sit&more Sessel Savona, inklusive Federkern

Ware mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis

Ich habe zwei Sessel und einen Zweisitzer in Microfaser, Farbe natur, Mitte November 23 bestellt; vorzüglich organisierter Bestellvorgang auf der Otto-Webseite. Die Lieferung erfolgte exakt in der 6. Woche danach, wie prognostiziert. Die Lieferung durch die Hermes Mitarbeiter funktionierte tadellos, ein klares "Sehr gut" für die beiden Herren. Die Terminmitteilung war rechtzeitig, am Liefertag ließ sich der Weg des Lieferfahrzeuges prima im Internet verfolgen und die angekündigte Kontaktaufnahme vor der Auslieferung erfolgte wie angekündigt zwecks Absprache öffnen Parkplatzschranke/Aufzugsvergrößerung. Die Beiden haben super gearbeitet, sie waren sehr freundlich und zuvorkommend, meine alten Möbel (wie gebucht) sowie die Verpackung der Neuware wurden entsorgt. Wobei ich nachgelesen habe und zur selbstverständlichen Mitnahme der Verpackung nichts gefunden habe (sollte extra ausdrücklich erwähnt werden). Die Kunststoff-Füße wurden an der Ware montiert, es wurde mitgedacht und mir angeboten im Hinblick auf die Teppichauslegware nicht noch zusätzlich die mitgelieferten Filzunterlagen aufzukleben – sehr guter Hinweis. Auf diese Art lassen sich die Möbel leichter auf dem Teppich verschieben; es ist nun keineswegs so, dass die Teile beliebig umher rutschen. Die Sessel wurden in der Zeit nach meinem Kauf um 40 E pro Stück preisreduziert, waren aber bereits schon zuvor im Verhältnis zur gebotenen Ware ein sehr gutes Angebot. Die Verarbeitung ist vorzüglich, ich habe extra mit meiner Schilderung abgewartet, nicht dass ich mich äußere und plötzlich reißt alles auf. Es sitzt sich sehr angenehm, fest und in guter Sitzhöhe, das Aufstehen fällt leicht. Sicher ein Gesichtspunkt meines Alters, aber man kann ja ohnehin die Sitzhöhe in der Grafik im Angebot ablesen. Jedenfalls ist es sehr angenehm (nach meinem Geschmack) hier nicht in einem Polster zu versinken, sondern gut zwar straff aber trotzdem sehr angenehm zu sitzen. Gleiches gilt für die Lehne. Kommen wir zu meinen Vorbehalten. Hier fällt der Bezug (s.oben) auf, der einen "Cordhoseneffekt" aufweist. Bedeutet, es bilden sich durch Sitzen/Berührungen gegensätzliche Stoffstriche / Stoff-Flächen, die sofort dunkel auffallen, verschmutzt oder abgesessen wirken; nach entsprechendem Gegenstrich sind diese Schattierungen wieder weg. Insgesamt ein gewöhnungsbedürftiger Sachverhalt, der wie hier bei einem musterlosen Stoff sofort in das Auge fällt. Als weiteren Punkt nenne ich die knappe Sitzbreite. Jeder möge seinen Bestandsessel mal ausmessen, ich war bisher eine lichte Sitzbreite von 50 cm gewohnt. Hier jedoch wird zwar eine Sitzfläche von 52 cm breite verarbeitet, jedoch wird die verfügbare Breite durch die gewaltigen Armlehnen deutlich verengt. Es beginnt mit einer lichten Breite von 45 cm die sich hin zur Lehne auf nur noch 41 cm (!) verjüngt. Also, ich komme damit zurecht und akzeptiere die leichte "Autosportsitzenge", aber mein Kater kann sich nicht mehr wie früher noch zwischen mich und die Armlehne zwängen, für ihn ein großer Mangel :) Fazit: ich empfehle die Ware nicht ohne Vorbehalt, die Sternevergabe (drei Stück) erfolgt unter dem Eindruck des sehr guten Preis/Angebotsverhältnisses, der sauberen Verarbeitung sowie des sehr guten Sitzkomforts.

Etwas Besseres erwartet.

Hatte zwei Sessel und eine Chouch bestellt, Optik ist o.k. Aber bei näherem hinsehen Mängel, Falten im Leder, unbequem und sehr klein. Die breiten Lehnen nehmen Sitz und Liegefläche, geht zurück....

Farbe und Materialien passen nicht 😔

Wir haben uns den Sessel nachbestellt und mussten leider feststellen, dass die Farbe und Materialien nicht ganz zu unseren Dreisitzer passen. Trotz bestellten Farbtupfer. Geht leider wieder zurück.

Die Lieferung der Polstermöbel dich Hermes ...

Die Lieferung der Polstermöbel dich Hermes war problemlos. Die Farbe des Leders hat mich enttäuscht. Sie entspricht nicht dem Bild. Ich bin beim überlegen ob ich sie behalte.

Toller Sessel

Kleiner und schmaler wie beschrieben. Qualitativ gut und sehr schön. Möbel kommen aus Polen. Hermes reine Katastrophe..

Schöner Sessel, leider etwas zu schmal

Der Sessel bietet guten Sitzkomfort, wenn man nicht all zu stark gebaut ist. Die Lieferung von Hermes war gut. Ein sehr gut hätten wir gegeben, wenn die Mitarbeiter von Hermes Werkzeug dabei gehabt hätten. Die Füsse des Sessels müssen geschraubt werden und dies war mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel sehr mühsam, so das ich letztlich mein Akkuschrauber heraus geholt habe. Im großen und ganzen kann man den Sessel weiterempfehlen.

Sehr bequemer Sessel! Leider ohne Rollen...

Sehr bequemer Sessel! Leider ohne Rollen und sehr schwer !

Ansich schöner Sessel, aber

der Sessel bietet nicht den Kompfort, den der Hersteller verspricht. Habe Variante Naturleder gewählt. Die erste Sitzgarnitur musste ich umtauschen weil der Sessel einen erheblichen Sitzspiegel aufwies. Der Neue hat auch einige Sitzfalten und das schon nach kurzer Zeit. War geneigt, erneut umzutauschen, aber mein Mann hat aufgegeben.

preiswerter Sessel

Leider wegen zu kurzer Rückenlehne und irgendwie alles zu enger Sitzfläche bin ich nicht zufrieden. Desweiteren hat man das Gefühl das man runter rutscht, der Preis ist inkl. Rabatt der gegeben wurde in Ordnung

Toller Sessel, Sitzfläche zu knapp

Tolle Verarbeitung des Leders und super Qualität. Schöne Farbe. Sitzt sich gut und bequem. Tolle breite Armlehnen, dafür Sitzfläche nicht sehr breit, nix für kräftige Personen! Gekauft für die Schwiegermama. Sie ist zufrieden. Der Lieferservice war leider nicht so freundlich!

sessel

Sessel ist sehr klobig. wirkt auf den Bildern nicht so riesig , wie es tatsächlich ist. schick ihn ihn zurück.für kleine Zimmer unbrauchbar.

Würde anderes Material kaufen

Sieht gut aus, allerdings ist die Kombination aus Microfaser und heller Farbe sehr ungünstig, denn man darauf sieht jedes Haar und jeden Fussel.

Sehr unbequem

Beim Sitzen rutscht man immer nach vorne...schade...nach wochenlangem Warten kam die Enttäuschung

Nicht sehr bequem

Sessel ist an sich gut aber die Rückenlehne viel zu niedrig und der Sitz sehr hart. Auch die Sitzfläche ist zu eng.

Material schlecht, nicht strapazierfähig.

Leider hat die Sitzfalte an diesem Sessel nicht gehalten.

Gemütlich aber qualität nicht so dolle

Hab mir ein bissel mehr vorgestellt von der Qualität,ansonsten zufrieden

tolle artikel

schnelle Lieferung aber große Farbabweichung wie im bild