Schildmeyer Hochschrank Kampen Höhe 163,7 cm, mit Metallgriffen, Türen mit Soft-Close-Funktion

Einfach allles super.

Heute aufgebaut, ging schnell und einfach, eingeräumt und alles ist super. Wir haben gleich noch zwei andere aus dieser Serie bestellt. Lieferung ging schnell, wie angegeben und der freundliche Hermes Fahrer brachte mir diesen bis an die Tür.

Design schön, Qualität minderwertig

Der Schrank sieht optisch gut aus und erfüllt seinen Zweck. Aufbau funktionierte problemlos. Leider rechtfertigt die Qualität des Schrankes nicht den geforderten Preis. Nochmal würde ich ihn nicht kaufen.

Würde ich jederzeit wieder kaufen!!!

Bin sehr zufrieden mit dem Badprogramm "Kampen". Hochschrank sieht sehr edel aus. Aufbauanleitung gut beschrieben und einfach umzusetzen. Kleiner Verbesserungsvorschlag: da alle Löcher vorgebohrt waren, wäre es schön gewesen, wenn auch die Löcher für die Füße vorgebohrt gewesen wären. Ansonst bin ich sehr zufrieden.

Die Anordnung der Griffe ist toll.

Die Schrankteile waren gut verpackt, so dass alles heil angekommen ist. Die Farben stimmen mit der Abbildung überein. Die Aufbauanleitung war so, wie Aufbauanleitungen nun mal sind. Aber man ist schon in der Lage mit der Anleitung den Schrank aufzubauen. Die Qualität ist dem Preis entsprechend. Leider bezieht sich die automatische Schließfunktion nur auf die Türen und nicht auf die Schubkästen.

Hübscher Artikel, nur weiter zu empfehlen!!!

Super schicker Hochschrank, macht sich gut in unseren neuen Bad. Genau so wie abgebildet und beschrieben. Aufbau ging schnell und problemlos. Lieferung war top, Hermes war sehr nett und die Lieferung war sehr schnell da.

Recht schöne Badmöbel-Serie

Ich habe diesen Schrank zusammen mit 2 weiteren kleineren Schränken dieser Serie bestellt, so dass es ein Set in meinem Bad ergibt. Nun ja, es sieht alles nicht schlecht aus, aber irgendwie hätte ich mir doch einiges anders vorgestellt. In der Produkt-Beschreibung hier bei OTTO stand z.b. dass die Oberfläche "glanz" sein soll. Ich finde sie eher matt (wenn überhaupt dann nurr leicht glänzend). Dies sollte man in der Beschreibung schon genauer verdeutlichen. Die Scharniere sollten soft-close sein .. sind sie zwar auch leicht, aber wahrscheinlich ist die Qualität de Scharniere nicht so gut, dass es ein richtiges Soft-Close ergibt (ich kenne es von meiner Küche anders). Weiterhin wurde an den Scharnieren gespart: nur ein Scharnier pro Türe hat das Soft-Close-Modul (daher knallt die Türe doch noch ziemlich ran, weil ein Soft-Close-Scharnier pro Tür nicht auszureichen schein. Die Lieferung war schnell, es war erstaunlichweise auch alles in Ordnung (habe da mit HERMES- Möbellieferungen auch schon schlechtere Erfahrungen gemacht). Mit dem Zusammenbauen gab es keine Probleme, ging schnell und war gut in der Aufbauanleitung beschrieben. Alles in allem ist diese Serie recht schön. Wie haltbar alles gerade im Feuchtraum sein wird, wird sich zeigen.

Nicht ganz perfekt

Der Schrank war anhand der Anleitung gut alleine aufzubauen und sieht auf den ersten Blick auch schön aus. Aber leider habe ich zwei negative Punkte anzumerken, die meine Bewertung beeinflussen: Zum einen ist der Schrank eine ziemlich wackelige Angelegenheit, wenn man ihn nicht an der Wand befestigt. Das geht aus der Artikelbeschreibung aber nicht hervor; nur in der Aufbauanleitung steht, dass man ihn unbedingt befestigen soll (Material wie Dübel wird mitgeliefert). Das ist bei mir im Bad aber aufgrund eines Wandvorsprungs nicht möglich . Daher macht der Schrank auch befüllt keinen besonders stabilen Eindruck. Was mich aber noch mehr ärgert, sind die Vorbohrungen für die Griffe, die bei den Schubladen und Türen nicht gleich sind. Montiert man alles so wie auf der Abbildung (also alle Griffe übereinander) fällt optisch sofort auf, dass die Griffe nicht in einer Linie sind. Daher habe ich die obere Tür "andersherum" eingesetzt, damit dies nicht so auffällt. Leider hatte ich aber den Griff schon montiert, d.h. auf der Front waren Bohrlöcher, daher musste ich die Scharniere für die obere Tür auf die andere Seite montieren, so dass der Türanschlag bei den beiden Türen jetzt unterschiedlich ist.

hübsch aber billig

Das Paket war so schwer, dass ich es im Erdgeschoss ausräumen musste und die Teile einzeln in die erste Etage geschleppt habe. Der Aufbau hat alleine gut funktioniert. Leider ist die Verarbeitung eher billig. Ein Kasten Körper war auseinandergebrochen. Den hab ich dann geleimt. Die Füße taugen nicht viel. Das Furnier an der Tür ist durch das Bohren für den Griff geplatzt. Nur aus Bequemlichkeit schicke ich die Möbel nicht zurück.

Mittel zum Zweck!

Der Schrank kam pünktlich, der einzige Pluspunkt. Wir haben den Schrank bestellt weil er der einzige auffindbare Schrank mit den benötigten Maßen war und in der Farbkonstellation. Aufbau wie gewohnt, ist ja nicht der erste Schrank. Close-Funktion bezieht sich nur auf die Türen. Hochglanz Weiß, Spannplatte mit glänzendem Aufdruck, ist nicht den Preis wert der hier verlangt wird. Macken an den Innenseiten vom Transport, vermute ich, nicht sichtbar, aber wenn man weiß das Sie da sind. Das einzig hochwertig verarbeitete Material sind die Griffe. Das ist aber addiert zur pünktlichen Lieferung das einzig positive. Um meine Worte, dich ich an meine Frau richtete zu wiederholen, würden wir Ihn aufgrund der Maße und Farbe nicht benötigen, wäre das Paket postwendend zurück gehen.

Super Preis-Leistung

Der Hochschrank sieht genau so aus, wie auf dem Bild. Die Holzoptik ist sehr gut gelungen. Beim Zusammenbauen gab es keine Probleme, alles war sehr passgenau. Die Aufbauanleitung war einfach und verständlich - bekommt man locker alleine hin. Einen Stern Abzug gibt es allerdings dafür, dass bei einem der langen Seitenbretter ein Riss im Lack drinnen ist, zumindest hoffe ich, dass es nur ein Riss im Lack ist und nicht noch tiefer geht. Da sich der Riss auf der Innenseite befindet, habe ich davon abgesehen den Artikel zurückzuschicken. Außerdem sind an den Türfronten Kleberreste an den Kanten, die aber leicht zu entfernen sind. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann den Schrank nur empfehlen.

Habt die Schrankserie seit einem Jahr und ...

Habt die Schrankserie seit einem Jahr und bin immer noch super zufrieden. Qualität ist gut.

Na ja....

Artikel dem reduzierten Preis entsprechend. An der Tür waren die Bohrungen schon vorhanden und die Tür war beschädigt. Ersatztür haben wir erhalten. Die Schubladen sind auch innen beschädigt und wir dachten erst, das sieht man ja nicht. Aber jetzt schließt eine Schublade nicht richtig und wir warten wieder auf Ersatz. Außerdem ist die Farbe recht matt und passt nicht richtig zu unseren anderen Hochglanz-Badmöbeln. Im Nachhinein würde ich den Schrank nicht nochmal kaufen und kann ihn für den jetzigen Preis schon gar nicht empfehlen!

Schon ein schickes Teil.

Passt soweit,wenn der Schrank fertig aufgebaut steht,schaut er ganz gut aus,macht durch den Glanz einen edlen Eindruck.Der Aufbau war leider nicht ganz so einfach,teilweise sind Löcher vorgebohrt wo man sie nicht braucht und wo man sie braucht,z.b. um die Füße anzubringen,fehlen diese und man muß selber bohren.Es wäre noch schön gewesen,wenn die Schubfächer leichtgängiger wären bzw. würde sich dieser Soft-Einzug da richtig gut machen!Könnte qualitativ noch ein bissi besser sein für das Geld,bin aber soweit zufrieden!

Toller Schrank mit großen Anzügen

Zunächst sie positiven Aspekte: schöne Größe für ein kleines Bad, schöne Optik getreu der Abbildung, gute Materialen. ABER die Montage war der reine Horror! Wie beim Unterschrank dieser Serie müssen auch hier mehrere Löcher selbst gebohrt werden, die nicht vorgebohrt sind. Als Frau ohne Akkubohrer ist das fast garnicht zu schaffen. Alles ist so dermaßen umständlich! Man benötigt auf jeden Fall zwei Personen und einen Akkuschrauber zur Montage. Wenn er dann erstmal steht ist alles super!

Preis Leistung sehr gut

sehr einfacher Aufbau, ich, weiblich, habe diesen und den passenden kleineren Schrank dazu alleine aufgebaut. Anleitung sehr verständlich! Sieht schick aus, wie auf den Fotos, kann ich nur empfehlen!! Bei mir waren 2 Schubladen defekt, diese habe ich gleich reklamiert. Ich stand vor der Wahl den Schrank komplett zurück zu schicken oder auf die Ersatzteile zu warten. Ich entschloss mich, auf die Ersatzteile zu warten, diese kamen nach ca. 7 Tagen.

Verschönert das Bad!

Von der Schnelligkeit der Lieferung und des Schrankes begeistert! Verständliche Aufbauanleitung, hochwertige Materialen, da macht das Aufbauen auch Spaß. Etwas Wehmut nur bei den Schubladen, leider nicht mit Soft-Close, was den Schrank perfekt machen würde. Aber steht auch in der Beschreibung, dass nur die Türen die Soft-Close-Funktion ausgestattet sind. Im Gesamtpaket ein wirklich toller Schrank! Wir haben aus der Serie auch die Regale, die ebenfalls Spitze sind!

Einfach Schrott

Ich weiß es nicht,wie die Leute hier 5 Sterne geben könnten.Haben die im Leben keine besseres Möbel gehabt als das?Für das Geld ist es wirklich billiges Zeug.Aufbau geht einigermaßen aber am Ende was die Türen reinbringen war auch Katastrophe.Mit einem Clicks ,wie im Plan zeigt, geht es leider nicht Ich wollte es lieber woeder zurückgeben aber so viel nerven haben ich leider nicht mehr. Finger Weg !

Ein Brett leider defekt

Leider hat ein Brett, ein Außenbrett, also an einer sichtbaren Stelle, eine nicht hinnehmbare Macke. Material trotz des recht hohen Preises leider nur Pressspan. Der Kundenservice von Otto ist sehr unkompliziert und wir bekommen einen neuen Schrank. Hoffentlich ist jener in Ordnung. Leider muss der komplette Schrank erneut bestellt und das defekte Brett getauscht werden und das 2. Paket dann wieder weg geschickt und retourniert werden.

Serie ist mehr als empfehlenswert!

Ich bin super glücklich mit den Schränken aus der Serie. Sie sind stabil und sehen mega schön aus. Würde sie wieder kaufen. Kleinere Mängel, die Softclosefunktion der Tür funktioniert nicht, wird aber sofort ausgetauscht, dafür vielen Dank. Der Aufbau ist wirklich nicht schwer. Das die Löcher noch gebohrt werden müssen, wusste ich bereits aber auch das ist nicht super schwierig. Klare Kaufempfehlung.

Schöner Schrank, leider hatten wir viel Pech

1. die Aufbauanleitung war nicht im Packet, diese wurde uns aber umgehend nach einem Telefonat per e-mail zugeschickt. 2. Zubehör zur Wandbefestigung nicht mitgeliefert und 3. Türanschlagdämpfer war falsch, zumindest für diesen Artikel unpassend. Nach drei Telefonaten mit der Service Hotline müssen wir uns nun ca. 10 Tage gedulden , bis wir das passende Zubehör bekommen. Bisdahin Stillstand beim Aufbau ... SCHADE !

Aussehen gut aber leider gab es Probleme

Das Aussehen ist wirklich schön. Leider kam das Paket schon mit Mängeln an. Der Schrank selber hatte auch Macken. Material ist so wie bei anderen Schränken Pressholz. Teile fehlten teilweise. Anleitung teilweise schwierig zuverstehen. Der Kundenservice von Otto war bemüht alles inordnung zu bringen. Hat leider etwas Zeit und ein paar Telefonate gekostet. Jetzt freue ich mich über meinen Schrank im Bad.

Schön

gutes Design, schlechte Qualität

Aufgebauter Schrank sieht gut aus, das Design ist gelungen. Leider sind die Holzteile von billiger Qualität, im Paket waren Oberfläche mit ein paar Kratze und Macke, die Kante sind schlecht verarbeitet und staubfängerisch, die Türscharnier sind auch nicht hochwertig, erfüllt arber die Funktion. Der Preis für die Qualität ist einfach zu hoch, ich werde den Schrank nicht wieder kaufen.

Sieht toll aus

Der Schrank sieht toll und sehr hochwertig aus. Den Aufbau kann man allerdings nicht alleine machen. Aber zu zweit haben wir das gut hingekriegt. Die Lieferzeit war zunächst mit 10 Wochen angegeben. Aber bereits nach kurzer Zeit erhielt ich schon die Versandbestätigung. Hat alles prima und schnell geklappt. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

Optisch schöner Schrank, aber mit Mängeln

Der Schrank an sich ist sehr schön. Für den Preis haben wir aber eine bessere Qualität erwartet. Die Löcher waren nicht vorgebohrt und es fehlten auch Schrauben. Insgesamt ist der Schrank in der Tiefe schief, was sich auch nur marginal ausgleichen lässt. Da uns aber der Rest der Serie gefällt und hier die Qualität besser war, behalten wir den Schrank dennoch.

Die Qualität lässt zu wünschen übrig

Ich habe gestern die Lieferung erhalten und der Schrank sofort aufgebaut, es ging einfach und schnell. Der Schrank sieht zwar toll aus, aber die Qualität für den Preis könnte besser sein. Die Griffe muss ich wohl leider reklamieren, weil die teilweise verfärbt sind (kupferfarbene Flecken). Schade und sehr ärgerlich. Sonst ein schöner Schrank.

Ein toller Artikel mit gutem Preis-Leistungsä

Der Schrank entspricht genau der Beschreibung und kam gut verpackt an. Die Lieferung kam früher als angekündigt, das war toll. Trotz guter Verpackung mussten wir einen kleinen Schaden feststellen. Das trübt die Freude. Wir hoffen auf eine schnelle Regulierung. Viel Stauraum wird geboten und eine schicke Optik mit der farblichen Absetzung

Kein spass

Erste Lieferung Seitenteile gebrochen. Reklamation dauert 2 Wochen. Beim weiteren auspacken der ersten Lieferung bemerkt das die Schubladen auch gebrochen sind. Gut das mein Mann ein Handwerker ist. Einige Löcher nicht vorgebohrt. Der Schrank ist höchstens 120 Euro wert. Bin enttäuscht. Werde nochmal reklamieren.

Top Badezimmerschrank

Der Badezimmerschrank war sein Geld wirklich wert! Er steht stabil und wackelt nicht. Sieht hochwertig aus und die Softclose Funktion funktioniert einwandfrei. Der Schrank bietet viel Stauraum. Der Aufbau ging schnell, dank der guten Anleitung. Der Artikel war super verpackt und wurde innerhalb weniger Tage geliefert.

Mehr erwartet

Der Aufbau war recht leicht und die Anleitung gut verständlich. Insgesamt sieht der Schrank in Ordnung aus. Wir hatten für den Preis allerdings mehr erwartet: Glanz bedeutet leichter Schimmer, die Bretter hatten teilweise leichte Macken und sehen eher billig aus. Aus Bequemlichkeit senden wir den Schrank nicht zurück.