Schildmeyer Hochschrank Kampen Höhe 163,7 cm, mit Metallgriffen, Stauraum durch offene Regalfächer

Licht und Schatten

Ich bin mir sehr unsicher, welche Bewertung die richtige ist. 1) Zunächst das positive: das Holz und die Optik sind wie erwartet. Hier würde ich 4-5 Sterne vergeben. 2) Was mich aber sehr geärgert hat, ist die schlecht Aufbauanleitung. Ich habe schon einige Möbel aus dem großen schwedischen Möbelhaus aufgebaut und kenne die Beschreibungen die dort mitgeliefert werden. Die Beschreibung hier hinkt um Meilen hinterher. Dafür würde ich wohlwollende 1-2 Sterne vergeben. 3) Die Füße sind aus billigem Plastik und können in der Höhe nicht angepasst werden, auch das habe ich in dieser Preisklasse nicht erwartet. Höchstens 1 Stern 4) Um den Schrank aufzubauen, benötigt man eine Bohrmaschine. Auch das ist mir bisher noch nicht passiert; höchstens 1 Stern Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mich vermutlich für eine andere Marke entschieden

für diesen Preis super

Ich habe den Hochschrank jetzt seit 3 Monaten und habe viel Freude daran. Das Aufbauen fand ich leicht und logisch, und nein, man braucht nicht unbedingt eine Bohrmaschine dazu. Die Löcher für die Griffe kann man auch so mit einer Schraube eindrehen, und wenn man etwas Packband dagegenklebt, platzt auch nichts ab beim Durchschrauben. Der Schrank ist sehr gut verarbeitet, eine sehr schöne schwere Qualität und Griffe aus Metall. Bei mir passen auch alle Teile exakt zusammen. Die Oberflächen sind pflegeleicht, und der Schrank ist ein hübscher Hingucker im Bad. Für diesen Preis super.

Sehr schönes Modell, auch die Kombinationsart...

Sehr schönes Modell, auch die Kombinationsartikel sehen toll dazu aus. Hochregal und Garderobenregal dürften gut 20cm höher sein, zumal mein Bademantel fast auf dem Regalboden hängt. Aufbau war einfach. Auch der Service bei Otto im Reklamationsfall war top. Der Hersteller allerdings ist etwas träge mit der Ersatzteillieferung gewesen. Alles in allem kann man das aber gut + gerne in Kauf nehmen. Mir gefällt mein neues Bad. P.S. Mein neuer Klickvinylboden (amerik. Nussbaum) + die Accessoirs in grün passen glänzend dazu! :-)

Kleiner Schrank mit grosser Optik!!!

Dieser Schrank ist wahrlich kein Platzwunder, dies muss man sich beim Kauf schon bewusst machen, denn auf der Abbildung sieht er grösser und geräumiger aus, als er tatsächlich ist. Wer Duschtücher und Reinigungsmittelflaschen in ihm verstauen muss, ist schlecht beraten. Ansonsten ist der Schrank wunderschön, wie alle Artikel aus dieser Badserie. Er ist auch von einer Frau leicht aufzubauen und besticht durch seinen hochwertigen Look und seine luxouriöse Erscheinung!!!

Sehr schön designter Badezimmerschrank

Die Lieferung des Schranks erfolgt in Einzelteilen. Allerdings ist eine gute Beschreibung beiliegend. Die Optik des Schrankes macht einen hochwertigen Eindruck, besonders die massiven Türgriffe haben mich positiv überrascht. Der Schrank macht im aufgebauten Zustand eine tolle Optik, allerdings darf man vom Stauraum nicht allzu viel erwarten. Für alle denen die Optik wichtiger ist als der Stauraum ist dieser Schrank sehr empfehlenswert.

Top Schrank

Material und Qualität sind in Ordnung . Schrank sieht auch top aus . Aufbau ist etwas schwierig , weil die Aufbauanleitung ein bischen verwirrend ist . Das größte mango ist das die Löcher für die Türgriffe nicht vorgebohrt sind . Man kann noch so vorsichtig bohren , trotzdem platz das Material, ich hatte Glück , Türgriff deckt es ab. Also am besten nicht bohren sondern vorsichtig eine Schraube benutzen.

Mindere Qualität zu hohem Preis

Wenn Sie sich die zahllosen positiven Meinungen über dieses Produkt durchlesen, werden sie feststellen, dass fast alle Bewertungen deutliche Kritik üben, viele aber darüber hinwegsehen, da der Preis so günstig ist. Ich persönlich finde den Preis für solch einen MINI Schrank nicht günstig! Des Weiteren versendet OTTO noch immer über den Billiganbieter und Ausbeuter "HERMES" welche mal wieder die Ware defekt geliefert hat. Trotz des Transportschadens baute ich den Schrank auf und stellte fest, das der Preis und die Qualität eine Frechheit ist. Wenn ich die Türen des Schrankes öffne, sehe ich die holzfarbene Naht der eigentlich weissen Rückwand. Wie toll.... Die viel zu kleinen Reaglböden bemägeln viele Käufer aber dies scheint nicht zu interessieren. Ich finde über 200€ eine Menge Geld für einen kleinen Schrank und ich erwarte, das dieser dann auch als Schrank herhalten kann. Es kann nicht Sinn sein, das ich und auch andere Käufer in den Baumarkt fahren müssen um den Schrank zu seiner Funktion zu verhelfen.

Artikel macht die Runde mit

Auch hier hatte ich etwas mehr erwartet, so sind die Einlegeböden am Seitenregal nur aufgelegt und so klein das rechts und links die Einlegedübel zu sehen sind. Die Gefahr das man beim anfassen einem alles entgegen kommt ist groß. Wir werden versuchen die Böden etwas zu sichern. Leider ist dadurch das Seitenregal optisch nicht so gut. Bin wieder etwas entäuscht.

Empfehlenswert! Erfüllt seine Funktion.

(erstmal sorry für mein Deutsch) Lieferung - Termin wurde eingehalten. Keine Schaden durch Transport entstanden. Aufbau - mein Vater hat-s gemacht, er meinte - alles lief komplikationslos. Aussehen - ich hab-s mir den Schrank anders vorgestellt (zebrinograu ist es, meiner Meinung nach, nicht. feine grauweiße Linien sind zu parallel zu einander, zu schmal irgendwie), aber alles sieht trotzdem toll aus. Geeignet für kleine Baderäume. Trotz der Größe es gibt genug Platz für Aufbewahren vielen Sachen. Die Beinchen unten schützen den Schrank vor feuchten oder nassen Boden, aber für Staub abwischen ist alles unten zu eng.

Toller Schrank

Der Schrank ließ sich schnell und leicht aufbauen und das auch allein. Schade ist, dass die Schubladen wirklich sehr klein sind, so dass man kaum was reinlegen kann. Allerdings lagere ich dort auch nur Kleinkram. Alles in allem ist es jedoch ein echter Hingucker.

Qualität und Preisleistung ist top!

Es handelt sich hierbei um ein sehr hochwertiges Hochschrank-Regal mit ausreichender Variabilität in der Gestaltung und Anzahl der Fächer, die zudem einen Türstopper integriert haben. Das Produkt an sich ist wirklich mangelfrei und so wie ich es mir vorgestellt habe, lediglich der Preis könnte ein bisschen besser sein. Jedoch ist mir die Qualität in erster Linie wichtig, daher kann ich diesen Hochschrank-Regal zu diesem Preis gut verkraften.

Das Badprogramm Kampen bietet ein klares...

Das Badprogramm Kampen bietet ein klares und zeitloses Design und wird durch den massiven, chromfarbenen und vertikal angebrachten Metallgriff stilvoll aufgelockert. Diese interessante Hochschrank- Regalkombination bietet mit seinen drei Schubkästen, den vier verschlossenen und den sechs offenen Fächer

Schöner Schrank für kleines Geld

Sehr schöner Badezimmerschrank. Wir haben den Schrank 2 mal bestellt und den dazugehörigen Waschbeckenunterschrank. Leider waren bei einem Schrank 2 Teile defekt, was passieren kann. Service von Otto regierte schnell und die neuen Teile wurden innerhalb von 10 Tagen problemlos nachgeliefert. Der Lieferant von Hermes war sehr freundlich. Für Menschen die technische Zeichnungen lesen können, ist die Aufbauanleitung einfach. Jeder Schritt wird einzeln erklärt. Innerhalb von 1,5 Stunden war der Schrank aufgebaut. Wir hatten schon einmal diese Badezimmermöbel in einem anderen Farbton und waren schon damals sehr zufrieden. Wir konnten eine Verbesserung feststellen, neuartige Schrankschaniere ziehen die Tür automatisch zu. Super! Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich jedoch. Es wäre schön, wenn die Füße höhenverstellbar wären. Ansonsten alles super. Schmückt jedes Bad. Die offen Regale bieten Platz für Dekoration. Diese Möbel kann man nur weiterempfehlen.

ein modernes Regal mit kleinen Macken

Habe dieses Regal vor einem Jahr gekauft und finde es sehr schön, modern durch diese Farbe (Zebrino). Es peppt das Badezimmer auf. Jeder der dieses Regal sieht ist begeistert. Ich habe auch passend dazu einen Midi-Schrank gekauft. Mein Bad sieht dadurch noch moderner aus. ABER: ich hoffe das OTTO auch die Bewertungen liest und die Mängeln auch weiter leitet!!! Ansonsten brauchen die Kunden keine Bewertungen abgeben (meine Meinung). Ich lege großen Wert auf die Bewertungen und wusste schon davor welche Mängel aufkommen. Das einzige an der Sache: die Einlegeböden sind nicht so stabil, man muss aufpassen, wenn man ein Handtuch rausnehmen will. Rechts und links ist etwas Freiraum (das darf nicht sein!) und deswegen ist es etwas lockerer. Aber das hat mich nicht erschrocken. Ich komme damit gut zu Recht, es fliegt auch nichts raus. Für den Preis ist es klar das man bessere Qualität erwartet. Ich bereue meinen Kauf nicht!!! Es muss jeder für sich wissen was er möchte!

Lieber nicht, einfache Verarbeitung!

Wenn er einmal steht, sieht er wirklich gut aus... Aber bis er steht! Zusammenbau erwies sich als schwierig, da die Anleitung ungenau ist. Zusätzliche Werkzeuge wie Akkuschrauber mit Bohraufsatz notwendig. Leider platzte schon bei der Montage der Lack an einigen Stelle ab. Auch wiesen die Bretter leichte Transportschäden durch die Reibung im Paket auf (schade!). Einige Teile hatte ich übrig, andere fehlten und mussten im Baumarkt nachgekauft werden (Holzstifte für Verzahnungen). Wenn man einmal angefangen hat, ist ein Zurückschicken zu schwierig/aufwendig und man baut weiter. Da ich alleine war, dauerte der Aufbau ca. 6 Stunden. War mir bei der Bestellung aufgrund der unterschiedlichen Bewertungen nicht ganz sicher! Würde so einen Schrank aber nicht noch einmal bestellen und empfehle ihn auch nicht weiter. Habe für den Preis etwas besseres erwartet!

Toller Badschrank

Wir haben von der Serie Kampen bereits den Unterschrank. Da uns dieser sehr gut gefallen hat, haben wir uns nun auch den Hochschrank gekauft. Leider hatten wir durch die Lieferung ein paar Schäden an einer Schublade und an zwei Böden. (Kommt leider vor, darum keine Punkteabzug). Nach der Reklamation bei Otto, wurde uns sofort geholfen. Innerhalb einer Woche waren die Ersatzteile da. Der Aufbau war für uns als Ungeübte gut zu händeln. Der Schrank ist zwar nicht sehr hoch, aber durch die schöne Aufteilung haben wir alles ordentlich unterbekommen. Was mir als Frau sehr gefällt, ist auch, dass man die Möglichkeit hat, ein bisschen zu dekorieren. Wichtig ist natürlich auch, dass er sehr stabil ist und eine feuchtigkeitsbeständige Beschichtung hat. Wir freuen uns jeden Tag über den schönen Schrank.

Optisch schöne Schränke, aber unvollsständig

Der Schrank wurde vom Otto-Service bei meiner Reklamtion neu bestellt weil bei meiner Erstbestellung nur ein Paket (Kleinteile) geliefert wurden, das zweite Paket (lange Seitenteile) kam nie an. Jetzt wurden bei der Neubestllung zwar beide Pakete geliefert, aber es fehlt ein Griff und der Deckel ist beschädigt. Somit schicke ich nur das Paket mit den Kleinteilen zurück, was dann als komplette Rücksendung gelten muss, wurde auch so mit der Mitarbeiter bei der Neubestellung besprochen. Man sollte bei der Verpackung der Teile besser auf Vollständigkeit und Schäden achten.

Toller Schrank mit super Optik

Die Lieferung des Schranks erfolgte recht schnell. Vielleicht zu schnell wie sich beim zusammenbauen herausstellte. Der Boden des Schrankes war doppelt und die obere Abdeckung fehlte. Also OTTO angerufen, Teil nachbestellt wieder gewartet. Inzwischen stand der Schrank eine Woche halb zusammengebaut in der Wohnung. Wo das Teil endlich da war ging es ans fertig zusammenbauen. Als ich bei den Griffen war glaubte ich es kaum, die Schrauben für die Griffe fehlten ebenfalls. Da ich nicht noch länger warten wollte kaufte ich die Schrauben selber auf dem Baumarkt. Der Schrank an sich ist gut verarbeitet und sieht toll aus. Da es aber die Probleme mit fehlenden Teilen gab gibt es leider nur 3 Sterne.

Preis-Leistung absolut okay

Die hier getätigten Bewertungen über eine mindere Qualität kann ich nicht bestätigen. Okay, ich finde das mit der Naht an der Rückwand auch nicht schön - allerdings sieht man das ja nicht, weil die Türen davor sind - und der Schrank eingeräumt ist! Die Zusammenbauanleitung fand ich recht umständlich in der Erklärung - aber der Aufbau war relativ simpel. Die mitgelieferten Schrauben, Steckverbindungen etc. waren von guter Qualität und in benötigter Anzahl vorhanden. Wie groß der Schrank ist, sieht man ja schon in der Produktbeschreibung - von daher sollte man sich an dieser Stelle nicht darüber beschweren. Für unser Badezimmer ist er optimal.

erfüllt den Zweck

Wie die Kommode aus der Reihe von Schildmeyer ist der Hochschrank einfach verarbeitet und stellt keine Ansprüche an Qualität oder besonderer Schönheit. Für uns ist es ein Funktionsartikel, welcher eine befristete Zeit seinen Zweck erfüllen wird, da die Rücksendung nur mit zusätzlichen Kosten und Problemen verbunden gewesen wäre. Hinweis: Verankerung in der Wand ist empfehlenswert, wenn einem nicht das Möbelstück beim öffnen entgegen fallen soll, da es sehr leicht und kippelig ist (speziell bei Kindern, die gern mal fester dran ziehen). Vorher prüfen, wo die Wasserrohre lang verlaufen und dann viel Spass beim Bohren ! Oder gleich was anderes kaufen !

Schönes Stück,Aufbau mühsam

Ein ganz netter Schrank für seinen Preis. Passend zum Rollcontainer eine stimmige Sache. Die Aufbauanleitung ist allerdings ein Desaster- hier braucht es viel eigene Vorstellungskraft und Improvisation. Dass die Füße nicht vorgebohrt sind, ist auch etwas mühsam und im Falle des Rollcontainers eher nachvollziehbar als in diesem Fall. Dafür waren bei den Türen jeweils 2 Optionen für die Griffe vorgebohrt- praktisch für die Variation der Griffe, optisch leider nicht so schön mit den somit vorhandenen überflüssigen Löchern. Zu guter Letzt steht der Schrank stabil und macht durch die Holzoptik dann doch was her.

Preis Leistung gut

Schrank sieht ganz gut aus und bietet viel Platz. Die Füße sind aus Plastik. Ich war erst skeptisch, ob der Schrank tatsächlich stabil steht. Eigentlich soll der Schrank an die Wand geschraubt werden, aber er steht auch so ! Materialqualität ist in Ordnung. Der Schrank kam ohne größere Schäden an. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt sind die Löcher für die Türgriffe nicht vorgebohrt. Aber wenn man vorsichtig bohrt werden es saubere Löcher, ohne das Material großartig absplittert. Auf jeden Fall bekommt man einiges in dem Schrank unter. Für den Preis weiter zu empfehlen!

Für den Preis OK!

Das man für den Preis nichts hochwertiges erwarten kann, ist klar. Habe diesen mit der 20 Prozent Aktion bestellt. Aufgebaut sieht der Schrank aber relativ gut aus. Problem ist die Seitenwand auf dem Bild rechts. Hier müsste vom Hersteller möglich sein, die Wand über einen Regalboden mit der Mittelwand zu fixieren. Wenn man nämlich die Fixierungen der Rückwand anschraubt, drückt sich die Seitenwand auseinander und die Eichenfarbigen Regalböden haben keine richtige Auflage mehr. Aus dem Grund habe ich die Fixierung weggelassen und mehr Nägel in die Rückwand gehauen.

Für das Geld mehr erwartet

Der Schrank ist optisch sehr schön wenn man sich die Regalseite nicht näher betrachtet. Das Aufbauen ging gut doch finde ich den Schrank ein ganz kleines bisschen wackelig. Die 5 Einlegeböden im Regal haben leider zu kleine Maße. Wir haben zum Schluss die Regalböden durchgetauscht aber das brachte auch nichts. Man sieht überall die Metallhalterungen wo der Boden schließlich auffliegt. Auch ist uns zufällig aufgefallen das der Türdämpfer viel besser wirkt wenn man ihn oben an der jeweiligen Tür montiert ( laut Anleitung immer unten)

Ein schöner Schrank zum angemessenen Preis

Optisch macht er ordentlich was her, auch im beengten Bad lässt er sich gut aufstellen ohne viel Platz wegzunehmen und bietet ausreichend Stauraum für unseren Vier - Personen - Haushalt. Obwohl Mini schon oft mit Spielzeug vor gehauen hat, ist bis jetzt noch kein Lack abgeplatzt, was ich von anderen Möbelstücken in unserem Haushalt leider nicht behaupten kann. Ich bin rundum zufrieden. Wer, wie meine Tochter z.B., gern wütend Schranktüren zuschlägt ist mit dem Softclose auch gut bedient. Dann knallen nur die Türen ;)

Ok

Lieferung war pünktlich. Aufbau sehr anstrengend. Keine Löcher für die Füße vorhanden. Die Löcher für die Griffe, wie schon beschrieben, sind nicht vorgebohrt. Bei mir werden die aufgeplatzten Stellen zum Teil auch durch die Griffe verdeckt, eins allerdings nicht ganz. Noch blöder finde ich, dass die Bretter keine Einbuchtungen für die kleinen Aufhänger haben. Sie liegen einfach nur auf. Der Schrank ist schön, keine Frage, aber für den Preis könnte der Hersteller den Aufbau anpassen.

Zu teuer für so wenig

Ich habe mir den Schrank ein wenig größer Vorgestellt. Die Regale sind ziemlich klein und er kam auch nicht komplett zu uns ins Haus. Naja, die fehlenden Teile werden noch nachgeliefert und ich hoffe nicht ganz so lange darauf warten zu müssen.Der Schrank passt trotz allem optimal in unser Bad, allerdings ist der Preis nicht unbedingt gerechtfertigt. Ich hab aber nicht die Zeit und Lust noch weiter zu suchen und behalte den aus dem Grund...ansonsten würde ich eher abraten

Hochglanz fehlt leider...

...rießige Vorfreude - getrübt leider dadurch, dass hochglanzweiß ist leider nur weiß mit einem leichten Hauch von Glanz. Der Artikel ist nur zu empfehlen, wenn man nicht zwingend Hochglanz haben muß. Leider lassen sich auch die innen einlegbaren Böden nicht in der Höhe verstellen. So können Badeschaum, Flüssigwaschmittel oder meine Arzneimittelbox leider nicht aufbewahrt werden. Prinzipiell wäre sonst der Schrank von der Qualität ok.

Das Geld nicht Wert

Ich habe schon sehr viele Schränke aufgebaut. Die Anleitung ist nicht zu gebrauchen. Dann noch ein Mittelteil falsch gebohrt. Die Einlegeböden liegen nur lose auf. Wenn man etwas heraus holen möchte, kommt das Brett gleich hinterher. Die Naht der Rückwand ist zu sehen wenn man die Schranktür öffnet. Nein, auch wenn er von aussen schön anzusehen ist. Das Geld kann man sparen. Lieber einen anderen Schrank aussuchen.

Für den Preis mangelhafte Aufbauqualität

Also zum Verstauen und fertig aufgebaut ist der Artikel wirklich gut, aber die Verarbeitung der Bretter und der Aufbau waren im Gegensatz zu der Bad-Garderobe sehr schlecht. Auf der Rückwand war ein Handabdruck und ein dunkler Strich. Außerdem war auch hier die Fußmontage nicht so einfach (keine Vorbohrung) und trotz ebenden Bodens, kippelt der Schrank nun :( Und trotz Vorsicht ist bei der Befestigung der Wandhalterung Holz rausgeplatzt.