Schildmeyer Hochschrank Kampen Höhe 163,7 cm, mit Metallgriffen, Stauraum durch offene Regalfächer

Licht und Schatten

Ich bin mir sehr unsicher, welche Bewertung die richtige ist. 1) Zunächst das positive: das Holz und die Optik sind wie erwartet. Hier würde ich 4-5 Sterne vergeben. 2) Was mich aber sehr geärgert hat, ist die schlecht Aufbauanleitung. Ich habe schon einige Möbel aus dem großen schwedischen Möbelhaus aufgebaut und kenne die Beschreibungen die dort mitgeliefert werden. Die Beschreibung hier hinkt um Meilen hinterher. Dafür würde ich wohlwollende 1-2 Sterne vergeben. 3) Die Füße sind aus billigem Plastik und können in der Höhe nicht angepasst werden, auch das habe ich in dieser Preisklasse nicht erwartet. Höchstens 1 Stern 4) Um den Schrank aufzubauen, benötigt man eine Bohrmaschine. Auch das ist mir bisher noch nicht passiert; höchstens 1 Stern Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mich vermutlich für eine andere Marke entschieden

Lieber nicht, einfache Verarbeitung!

Wenn er einmal steht, sieht er wirklich gut aus... Aber bis er steht! Zusammenbau erwies sich als schwierig, da die Anleitung ungenau ist. Zusätzliche Werkzeuge wie Akkuschrauber mit Bohraufsatz notwendig. Leider platzte schon bei der Montage der Lack an einigen Stelle ab. Auch wiesen die Bretter leichte Transportschäden durch die Reibung im Paket auf (schade!). Einige Teile hatte ich übrig, andere fehlten und mussten im Baumarkt nachgekauft werden (Holzstifte für Verzahnungen). Wenn man einmal angefangen hat, ist ein Zurückschicken zu schwierig/aufwendig und man baut weiter. Da ich alleine war, dauerte der Aufbau ca. 6 Stunden. War mir bei der Bestellung aufgrund der unterschiedlichen Bewertungen nicht ganz sicher! Würde so einen Schrank aber nicht noch einmal bestellen und empfehle ihn auch nicht weiter. Habe für den Preis etwas besseres erwartet!

Toller Schrank mit super Optik

Die Lieferung des Schranks erfolgte recht schnell. Vielleicht zu schnell wie sich beim zusammenbauen herausstellte. Der Boden des Schrankes war doppelt und die obere Abdeckung fehlte. Also OTTO angerufen, Teil nachbestellt wieder gewartet. Inzwischen stand der Schrank eine Woche halb zusammengebaut in der Wohnung. Wo das Teil endlich da war ging es ans fertig zusammenbauen. Als ich bei den Griffen war glaubte ich es kaum, die Schrauben für die Griffe fehlten ebenfalls. Da ich nicht noch länger warten wollte kaufte ich die Schrauben selber auf dem Baumarkt. Der Schrank an sich ist gut verarbeitet und sieht toll aus. Da es aber die Probleme mit fehlenden Teilen gab gibt es leider nur 3 Sterne.

Schönes Stück,Aufbau mühsam

Ein ganz netter Schrank für seinen Preis. Passend zum Rollcontainer eine stimmige Sache. Die Aufbauanleitung ist allerdings ein Desaster- hier braucht es viel eigene Vorstellungskraft und Improvisation. Dass die Füße nicht vorgebohrt sind, ist auch etwas mühsam und im Falle des Rollcontainers eher nachvollziehbar als in diesem Fall. Dafür waren bei den Türen jeweils 2 Optionen für die Griffe vorgebohrt- praktisch für die Variation der Griffe, optisch leider nicht so schön mit den somit vorhandenen überflüssigen Löchern. Zu guter Letzt steht der Schrank stabil und macht durch die Holzoptik dann doch was her.

Für das Geld mehr erwartet

Der Schrank ist optisch sehr schön wenn man sich die Regalseite nicht näher betrachtet. Das Aufbauen ging gut doch finde ich den Schrank ein ganz kleines bisschen wackelig. Die 5 Einlegeböden im Regal haben leider zu kleine Maße. Wir haben zum Schluss die Regalböden durchgetauscht aber das brachte auch nichts. Man sieht überall die Metallhalterungen wo der Boden schließlich auffliegt. Auch ist uns zufällig aufgefallen das der Türdämpfer viel besser wirkt wenn man ihn oben an der jeweiligen Tür montiert ( laut Anleitung immer unten)

Zu teuer für so wenig

Ich habe mir den Schrank ein wenig größer Vorgestellt. Die Regale sind ziemlich klein und er kam auch nicht komplett zu uns ins Haus. Naja, die fehlenden Teile werden noch nachgeliefert und ich hoffe nicht ganz so lange darauf warten zu müssen.Der Schrank passt trotz allem optimal in unser Bad, allerdings ist der Preis nicht unbedingt gerechtfertigt. Ich hab aber nicht die Zeit und Lust noch weiter zu suchen und behalte den aus dem Grund...ansonsten würde ich eher abraten

Hochglanz fehlt leider...

...rießige Vorfreude - getrübt leider dadurch, dass hochglanzweiß ist leider nur weiß mit einem leichten Hauch von Glanz. Der Artikel ist nur zu empfehlen, wenn man nicht zwingend Hochglanz haben muß. Leider lassen sich auch die innen einlegbaren Böden nicht in der Höhe verstellen. So können Badeschaum, Flüssigwaschmittel oder meine Arzneimittelbox leider nicht aufbewahrt werden. Prinzipiell wäre sonst der Schrank von der Qualität ok.

Schön aber Verarbeitung mit leichten Mängeln

Das Design des Schrankes ist sehr ansprechend und so wie auf dem Bild. Leider waren nicht alle Teile in ordnungsgemäßen Zustand nach Lieferung, weswegen wir erst auf Ersatzteile warten mussten, um den Schrank zusammenbauen zu können. Der Service von Otto war allerdings top. Einen weiteren Stern Abzug gibt es dafür, dass die offenen Regalböden sehr lose zwischen den Wanden hängen und ein Spalt von insgesamt fast 5mm vorhanden ist.

Gute Optik, mäßiges Preis/Leistungsverhältnis

Eigentlich ein sehr schöner SChrank, allerdings stimmt das Preisleistungsverhältnis einfach nicht. IKEA kostet weniger als die Hälfte und ist besser verarbeitet. DIe Softschließmechanik funktoniert eher schlecht als Recht. Schrank wackelt leicht. Allerdings, die Optik ist soweit super, sieht einfach sehr schick aus, wenn man gerollte Handtücher ins Regal tut und passt einfach super gut in unser Badezimmer.

Ziemlich billige Verarbeitung!

Beim zusammenbauen wurden etliche Macken bemerkt. Im ganzen wirkt das Holz sehr billig und als Gesamtbild war der Schrank eine Enttäuschung. Die Brettchen waren nicht so passgenau. Es waren dann unschöne Lücken und man sah die Steckverbindungen. Jetzt steht er nun mal da, aber ich denke über kurz oder lang wird er gegen einen Qualitativ besseren weichen müssen.

Preis Leistung stimmt nicht.

Der Schrank war vom Aufbau her sehr umfangreich. Leider sind die Einlegeböden sehr knapp geschnitten, so dass viel Spiel bleibt. Haben das mit Filzstreifen ausgeglichen. Für den Preis habe ich eine bessere Qualität erwartet. Würde so einen Artikel nicht mehr per Bestellung kaufen, nur noch vor Ort bei einem Händler, wo ich den Artikel besichtigen kann.

super schrank für viel kleines

der hochschrank hat viele kleine fächer, die hatten wir uns etwas geräumiger vorgestellt. die abstände der einzelnen fächer sind leider nicht groß genug um weichspülerflaschen oder handtücher usw. unter zu bringen. dann muß man ein brett herausnehmen. wer viele kleine sachen unterbringen will, für den ist der schrank optimal.

Schön mit Abstrichen

Der Schrank an sich ist sehr schön. Der Aufbau durch die Anleitung und die qualitative Vorbereitung der Materialien eher mittelmäßig, aber gut zu schaffen. Auch von zwei Frauen. Jedoch ist die Qualität und die Verarbeitung eine Katastrophe. Hier stimmen Preis-Leistung überhaupt nicht!

Schrank ist in Ordnung aber zu teuer

Der Schrank sieht im allgemeinen ganz gut aus und passt gut in unser Badezimmer. Allerdings finde ich nicht das der Schrank unbedingt Hochglanz ist, leicht aufzubauen ist er auch nicht unbedingt. Für den Preis würde ich diesen Schrank nicht noch einmal kaufen, finde ich zu teuer.

Optik top - Qualität mittelmäßig

Optisch ein Topartikel, die Qualität ist zufriedenstellend. Der Aufbau war in wenigen Stunden erledigt. Leider fehlte ein Tütchen Schrauben, welche der Otto-Kundenservice nachbestellte. Der Einsatz einer Bohrmaschine war nötig. Für handwerklich nicht sehr versierte: Finger weg!

Trotz allem sehr schön anzusehen.

Sehr schöner Schrank. Allerdings sind trotz genauer Montage gem. Anleitung die Regalböden nicht ganz an beiden Seiten anliegend. Die Schubladen sind nicht sehr gut verarbeitet, es löste sich (von innen) die weiße Beschichtung vom Holz.

Geht so.

Hatte leider mehr für den Preis erwartet ... Bohrmaschine unbedingt notwendig, da die Bohrungern für die Griffe gefehlt hatten. Zudem an manchen Stellen nicht sauber zugeschnitten. Insgesamt zu teuer für die gelieferte Qualität.

Schöne Optik

Vom Aussehen ist der Hochschrank super, sehr modern. Genug Stauraum bietet er auch. Er könnte nur etwas höher sein und drei Sterne vergebe ich deshalb, da der Aufbau sehr problematisch gewesen ist.

der Hochschrank sieht optisch gut.

Das zusammen bauen war Arbeit ,für nicht handwerkliche Begabte nicht geeignet.Ich habe die Hängevariante gewählt. Der Nachteil war das sich die Haken drehten wir haben das mit Zahnstocher fixiert.

Hochschrank

Dieser Schrank sieht zwar gut aus, hat aber auch paar Mängel, z. B. die Ablagefächer sitzen nicht fest im Schrank , rutschen hin und her . Aber sonst bin ich ganz zufrieden !

ist ok, aber für den Preis doch mehr erwartet

Artikel sieht sehr gut aus, aber das preis Leistungsverhältnis stimmt nicht wirklich. Es ist doch recht einfach verarbeitet.Hab es aber trotzdem behalten.

Nicht zu empfehlen

Anleitung war totaler Müll, Schrauben für die Möbelfüße fehlten. Empfehlen würde ich diesen Schrank für den Preis auf keinen Fall!

Hab nicht das bekommen, was ich erwartete hab

Leider ist die Optik im Orginalen, nicht so schön wie auf dem Foto. Außerdem wurden zwei Schienen für die Schubladen vergessen!

Die Regale im rechten Bereich könnte die...

Die Regale im rechten Bereich könnte die Bretter 3 mm größer sein, sieht so auffällig aus.

Ist Ok, aber nicht für den Preis.

Noch mal für den Preis würde ich es ni ht kauen. Produkt ist Ok. Aber instabil

Ein Mini- Hochschrank

Für diesen Preis hätte ich mir den Hochschrank etwas größer vorgestellt.

Bessere Qualität erwartet

Der Artikel sieht optisch sehr gut aus, die Verarbeitung ist nicht gut.