sit&more 3-Sitzer Savona, inklusive Federkern

Sofa Spitze..Spedition Absolute Katastrofe.

Das Sofa ist wirklich gut!!!!Lieferzeit 5 Wochen ist schon lang,aber dafür gibt es auch dann so ein schönes Teil! Hermes Versand..eine einzige Katastrofe..Wir hatten eine schriftliche Benachrichtigung bekommen das das Sofa Samstags geliefert werden sollte,wir hatten dann bei Hermes angerufen und gefragt ob unser altes Sofa mit genommen wird,das wäre kein Problem wurde uns erklärt.Als dann Samstag das Sofa kommen sollte,klingelte das Telefon und der Fahrer erklärte uns das er in ungefähr 10 Min bei uns wären,ich erklärte ihm das das alte Sofa wie mit der Spedition besprochen mit genommen werden muss.plötzlich sagte er mir das das nicht ginge sein LKW wäre voll,da gingen die Probleme los...Nach lange hin und her Telefonieren wurde uns dann doch das Sofa geliefert 4 Stunden später!!!Das Sofa wurde mir ins Wohnzimmer getragen,und dann wollten die netten Leute der Spedition ohne die Verpackung mit zu nehmen gehen.Ich bestand darauf die Verpackung mit zu nehmen was die Spediteure dann auch taten!!! Die Verpackung von den Sofas fand ich dann 10 Min später auf meinen Parkplatz wieder einfach hin geschmissen....Das muss mann sich mal vorstellen,wie mit den Kunden um gegangen wird!!!! Habe dann nochmals bei Hermes angerufen,und dann wurde die Verpackung doch noch abgeholt. Otto sollte sich mal überlegen auf dauer ob man so weiter machen sollte oder ob es alternativen gibt....Schade....sowas

tolle Couch miserabler Lieferant

Die Couch selbst ist super superbequem super Qualität für den Preis und keinen laden sonst gefunden sehr bequem auch ältere kommen ohne Hilfe sehr gut hoch da nicht so tief wie die heutigen anderen Modelle wo man schon fast auf dem Fußboden sitzt... der Versand zu einem angemessenen Preis aber obwohl es bei Hermes steht wurde das verpackungsmaterial nicht mitgenommen geschweige denn es angeboten die Couch ruckartig in die Wohnung gezerrt ohne Rücksicht auf Verluste dabei wurde die Tür geknallt und ich etwas Angst hatte das Aquarium was hinter der Tür stand... die Unterschrift zur Bestätigung dass man die Lieferung erhalten hat wurde schön geknickt so dass man danach es lesen konnte dass man auch die einwandfreiheit des Produktes damit bestätigt auch hier drauf wurde weder hingewiesen dies alles zusammen finde ich eine absolute Frechheit ältere Kunden könnten damit in Schwierigkeiten geraten... Hermes selbst würde ich für die Lieferung nicht mal einen Stern geben die Couch selber werden sich meine Eltern mit einem zweier sehr wahrscheinlich auch zulegen dass sie davon begeistert sind...

Schöne 3-Sitzer Couch aus Naturleder

Also die Couch kam wie gewünscht am 17.02.17 bei mir an. Der Lieferservice war sehr freundlich und hilfsbereit und hat die Verpackung anstandslos wieder mitgenommen. Anfangs war ich nur etwas enttäuscht, weil die Farbe Mokka nicht so schön dunkelbraun aussieht, wie auf dem Foto von der Webseite, sondern mehr dunkelgrau bis schwarz ist. Ich wollte sie aber nicht umtauschen, weil die Männer so viel Mühe hatten, sie durch meinen engen Flur zu buchsieren und da ich auch dunkle Möbel habe, stört mich das nicht weiter. Die Couch scheint stabil und gut verarbeitet zu sein und man sitzt recht bequem darauf. Am Anfang war die Polsterung etwas fest, aber nachdem ich sie nun eingesessen habe, ist sie etwas weicher geworden. :-) Das einzige Manko, wo ich bei der Bestellung nicht aufgepasst habe, ist die relativ niedrige Rückenlehne von nur 90cm Höhe und ich muss deshalb immer etwas runter rutschen, um den Kopf auf die Lehne legen zu können, da ich 1,94m groß bin. Die Lehne war bei meiner alten Couch mindestens 10cm höher, aber mit 1 oder 2 Kissen im Nacken geht es auch so. Und wie ich sah, sind auch teurere Modelle nur noch mit einer Gesamthöhe von 94cm lieferbar. Also kann ich mit meiner Wahl ganz zufrieden sein. Etwas befremdlich fand ich nur die Plastikfüße, die nicht sehr stabil aussahen, aber bis jetzt halten sie. Bei meiner alten Couch waren die noch aus massivem Holz, obwohl die Couch 2007 bei Neckermann sogar noch etwas billiger war, aber es ist halt alles teurer geworden. Die alte Couch war auch 12cm breiter, aber das stört mich nicht, so habe ich an der Seite noch etwas Platz für einen Zeitungsständer oder sowas. :-) Auf Grund der guten Verarbeitung würde ich die Couch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr bequem und richtig für kleine Räume

Auf diesem 3-Sitzer sitzt es sich sehr bequem, auch das Leder fühlt sich weich und gut an. Die Bettfunktion geht ein wenig schwer hochzuklappen, aber vom Platz her reichlich für einen Übernachtungsgast. Allerdings finde ich die Plastikfüße an einer so schweren Chouch sehr primitiv.

Schöner Artikel

Dieser 3-sitzer ist für kleine Wohnungen bestens geeignet. Bei der Anlieferung fehlten jedoch die Füße. Nach einem Anruf wurden diese innerhalb von wenigen Tagen nachgeliefert und montiert. Die Qualität des Sofas überzeugt und es ist ein Blickfang in der Wohnstube.

Gutes Sofa

Bin sehr zufrieden mit dem Sofa, allerdings stimmen die angegebenen Maße nicht wirklich. Es ist kleiner. Der erste Liefertermin konnte nicht eingehalten und ich konnte bis zum zweiten Liefertermin auf dem Boden sitzen, da altes Sofa schon entsorgt.

Die Couch sieht toll aus und das Material ist klasse. Die Größe ist gut ,wenn man eine kleine Wohnung hat, denn man kann sie trotzdem überall hinstellen . Die Farbe ist wie abgebildet und man kann gut darauf sitzen.

Der Artikel entspricht meinen Erwartungen

Die Lieferung erfolgte pünktlich und zuverlässig. Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern der Spedition, die sehr höflich und zuvorkommend waren. So war mein Gesamteindruck sehr gut.

Ein schönes Sofa

Das Sofa ist sehr schön aber viel Platz zum hin legen ist sehr schlecht zu klein.Ich würde ihn nicht noch mal kaufen,aber tolle Farbe und sitzt man super drauf.

Eine gute Qualität.

Optisch macht diese Couch schon einiges her.Sehr bequemes sitzen u.auch mal für ein Nickerchen gut geeignet ,vorrausgesetzt man ist nicht über 1,80m.

Guter Sofa

Gutes Sofa solide Verarbeitung Farbe ist wie es beschrieben wurde. Wir wurden nicht enttäuscht alles so wie es beschrieben wurde traf zu.

Stabile Federkernpolsterung, was für uns wichtig war. Diese ist auch nach nunmehr 3 Monaten noch beständig. Die Stoffqualität empfinden wir als sehr angenehm und gemütlich. Trotz der hellen Farbe und täglicher abendlicher Nutzung haben die Sofas noch keinerlei Flecken, ein kleines Schokoladenmalheur konnten wir mühelos mit einem feuchten Tuch und etwas Geschirrspülmittel aufnehmen. Leider sind die Sofas in ihrer Sitztiefe etwas schmal, das richtige Lümmeln fällt schwer, mit nur 5 cm mehr wären wir rundherum(!) glücklich gewesen. Dennoch eine gute Wahl bei dem Preis!!

Klasse Couch

Wie bei Otto gewohnt schnelle Lieferung bis zum aufstellort.Hoher Sitzkomfort, nicht zu fest aber auch nicht zu weich.

ein sehr schönes Sofa . Qualität sehr...

ein sehr schönes Sofa . Qualität sehr gut und man sitzt sehr gut drauf . Die Farbe entspricht genau der Abbildung

Schöne Couch nur leider für eine 3er zu kurz

Farbe und sitz comfort super... Aber die länge für meinen mann einfach zu kurz....

3er Couch

Schönes Sofa, Farbe ist wie auf dem Foto 👍nur für drei Personen etwas eng.

Einfach relexen

Super Artikel super bequem aber wäre das sofa 15-20 cm breiter wäre noch mehr top....

Bequemes sofa

Dieses sofa ist bequem und preisgünstig und lohnt sich zu kaufen.

alles in allem ein gelungenes Produkt

sehr guter Sitzkomfort, Farbe wie angegeben, Verarbeitung sehr gut-

Toller Couch mit passendem Sessel

Ich habe mir aus dieser Kollektion das 3 Sitzer Sofa und den Sessel bestellt. Beide Sachen kamen innerhalb der angegebenen Lieferfrist. Der Sitzkomfort ist toll und die Couch - bis auf zwei kleine Stellen auf der Rückseite an denen der Stoff sehr dünn ist - gut verarbeitet. Die Größe ist für 3 Leute ausreichend und auch ein Nickerchen lässt sich durchaus auf der couch machen. Verarbeitung und Sitzkomfort des Sessels sind ebenfalls gut. Jetzt kommt das ABER ! Die Lieferung durch Hermes war gruselig. Ich hatte am Vortag noch einmal mit der Spedition gesprochen, ob alles so ist wie bestellt. Dies wurde mir bestätigt. Am Liefertag kamen dann 2 Mitarbeiter, die mir lapidar mitteilten, dass ein Aufbau der Couch/des Sessels nicht erfolgen kann. Gut, die jeweils 4 Füße kann ich auch alleine anschrauben. Das ist nicht das Problem. Aber - und das ist das wirklich nervige - sie weigerten sich auch die Verpackung mitzunehmen. Jeder kann sich vorstellen auf was für einem Berg Verpackungen aus Folie und Pappe wir gesessen haben. Das muss - trotz Corona - auch anders gehen. Dafür ziehe ich - und da bin ich noch nett - einen Stern ab.

Wir sind sehr zufrieden mit dem 3-Sitzer!!!!!

Wir haben den 3-Sitzer jetzt 3 Wochen und sind sehr zufrieden damit. Gute Verarbeitung und ein prima Sitzgefühl. Auch die Farbe , wie hier in der Abbildung, gefällt uns sehr gut! Vielen Dank auch an die sehr netten Fahrer von Hermes. Die haben den 3-Sitzer und einen Sessel dazu, mit einer Leichtigkeit herein getragen und ruck zuck war Alles erledigt!!!!!!!

Das 3sitzer Sofa ist für unser Wohnzimmer ...

Das 3sitzer Sofa ist für unser Wohnzimmer einfach ideal .Die Farbe ist heller ausgefallen als auf dem Bild . die Polsterung mit Federkern ist sehr fest und die Höhe sehr gut , besonders beim Aufstehen ( mein Mann hat 2künstliche Hüftgelenke ). Das einzige Mango waren die Fußstollen, die haben wir noch mit Kork unterlegt, das wir nicht den Fußboden verkratzen. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns mit den neuen Möbeln. Der Preis war auch sehr Gut.

Gute Verarbeitung, empfehlenswert

Lieferung ok. Sofa sieht gut aus und ist fest gepolstert. Bei dem Preis hätte ich bessere Füße erwartet, die sind aus schwarzem Plastik und sehen nicht gut aus. Mein altes Sofa hatte farblich passende Holzfüße, die ans neue Sofa montiert wurden (passten super) und jetzt sieht es gut aus. Wegen der Füße nur 4 Sterne.

Guter Sitz

Bisher gute Erfahrung. Trifft unseren Geschmack! Im Gegensatzt zu den meisten Angeboten, ist dies wirkliche eine brauchbare Sitzgelegenheit. Bei den meisten Angeboten handelt es sich um Spiel- bzw. Liegewiesen. Früher oder später werden sie die Quittung dafür bekommen und sich in ärztliche Behandlung begeben müssen.

Schönes Sofa

Das Sofa ist gut verpackt angekommen, klasse Verarbeitung. Leider wirkt das Sofa auf dem Bild nicht so klein und gedrungen. Lehnen wirken höher und Sitzfläche größer. Ist eher etwas für kleinere Menschen.

Der umtausch war sehr problemlos, aber es wurde zur vollsten zufriedenheit alles erledigt.

Sehr komfortabel und tolles Material

Super schöner 3-Sitzer, sehr komfortabel. Wir haben das Sofa mit Bettfunktion gekauft, soll als Gästebett dienen. Lässt sich ganz leicht auseinander klappen und zum Bett umbauen. Liegehöhe entspricht Sitzhöhe, und Liegebreite der Sofabreite. Sehr schön. Puntkabzug gibt es für den Lieferdienst. Aufbau war bei diesem Artikel dabei!!!! Da es jedoch im Eingang sehr eng ist, hat der Fahrer den 3-Sitzer und den Sessel stehen gelassen und uns erklärt , dass wir den Bettkasten ausbauen müssten um dann leichter durch die Tür zu kommen. Ansonsten sollen wir anrufen und sie würden die Möbel wieder abholen!!!!??? Geht's noch? Mein Mann und ich haben dann MIT ERFOLG sowohl den 3-Sitzer als auch den Sessel in das Wohnzimmer gebracht und die Füße montiert. Nur auf dem Verpackumgsmaterial sind wir jetzt auch sitzen geblieben....

Toller 3-Sitzer

Der 3-Sitzer ist einfach super ,sieht sehr gut aus und das Leder ist sehr gut ,auch die Verarbeitung ist gut . Ich habe aber gleichzeitig bei der Bestellung auch für 50€ die Mitnahme meiner alten Couch mit bestellt .Wie nun der Leute von Hermes Versand gekommen sind mit dem 3-Sitzer ,haben sie mir gesagt sie haben keinen Platz mehr für meinen alte Couch ,nach langen Diskussionen haben sie dann meine alte Couch mit genommen .Also wenn ich mir nochmal was von Otto Versand bestelle ,rufe ich liebe den Sperrmüll an ,die kommen ,nehmen alles mit ohne Diskussionen und man bezahlt nur 35€.

Schöne Couch

Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Der Farbton fällt etwas dunkler aus,aber passt trotzdem .Sitzfläche ist relativ schmal,aber trotzdem kann man sehr gut sitzen und die Sitzhöhe ist für mich wunderbar zum Aufstehen. Material kann ich noch nicht bewerten,da ich die Couch erst kurze Zeit habe. Leider ließen mich die Herren vom Lieferservice mit der von Ihnen umgekipptenCouch allein.Ich mußte dann die Füße selber anbringen,was mir dann sehr schwer fiel die schwere Couch dann allein aufzustellen.Deshalb einen Punktabzug !!!

Ein hübscher Artikel

Gute: Der drei Sitzer sieht sehr klasse aus & die Stoffverarbeitung ist super. Das hat uns sehr gefallen. Schlechte: Die Lieferzeit betrug 6 Wochen. Nach dem Auspacken müssten wir leider feststellen, dass die Couch einen 10 cm langen Riß im Polster hat. Wir möchten die Couch sofort zurückbringen und haben aber eine gute Nachricht bekommen, dass wir wieder ne neue Couch bekommen in 8 Wochen. *freu* Lager(ist) werden zünftig mal sehr viel besser aufpassen !!! Bleib gesund 🌻🍀