DOMO collection Ecksofa Alisson L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

die Polsterecke sieht gut aus,

Im Grunde ist die Polsterecke bei mir und meinen Gästen gu angekommen,nur die Polsterung bzw.der Stoff bildet an einigen Stellen Falten,die mir nicht gefallen. Die Sitzqualität ist gut,ich hoffe der Kundendienst meldet sich und behebt diese kleinen Mängel.

Nichts für Leute die keine Geduld haben

Couch sind sieht gut aus nur leider schwierig alleine aufzubauen da die lehnen blöd anzuschrauben sind. Zudem brechen schraub fassungen an den Lehnen schnell raus Ansonsten gute liege fläche und bequem auch wenn man länger drauf sitzt

Nicht schön

Artikel entspricht nicht den Bildern! Kein schöner Stoff und würde gerade so für 2 Personen reichen. Lasse sie wieder abholen... Schade sah auf den Bildern sehr schön aus

richtig nett

im live sieht etwas besser aus zwar sehr schmale sitzfläche sehr gute material Artikel macht spass leider sehr lange lieferzeit dass macht kein spass

Tolles Sofa für einen schmalen Taler

Sehr schicke, schlichte Polsterecke, die einen hochwertigen Eindruck macht. Ich habe sie in Luxuskunstleder braun und sie passt super in mein Wohnzimmer zusammen mit dem dazugehörigen Sessel. Ich habe mir vorab die Stoffmuster schicken lassen und muss sagen, lieber den kleinen Betrag mehr investieren und die Luxuskunstleder Variante wählen. Sie ist dicker und sieht optisch hochwertiger aus. Die Rückenlehne könnte etwas höher sein, aber die harte Polsterung finde ich persönlich klasse. So versackt man nicht in der Couch, als wenn diese schon durchgesessen wäre. Ich kann mich anderen Bewertungen nicht anschließen, dass nur 3 Leute darauf Platz finden, das müssen dann schon wuchtige Menschen sein. 4-5 passen schon rauf. Die Schlaffunktion ist schnell auf- und abgebaut. Und die Ledervariante ist absolut Pflegeleicht. Für die Preisklasse absolute Kaufempfehlung und ich hoffe, sie hält paar Jahre.

Sehr guter Artikel !

Sehr schönes Ecksofa ! Einfache Bettfunktion und schöne Farbe ! Das Sofa ist einfach zusammen zu bauen !

Mikrofaser empfehle ich nicht es ist anders ...

Mikrofaser empfehle ich nicht es ist anders als erwartet. Bequemlichkeit es geht

Ich Rate absolut davon ab!!

Hier wird ein Ecksofa in Szene gesetzt als ob es eine riesige Garnitur wäre. Dem ist nicht so!! Dieses Ecksofa eignet sich höchstens für ein Kinderzimmer. Und auch da ist vorher wirklich Vorsichtig sein angezeigt!! Die Sitzfläche viel zu hart. Bereits nach Minuten des darauf sitzen stellen sich starke Rückschmerzen ein. Die Verarbeitung ist dem Preis gegenüber nicht angemessen. In der Skizze wird angezeigt, dass auf einer Seite drei Sitzflächen sind und auf der kurzen Seite zwei Sitzflächen sind. Das ist irreführend und FALSCH. Es befindet sich auf der kurzen Seite lediglich eine verkürzte Sitzfläche. Die Rückenlehnen sind derart nach hinten gebogen, dass ein normales sitzen unmöglich ist. Etwa ab Höhe Mittelrücken sitzt man Frei ohne Halt am Rücken. Die Sitzfläche ist in der Tiefe zu kurz. Ein entspanntes sitzen erscheint mir / uns vollkommen unmöglich auf diesem Ecksofa. Wir können absolut nicht nachvollziehen, dass dieses Ecksofa so viele positive Bewertungen hat!! Auf jeden Fall ist es so, dass wir bereits einen Tag nach Erhalt eine andere Garnitur gekauft haben. Nochmal!! Wir Raten absolut vom Kauf dieses Ecksofas ab!!!!

Schönes Sofa

Sehr schönes Sofa, leider ist die Sitzfläche etwas schmal geraten

Ich habe diese Polsterecke nun seid 3 1/2...

Ich habe diese Polsterecke nun seid 3 1/2 Jahren etwa und ich muss sagen das sie nach 3 Jahren Schrott ist! Die Oberfläche ist stark eingerissen und bröckelt ab. Schaut aus als wäre das Sofa schon 15 Jahre und älter. Ich pflege meine Möbel so wie sie es brauchen aber eine Polsterecke ist immerhin noch ein Gebrauchsgegendstand. Für knapp 800 Euro nicht empfehlenswert!

Schöne Polsterecke zum fairen Preis

Die Polsterecke ist sehr schön. Polsterung ist etwas fester, aber das ist genau richtig so. Der Bezug sieht sehr wertig aus. Wir haben die Bettfunktion dabei, wenn auch Bettkasten möglich gewesen wäre, noch besser, aber darauf verzichten wir gerne für diese Couch. Anfangs gab es wegen dem Liefertermin Probleme mit der Spedition, aber das hat der Otto-Kundenservice für uns geklärt (Herzlichen Dank an dieser Stelle!). Lieferung und Aufbau erfolgte pünktlich, schnell und kompetent durch ein nettes Team. Jederzeit wieder!

Ein gemütliches stabiles und modernes Sofa

Habe die einfache Variante gewählt ,ohne Schlaffunktion.Es ist äußerst stabil und man sitzt sehr gemütlich ,da die Sitz tiefe nicht zu groß ist ,man kann sich bequem zurücklehnen ohne das die Beine in der Luft hängen,es war mit wenigen Handgriffen sehr schnell zusammen gesetzt. Preis / Leistung ok.

Preis /Leistung stimmt

Die Lieferung erfolgte 5 Wochen früher was mich sehr gefreut hat. Der Hermes Service war pünktlich hat alles aufgebaut und die Umverpackung mit genommen. Sogar meinen schweren Tisch haben sie noch an Ort und Stelle gestellt. Nun zum Sofa, leider ist der Stoff heller, als auf den Foto zu sehen ist, aber ich habe festgestellt das es trotzdem gut zur Einrichtung passt. Die Sitzfläche knistert ein bisschen, aber ich denke da gibt sich mit der Zeit. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, denn auch Optisch macht sie was her.

Super Couch!

Ich bin sehr zufrieden mit der Couch! Würde ich jederzeit wieder kaufen! Feste aber bequeme Sitzpolsterung! Leider haben drei Füße gefehlt. Diese wurden aber ziemlich schnell nachgeliefert! Hier muss ich auch den Service von Otto loben!

Finger weg

Nach kürzester Zeit sieht man die Nähte, die weiss sind! Total schlechte Bezugsqualität.

ein tolles produkt (wenn es eine weile hält)!

also ich habe hier die variante creme, softlux mit bettfunktion bestellt und bin alles im allem rund um zufrieden mit der couch. die polster sind sitzfest, die armlehnen stabil, das bett ist in 2 sekunden ausgezogen und das ganze macht einen soliden eindruck. diese eck-couch eignet sich besonders gut für kleinere räume, nimmt nicht viel platz weg und es können bequem 3-4 leute auf ihr platz nehmen. wer gern zu zweit auf einer couch kuscheln möchte, sollte sich etwas anderes suchen... dafür ist die sitzfläche wirklich zu klein und nicht tief genug. auch das probeliegen, bei einer körpergröße von 1,86, hat mich überzeugt... selbst ohne die bettfunktion zu nutzen, kann man sich ordentlich schön langlümmeln )

Finger weg

Habe vor 2,5 Jahren das Ding gekauft. Das kunstleder bricht an allen stellen wo man regelmäßig sitzt. Ich muss die eckcouch entsorgen. Keine Garantie mehr nach 2 Jahren. Habe das otto gemeldet. Ist denen egal. Die sagen, ich soll neue kaufen.

miese Qualität

Die Sofaecke ist wirklich eine Zumutung. Ich kann mir nicht erklären, wie die Produktfotos zustande gekommen sind, denn sie haben mit dem Produkt nichts zu tun. Der Bezug ist abgewetzt und super dünn. Gleich wieder eingepackt, zugeklebt und zurück geschickt.

Ein schlechtes Produkt zu überteuerten Preise

Total unzufrieden, sehr schlecht verarbeitet und viel zu teuer, bekommt man für unter 400 Euro bei poco und den anderen Anbietern. Zum Schluss noch, die Wartezeit von nur über 9 Wochen. Meine Meinung totaler Betrug. Ist leider kein Einzelfall.

Sieht schöner aus, als es ist

Grundsätzlich sieht das Sofa auf den Bildern super schön und stilvoll aus. Das war aber auch schon alles. Nach einem knappen halben Jahr haben wir nun das Sofa reklamiert. Wir haben das Sofa in normalen Rahmen genutzt, sprich abends beim Fernsehen. Es ist unglaublich unbequem, was wir im Hinblick der Optik toleriert haben, allerdings nach 5 Monaten nur noch auf Holzbalken zu sitzen und eine Rückenpolsterung, die zwischen dem Holzgebälk verschwindet, sind dann doch zu viel des Guten. Wir können nur dringend von dem Erwerb dieses Artikels abraten.

Klein aber sehr Fein

Für kleine Wohnungen ideal.Soft Lux Rot(genau wie abgebildet) Sitze sind fest,Farbe ist toll.Verpackung und Lieferung sind super.Jeder Zeit wieder.

Farbe Anthrazit völlig falsch

Das Anthrazit stellte sich als braun heraus- die Microfaser war mit hellen Flecken übersäht. Die Sitzfläche ist sehr kurz und knapp sowie äußert fest. Das Bild der Couch verfälscht total. Das Gute an der Sache war -sehr pünktliche Lieferung, der kostenlose Service zur Abholung- alles innerhalb einer Woche und man bekommt einen kl. Gutschein und ein Anruf, ob alles gut ist. Das ist perfekt- nur die Couch ist im Original mit keiner Weise dem Foto ähnlich- schade- hatte mich sehr gefreut.

Empfehlenswerte Couch, jederzeit wieder gerne

Sehr schöne Couch, angenehm fest und nicht zu tief in der Sitzfläche. Der Strukturstoff ist super pflegeleicht und kann problemlos abgesaugt und gereinigt werden.

Finger weg!

Schlechte Verarbeitung mit starker Faltenbildung im Kunstleder, sehr unsauberer Übergang zwischen den beiden zusammen gesteckten Teilen, zu hart gepolstert.

schöner Artikel

Hallo, also das Sofa sieht aus wie abgebildet. Sehr schön. Wenn das Sofa beide Seiten 2,49cm lang wäre, dann wäre das Sofa noch toller und ich könnte dann auch 5 Sterne geben. Die Liegeflaeche ist auch toll zum schlafen. Das einzige Manko das ist, ist das das Ausziehteil schon die ersten Falten bekommt, was echt schade ist. Hab das Sofa erst ca. 2 Wochen. Mal sehen wie lange es hält. Muss den Hocker nachträglich noch dazu bestellen. Es können nur 3Leute auf dem Sofa pPlatz nehmen. Der Preis ist Grad noch akzeptabel.

Keine lange Freude mit der Couch

Es ist so eine sehr schöne Polsterecke,die Form und Farbe ist in Ordnung,aber der Stoff (Strukur) ist nichts wenn man Kinder oder Haustiere hat.Jedentag absaugen hält die Polsterecke nicht lange durch.Wir haben sie jetzt seit Februar und es hängen lauter kleine weisse Fäden aus dem Stoff und ich musste schon 4 von den Strukturfäden wieder mit einer Nadel einfädeln,ich denke lange werden wir keine freude mit dieser Polsterecke haben,sehr schade sie sieht nicht schlecht aus. :(

Artikel macht keinen Spaß!

Da der Bezug aus Microfaser besteht läd man sich dauernd extrem statisch auf so das man ständig eine gewischt bekommt wenn man metallische Gegenstände berührt, das ist auf Dauer nicht tragbar. Außerdem knistern die Kopflehen als wenn man sich auf Papier legen würde. Die Sitzflächen sind sehr hart gepolstert so das von keinem Sitzkomfort die Rede sein kann. Die Verarbeitung ist ausreichend. Lieferzeiten extrem lange (7Wochen)

Finger weg, absoluter Blender!

Polsterung ist minimal ausgeführt und hart, man spürt im Rücken das Holzgestell, die Sitzfläche ist sehr kurz und daher ungemütlich, hinlegen ist auch nicht möglich da zu schmal, und das "Luxus Kunstleder" macht einen billigen Eindruck. Ausgepackt, zusammengeschraubt, hingesetzt, abhohlung veranlasst. Für 820€ eine Frechheit, für die 1600€ UVP schon fast Betrug.

Super Couch

Auch wenn viele schreiben die Polsterung sei zu hart..ich finde die ok. Klar auch ist es keine Sofa für KuschelMomente..aber es erfüllt seine Funktion als Sofa. Die Optik in Leder sieht sehr edel aus. Schön wäre es gewesen wenn die Spedtion es auch montiert hätte (2 Teile) ...aber der Aufbau ging leicht von der Hand.

Fazit: super Couch ohne wenn und aber!

Die Couch hat meinen Vorstellungen wie auf den Bildern entsprochen. Sehr elegant und modern. Preis-/Leistungsverhältnis für das Segment aus meiner Sicht sehr gut! Sitz und Rückfläche sind sehr fest gepolster. Genau so hatte ich das auch erhofft. Wer lieber weichere Faulenzcouchen sucht sollte ein anderes Produkt wählen. Aber das ist auch auf den Bildern klar erkennbar. Der Stoff (bei mir Luxus-Kunstleder braun) ist sehr Leder ähnlich und trägt enorm zur eleganten Wirkung der Couch bei. Hier sei gesagt das allgemein Leder und Kunstleder Geschmackssache ist, man sollte sich daher vorher in einem Möbelhaus darüber informieren wenn man unsicher ist. Ich bin rund um zufrieden. Einziger Tip der passende Hocker sollte direkt mitbestellt werden. Ich muss ihn nun nachbestellen aber er gehört einfach dazu aus meiner sicht, ob als zusätzliche Sitzfläche (wenn mal mehr Gäste kommen) oder zum beistellen falls man mal zu zweit die Füße ausstrecken will.