HP LaserJetM110we, Schwarzweiß, Wireless Laserdrucker, (Bluetooth, LAN (Ethernet), WLAN (Wi-Fi)

Toller S/W-Laserdrucker zu kleinem Preis ...

... MIT EIN PAAR BESONDERHEITEN ... deshalb empfehle ich jedem VOR DEM KAUF sich ausführlich über den Drucker zu informieren, denn z. B. ist vom Hersteller "HP+" von vornherein aktiviert. Eine gute Informationsquelle ist der Artikel "Verwirrung um HPs Drucker-App" von Stiftung Warentest vom 17.03.2022 (---> https://www.test.de/HP-Smart-und-HP-Verwirrung-um-HPs-Drucker-App-5732922-0/) und die Seite von Testberichte.de (---> https://www.testberichte.de/p/hp-tests/laserjet-pro-m110we-testbericht.html). Für all jene, die mit HP Smart und HP+ kein Problem haben, ein absolut empfehlenswerter S/W-Laserdrucker, der wenig Platz benötigt und zuverlässig in wenigen Minuten eingerichtet ist. Die mitgelieferte Toner-Kartusche hat ein angegebene Reichweite von 300 Seiten, was ich etwas mager finde. Eine Original-HP-Ersatzkartusche schlägt mit zirka 52,- Euro zu buche und hat eine angegebene Reichweite von zirka 950 Seiten. Damit lägen die Kosten pro S/W-Ausdruck (Seite) bei ungefähr 0,054 Euro, also etwas mehr als 5 Cent. - Alles in allem ein toller Drucker, den ich persönlich als Selbstständiger im Home-Office nutze. - Klare Kaufempfehlung, für alle die genau wissen, was sie wollen!

Alles in Allem akzeptabel

Das Gerät an sich ist vollkommen in Ordnung und auch empfehlenswert. Negativ und fast unmöglich ist eine Kontaktaufnahme zu HP, wenn man eine Frage zu dem HP Smart hat und wegen der Laserkartusche etwas wissen möchte. Zum Beispiel. Diese recyclefähig zurücksenden. Kompliziert, bis man den Retourenschein downloaden kann. Ansonsten schönes, kleines Gerät und sehr platzsparend.

Fehlkauf

Leider ein Fehlkauf. Der Preis ist eigentlich okay und die Einrichtung per App geht recht einfach, aber ansonsten bin ich gar nicht überzeugt. Beim Drucken wird gefühlt jedes zweite Blatt schräg eingezogen. Ich würde diesen Drucker sicher nicht nochmal kaufen!

Geht so

Zuerst versucht über W-Lan zu verbinden. Klappt zwar reletav gut, aber nach dem zweiten Druckversuch keine Verbindung zu W-Lan. Danach per USB versucht. Klappt zwar, aber der Drucker verlangt immer zugriff auf Smart App. Für mich keine Option, Drucker geht zurück

Klein und fein

Wir brauchten zu Hause einen Drucker und meine Frau konnte Ihn sich aussuchen da sie was das betrifft auch mehr Ahnung hat. Sie kann die schlechten Bewertungen mit 1 Stern nicht nachvollziehen, denn man muss kein Abo bei HP abschließen und kann das direkt bei Anmeldung und Installation abbestellen. Hier einfach mal Zeit nehmen zum lesen. Die Einrichtung ging schnell Verbindungen von Router, Handy und Laptop alles schnell und einfach erklärt. Wir stellen ihn immer in den Schrank bei nicht Benutzung. Sobald wir Ihn dann wieder benutzen ist er auch schnell wieder im WLAN drin

Als Drucker Tauglich? Jein!; Lieferung prompt,

nach Auspacken und Anschließen erste Komplikationen durch sogenannte Smarte Hp+ Technologie; nach Lösung mit Hilfe durch Comp.-Fachmann einwandfreier Druck; am folgenden Tag nur noch Ausdruck: nicht korrekter Wireless-Anschluß und Aufforderung, die smart app visit von hp zu nutzen. Anschließend komplette Störung des Hauseigenen Lan und Störung des Zugang zu anderen Druckern am selben Arbeitsplatz. Zusätzlich ständige ausgedruckte Aufforderung, die hp-smart-app visit zu downloaden. Das Vorgängermodell HP-LaserJet P1109w fügt sich ohne Beschwernisse in unseren Betrieb mit allen Forderungen ein. Ich bedaure, den Drucker HP-Laserjet M110w zurück senden zu müssen; die Abmessungen des Gerätes sind für unsere Zwecke sehr gut, aber die Leistungen sind schlecht, die mechanische Qualität im Vergleich zum LaserJet P1109w nicht besser. Gerät zurück gesendet.

Einfach aber Gut

Für den privaten Gebrauch, sehr Gut. Benutze diesen Drucker fast ausschließlich für den Druck vom Handy um Mails und dergleichen zu drucken. Das Druckbild ist sehr sauber.

Laserdrucker

Habe alles nach Anleitung gemacht. Hat vorerst funktioniert, nach paar mal drucken dann die erste Fehlermeldung! WLAN ließ sich nicht mehr richtig verbinden, teilweise ging er von selbst aus und nicht mehr an. Keinen Support von HP erhalten, keine Druckfunktion mehr möglich! Drucker lässt sich nicht vollständig einrichten. Somit geht der Drucker zurück.

Nicht zu empfehlen

Den Drucker kann man nur richtig nutzen wenn man ein kostenpflichtige s Abo abschließt, die Registrierung klappt überhaupt nicht und die Bewertung des Gerätes ist auch nicht gut

Keine Installation über Freenet

Installation Code kommt über E-Mail wird aber nicht von Freenet durchgelassen. Keine Installation möglich.

Gut 👍

Bis jetzt funktioniert sehr gut 👍 bin zufrieden

Mega drucker

Ist schnell einfach zu installieren und der Toner reicht wirklich lange aus

Funktioniert nach 4 Wochen nicht mehr

Schnell und einfach

Super Drucker. Die Installation ist einfach und geht schnell. Über das Handy und Laptop ist es unkompliziert. Das Druckergebniss ist sehr gut.

Ganz schlechter HP Support

Seit 45 Minuten warte ich darauf, dass jemand von HP ans Telefon geht.

sehr schlecht

Sehr schrecht

No

Dieser Drucker ist alles nur nicht gut

klein und gut

Kopieren mit Handy ist leider nicht so toll, ansonsten druckt er super!

Schön klein

Der Drucker ist super und braucht wenig Platz auf dem Schreibtisch und man kann trotzdem alles schnell ausdrucken

Alles gut 👍

Lieferung war korrekt

Mein Sohn hat den Laserdrucker installiert zu meinen Rechner. hat geklappt.

toller Drucker

also ich bin mit dem Drucker sehr zufrieden

Bin sehr zufrieden

Insterlation war einfach, der Drucker druckt wie verrückt.....👍

Ich bin sehr zufrieden!

Er ist klein, aber schnell arbeitet!