Schildmeyer Hochschrank Kampen Höhe 163,7 cm, mit Metallgriffen, Stauraum durch offene Regalfächer

Mindere Qualität zu hohem Preis

Wenn Sie sich die zahllosen positiven Meinungen über dieses Produkt durchlesen, werden sie feststellen, dass fast alle Bewertungen deutliche Kritik üben, viele aber darüber hinwegsehen, da der Preis so günstig ist. Ich persönlich finde den Preis für solch einen MINI Schrank nicht günstig! Des Weiteren versendet OTTO noch immer über den Billiganbieter und Ausbeuter "HERMES" welche mal wieder die Ware defekt geliefert hat. Trotz des Transportschadens baute ich den Schrank auf und stellte fest, das der Preis und die Qualität eine Frechheit ist. Wenn ich die Türen des Schrankes öffne, sehe ich die holzfarbene Naht der eigentlich weissen Rückwand. Wie toll.... Die viel zu kleinen Reaglböden bemägeln viele Käufer aber dies scheint nicht zu interessieren. Ich finde über 200€ eine Menge Geld für einen kleinen Schrank und ich erwarte, das dieser dann auch als Schrank herhalten kann. Es kann nicht Sinn sein, das ich und auch andere Käufer in den Baumarkt fahren müssen um den Schrank zu seiner Funktion zu verhelfen.

Optisch schöne Schränke, aber unvollsständig

Der Schrank wurde vom Otto-Service bei meiner Reklamtion neu bestellt weil bei meiner Erstbestellung nur ein Paket (Kleinteile) geliefert wurden, das zweite Paket (lange Seitenteile) kam nie an. Jetzt wurden bei der Neubestllung zwar beide Pakete geliefert, aber es fehlt ein Griff und der Deckel ist beschädigt. Somit schicke ich nur das Paket mit den Kleinteilen zurück, was dann als komplette Rücksendung gelten muss, wurde auch so mit der Mitarbeiter bei der Neubestellung besprochen. Man sollte bei der Verpackung der Teile besser auf Vollständigkeit und Schäden achten.

erfüllt den Zweck

Wie die Kommode aus der Reihe von Schildmeyer ist der Hochschrank einfach verarbeitet und stellt keine Ansprüche an Qualität oder besonderer Schönheit. Für uns ist es ein Funktionsartikel, welcher eine befristete Zeit seinen Zweck erfüllen wird, da die Rücksendung nur mit zusätzlichen Kosten und Problemen verbunden gewesen wäre. Hinweis: Verankerung in der Wand ist empfehlenswert, wenn einem nicht das Möbelstück beim öffnen entgegen fallen soll, da es sehr leicht und kippelig ist (speziell bei Kindern, die gern mal fester dran ziehen). Vorher prüfen, wo die Wasserrohre lang verlaufen und dann viel Spass beim Bohren ! Oder gleich was anderes kaufen !

Ok

Lieferung war pünktlich. Aufbau sehr anstrengend. Keine Löcher für die Füße vorhanden. Die Löcher für die Griffe, wie schon beschrieben, sind nicht vorgebohrt. Bei mir werden die aufgeplatzten Stellen zum Teil auch durch die Griffe verdeckt, eins allerdings nicht ganz. Noch blöder finde ich, dass die Bretter keine Einbuchtungen für die kleinen Aufhänger haben. Sie liegen einfach nur auf. Der Schrank ist schön, keine Frage, aber für den Preis könnte der Hersteller den Aufbau anpassen.

Für den Preis mangelhafte Aufbauqualität

Also zum Verstauen und fertig aufgebaut ist der Artikel wirklich gut, aber die Verarbeitung der Bretter und der Aufbau waren im Gegensatz zu der Bad-Garderobe sehr schlecht. Auf der Rückwand war ein Handabdruck und ein dunkler Strich. Außerdem war auch hier die Fußmontage nicht so einfach (keine Vorbohrung) und trotz ebenden Bodens, kippelt der Schrank nun :( Und trotz Vorsicht ist bei der Befestigung der Wandhalterung Holz rausgeplatzt.

Nächstes mal gucke ich besser.

Ich bin zum ersten Mal mega enttäuscht! Der Schrank sieht für seine fast 230,00 Euro aus, wie ein 60-Euro-Baumarkt-Schrank. Eine ganz billige Verarbeitung. Die Fächer im Regalteil haben seitlich so viel Luft, dass sie ständig hin und her rutschen. Einziges Highlight sind die Griffe und die Anschlagdämmer. Leider ist er inzwischen aufgebaut und das Verpackungsmaterial entsorgt. Sonst hätte ich ihn sofort zurück geschickt.

Ikea vielleicht besser

Die Katalogabbildung stimmt nicht mit der Aufbauanleitung überein > Katalog = Fächer links, Aufbauplan = Fächer rechts, auch die Aussage, dass die Türen lks / rts - verwendbar sind ist irreführend - Anschlag an Mittelseite ist nicht vorgesehen. Auch beim Aufbau entsprechend der Katalogabbildung müssen noch einigen Löcher für die beiliegenden Beschläge umgebohrt werden. Ergebnis ist gut / Aufwand war sehr groß!

schon besseres gesehen

Wenn er fertig ist, sieht er auf den ersten Blick gut aus. Allerdings ist die Verarbeitung sehr billig. Kleinteile waren nicht vollständig. Die Füße kann man nicht justieren. Meine letzten Schränke hatte ich 20 Jahre. Das traue ich diesen Möbeln nicht zu.

Ist sehr klein. Trotz der angegebenen...

Ist sehr klein. Trotz der angegebenen Maße dachten wir , dass der Schrank größer wirkt.