Schildmeyer Hochschrank Kampen Höhe 163,7 cm, mit Metallgriffen, Türen mit Soft-Close-Funktion

hübsch aber billig

Das Paket war so schwer, dass ich es im Erdgeschoss ausräumen musste und die Teile einzeln in die erste Etage geschleppt habe. Der Aufbau hat alleine gut funktioniert. Leider ist die Verarbeitung eher billig. Ein Kasten Körper war auseinandergebrochen. Den hab ich dann geleimt. Die Füße taugen nicht viel. Das Furnier an der Tür ist durch das Bohren für den Griff geplatzt. Nur aus Bequemlichkeit schicke ich die Möbel nicht zurück.

Mittel zum Zweck!

Der Schrank kam pünktlich, der einzige Pluspunkt. Wir haben den Schrank bestellt weil er der einzige auffindbare Schrank mit den benötigten Maßen war und in der Farbkonstellation. Aufbau wie gewohnt, ist ja nicht der erste Schrank. Close-Funktion bezieht sich nur auf die Türen. Hochglanz Weiß, Spannplatte mit glänzendem Aufdruck, ist nicht den Preis wert der hier verlangt wird. Macken an den Innenseiten vom Transport, vermute ich, nicht sichtbar, aber wenn man weiß das Sie da sind. Das einzig hochwertig verarbeitete Material sind die Griffe. Das ist aber addiert zur pünktlichen Lieferung das einzig positive. Um meine Worte, dich ich an meine Frau richtete zu wiederholen, würden wir Ihn aufgrund der Maße und Farbe nicht benötigen, wäre das Paket postwendend zurück gehen.

Na ja....

Artikel dem reduzierten Preis entsprechend. An der Tür waren die Bohrungen schon vorhanden und die Tür war beschädigt. Ersatztür haben wir erhalten. Die Schubladen sind auch innen beschädigt und wir dachten erst, das sieht man ja nicht. Aber jetzt schließt eine Schublade nicht richtig und wir warten wieder auf Ersatz. Außerdem ist die Farbe recht matt und passt nicht richtig zu unseren anderen Hochglanz-Badmöbeln. Im Nachhinein würde ich den Schrank nicht nochmal kaufen und kann ihn für den jetzigen Preis schon gar nicht empfehlen!

Ein Brett leider defekt

Leider hat ein Brett, ein Außenbrett, also an einer sichtbaren Stelle, eine nicht hinnehmbare Macke. Material trotz des recht hohen Preises leider nur Pressspan. Der Kundenservice von Otto ist sehr unkompliziert und wir bekommen einen neuen Schrank. Hoffentlich ist jener in Ordnung. Leider muss der komplette Schrank erneut bestellt und das defekte Brett getauscht werden und das 2. Paket dann wieder weg geschickt und retourniert werden.

Kein spass

Erste Lieferung Seitenteile gebrochen. Reklamation dauert 2 Wochen. Beim weiteren auspacken der ersten Lieferung bemerkt das die Schubladen auch gebrochen sind. Gut das mein Mann ein Handwerker ist. Einige Löcher nicht vorgebohrt. Der Schrank ist höchstens 120 Euro wert. Bin enttäuscht. Werde nochmal reklamieren.

Nichts besonderes

Keine Qualität, da hätte man auch zu Roller oder Poco gehen können. Wie immer Preisvergleich lohnt.