so breit waren). Es bleibt ein 13 cm breite Spalte. Das Bett ist dieses Geld nicht Wert, aber sonst tut es was es soll.