Taschenfederkernmatratze Tulani, Matratze in 90x200 cm, 140x200 cm und weiteren Größen, f.a.n. Schlafkomfort, 24 cm hoch, Matratze mit 530 Federn bei Gr. 100x200 cm, atmungsaktive Matratze

Zu weich für H4, Riecht unangenehm

Die Matratze ist nun seit einer Woche im Einsatz, Schlafkomfort ist okay, allerdings für H4 sehr weich. Sehr unangenehm empfinde ich den Geruch der Matratze, auch nach einer Woche noch unangenehm.

Oberflächlich weich, bei längerem Liegen fest

Tatsächlich dachte ich erst, die Matratze hätte sich nicht richtig entfaltet. Beim draufsetzen oder drauflegen sinkt man erstmal ordentlich ein ohne wirklich Halt zu spüren, daran muss man sich erstmal gewöhnen. Eigentlich sinkt man mit Becken und Schulter ordentlich ein. Bleibt man aber länger darauf liegen oder über Nacht, spürrt man, dass der Kern sehr fest ist. Außer beim Klima hab ich vom Federkern wenig gemerkt. Ich wiege 97kg auf 173cm und habe Härtegrad 4 gewählt. Leider wurde das Liegegefühl nach einigen Nächten nicht besser, deswegen geht sie wieder zurück. Evtl. teste ich nochmal Härtegrad 3, finde aber, dass der obere Schaumstoff über die Dauer der Nacht zu sehr nachgibt und somit grad die Lordose zu wenig Unterstützung erhält. Man liegt dann quasi auf harten Federn, die sich zu wenig anpassen.

Geruch

Die Matratze ist optimal. Leider ist der Geruch sehr unangenehm und verschwindet hoffentlich noch.

Ist in Ordnung

Wir haben uns die Bewertungen angesehen und deshalb sie bestellt. Matratze ist in Ordnung, aber nicht das was ich gesucht habe. Ich habe diese erstmal behalten.

Matratze toll, Geruch bleibt

Hatte die Matratze zwei Wochen gelüftet, leider immer noch der seltsame Geruch - also zurück. Schade, denn die Matratze wäre ok gewesen.