sit&more Sessel Savona, inklusive Federkern

Ware mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis

Ich habe zwei Sessel und einen Zweisitzer in Microfaser, Farbe natur, Mitte November 23 bestellt; vorzüglich organisierter Bestellvorgang auf der Otto-Webseite. Die Lieferung erfolgte exakt in der 6. Woche danach, wie prognostiziert. Die Lieferung durch die Hermes Mitarbeiter funktionierte tadellos, ein klares "Sehr gut" für die beiden Herren. Die Terminmitteilung war rechtzeitig, am Liefertag ließ sich der Weg des Lieferfahrzeuges prima im Internet verfolgen und die angekündigte Kontaktaufnahme vor der Auslieferung erfolgte wie angekündigt zwecks Absprache öffnen Parkplatzschranke/Aufzugsvergrößerung. Die Beiden haben super gearbeitet, sie waren sehr freundlich und zuvorkommend, meine alten Möbel (wie gebucht) sowie die Verpackung der Neuware wurden entsorgt. Wobei ich nachgelesen habe und zur selbstverständlichen Mitnahme der Verpackung nichts gefunden habe (sollte extra ausdrücklich erwähnt werden). Die Kunststoff-Füße wurden an der Ware montiert, es wurde mitgedacht und mir angeboten im Hinblick auf die Teppichauslegware nicht noch zusätzlich die mitgelieferten Filzunterlagen aufzukleben – sehr guter Hinweis. Auf diese Art lassen sich die Möbel leichter auf dem Teppich verschieben; es ist nun keineswegs so, dass die Teile beliebig umher rutschen. Die Sessel wurden in der Zeit nach meinem Kauf um 40 E pro Stück preisreduziert, waren aber bereits schon zuvor im Verhältnis zur gebotenen Ware ein sehr gutes Angebot. Die Verarbeitung ist vorzüglich, ich habe extra mit meiner Schilderung abgewartet, nicht dass ich mich äußere und plötzlich reißt alles auf. Es sitzt sich sehr angenehm, fest und in guter Sitzhöhe, das Aufstehen fällt leicht. Sicher ein Gesichtspunkt meines Alters, aber man kann ja ohnehin die Sitzhöhe in der Grafik im Angebot ablesen. Jedenfalls ist es sehr angenehm (nach meinem Geschmack) hier nicht in einem Polster zu versinken, sondern gut zwar straff aber trotzdem sehr angenehm zu sitzen. Gleiches gilt für die Lehne. Kommen wir zu meinen Vorbehalten. Hier fällt der Bezug (s.oben) auf, der einen "Cordhoseneffekt" aufweist. Bedeutet, es bilden sich durch Sitzen/Berührungen gegensätzliche Stoffstriche / Stoff-Flächen, die sofort dunkel auffallen, verschmutzt oder abgesessen wirken; nach entsprechendem Gegenstrich sind diese Schattierungen wieder weg. Insgesamt ein gewöhnungsbedürftiger Sachverhalt, der wie hier bei einem musterlosen Stoff sofort in das Auge fällt. Als weiteren Punkt nenne ich die knappe Sitzbreite. Jeder möge seinen Bestandsessel mal ausmessen, ich war bisher eine lichte Sitzbreite von 50 cm gewohnt. Hier jedoch wird zwar eine Sitzfläche von 52 cm breite verarbeitet, jedoch wird die verfügbare Breite durch die gewaltigen Armlehnen deutlich verengt. Es beginnt mit einer lichten Breite von 45 cm die sich hin zur Lehne auf nur noch 41 cm (!) verjüngt. Also, ich komme damit zurecht und akzeptiere die leichte "Autosportsitzenge", aber mein Kater kann sich nicht mehr wie früher noch zwischen mich und die Armlehne zwängen, für ihn ein großer Mangel :) Fazit: ich empfehle die Ware nicht ohne Vorbehalt, die Sternevergabe (drei Stück) erfolgt unter dem Eindruck des sehr guten Preis/Angebotsverhältnisses, der sauberen Verarbeitung sowie des sehr guten Sitzkomforts.

Top, endlich echter Federkern

Haben diesen Sessel und einen Zweisitzer bestellt. Diesen habe ich bereits Bewertet. Für den Sessel gilt das selbe. Top Verarbeitung, sehr gute Qualität, Optisch sind beide Teile, der Sessel wie auch der Zweisitzer ein High Light in unser Whg. Die Lieferung kam eher als angekündigt, super. Ein großes Lob an die Hermes Transporteure, nett, freundlich und zuvorkommend. Danke dafür.

Ein bequemer Sessel

Wie auch die Couch ist der Sessel für "große kräftige" Personen vielleicht nicht so geeignet, da alles eher etwas klein gehalten ist. Die Farbe ist anders als auf den Fotos, lieber mal Stoffproben bestellen. Anfangs roch der Stoff sehr, nach ca. 2 Wochen gings dann (zum Glück immer warmes Wetter, so dass ich ständig lüften konnte).

Sehr schöner Sessel

Der Sessel ist für meinen Mann und der ist fast 2 Meter groß und wiegt auch etwas mehr. Der Sessel ist für ihn sehr bequem und nicht, wie in vielen Bewertungen beschrieben zu klein. Der Sessel ist fest im Polster und so versinkt er nicht darin und kann gut daraus aufstehen. Die Farbe fällt genauso aus, wie auf der Abbildung. Ganz toll.

Schöne bequemer Sessel

Von der Bestellung bis zur Lieferung fast geklappt.! 1 Termin zur Lieferung wurde nicht eingehalten weil Hermes die Ware nicht wie abgesehen bekam.2 Termin klappte einwandfrei.Bedanke mich bei Otto dass ich dadurch die Lieferkosten geschenkt bekam.Was ja nicht immer selbstverständlich ist. Frohe Weihnachten gewünscht

Die Sessel sind wie die Couch sehr gut in ...

Die Sessel sind wie die Couch sehr gut in Der Federung. Es sitzt sich sehr gut und bequem. Der Transport durch HERMES ist sehr gut. Eine Stunde vor Anlieferung kommt der Anruf in welchem Zeitraum die Anlieferung erfolgt. Auch die Transportmitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr bequemer Sessel mit toller Farbe!

Ich sitze sehr gerne auf diesem Sessel! Er ist sehr bequem und wirklich gut verarbeitet! Die Farbe Terrakotta gefällt mir sehr gut und passt optimal in mein Wohnzimmer! Für Leute die etwas mehr wiegen, könnte der Sessel wirklich etwas schmal sein! Aber für mich passt er wie angegossen!

Super Sessel !

Ein sehr schöner Sessel, sehr bequem, Polster sehr fest ! Im Katalog wirkte der Sessel größer und kompakter, das ich doch sehr überrascht war. Also auch für etwas kleinere Räume geeignet ! Pünktliche Lieferung und die Fahrer von Hermes waren SUPER nett !!! Immer wieder gerne !!!

sieht nicht nur edel aus,ist auch sehr bequem

Wir haben den Sessel in Schwarz bestellt mit dem Stoff Softlux/Struktur. Der Stoff ist sehr angenehm, sehr gut verarbeitet und der Strukturstoff ist nicht hart. Es sitzt sich sehr angenehm, fest und angenehm in der Höhe, da sie nicht so tief ist. Die Sessel sieht sehr edel aus und noch besser als auf den Bildern im Internet. Wir haben den Sessel direkt passend zur Polsterecke und Hocker bestellt und es passt einfach super zusammen. Wir sind total zufrieden und können die Polsterecke nur weiterempfehlen!

Ein sehr guter Sessel mit Sitzkomfort.

Der Sessel entspricht der Beschreibung und der damit verbundenen Vorstellung genau unserem Geschmack. Er passt sehr gut zu unserer übrigen Wohnzimmereinrichtung. Er ist gut verarbeitet und der Stoffbezug hat eine gute Qualität. Er ist bequem und lässt sich relativ leicht bewegen.

Absolut zufrieden, ich empfehle es

Anfangs wurde ein sehr schlechtes Produkt verschickt،Bis ich es wieder ersetze und Heute ist das Produkt wieder angekommen und war in einem besseren Zustand als zuvor , Trotz der langen Zeit und des Austauschs des Produkts bin ich sehr zufrieden damit

Bin sehr zufrieden. Die Farbe terrakotta und ...

Bin sehr zufrieden. Die Farbe terrakotta und die Verarbeitung sind hervorragend. Sehr nettes Lieferpersonal, äußerst pünktlich und zuvorkommend. Auch die Rücknahme klappte hervorragend. Ebenso die Garnitur 2 + 3 sitzig Freundliche Grüße Jürgen Kühn

sieht gut aus

Der Sessel sieht gut aus und passt zu meiner 3 - Sitzer Couch. Er wurde geliefert und aufgebaut, alles perfekt. Ich habe eine Polsterung mit Federkern gewählt, die ist allerdings sehr fest. Wer es nicht so hart mag sollte eine andere Polsterung wählen.

Schick und Pflegeleicht

Ein sehr schicker Sessel zu unserem Sofa. Rücken- und Gelenkschonend, leicht zu reinigen - wir würden ihn jederzeit wieder kaufen. Allerdings muß ich auch dazu sagen, dass mein Mann lieber auf dem Sessel sitzt, als ich....er ist von uns beiden der schlankere.

Sessel paßt prima zum 3 Sitzer!!!

Wir hatten den Sessel passend zu dem 3-Sitzer bestellt. Alles paßt prima zusammen. Farbe und Verarbeitung sehr gut. Die Hermes Anlieferung hat prima geklappt. Sehr nette Fahrer, die alles ruck zuck erledigt hatten!!!!!! So soll es sein.....Danke!!!!!

Günstiger, robuster und pflegeleichter Sessel

Die beiden Sessel wurde als Ergänzung zu dem 2-Sitzer gekauft, den ich vor ca. 5 Jahren bei OTTO bestellt hatte, Leider entspricht die Farbe natur heute nicht der Farbe natur von damals, sodass ich die Sessel in einer anderen Farbe (cafe) bestellen musste

Gefällt mir

Passend zum Sofa habe ich den Sessel nachbestellt. Farblich stimmt alles , gute Verarbeitung. Etwas wuchtig in der Größe durch die Armlehnen . (für kleine Wohnzimmer nicht gerade geeignet) Gut verpackt und schnell geliefert. Bin sehr zufrieden.

Sehr bequemer Sessel

Die Lieferung von Hermes war reibungslos, der Sessel wurde sogar ausgepackt von den Mitarbeitern und war in einem einwandfreien Zustand geliefert worden. Der Sessel ist sehr gut verarbeitet und sehr bequem zu sitzen. Die Farbe ist auch sehr schön.

Ein super Artikel, nur weiterzuempfehlen.

Der Sessel ist sehr bequem, und das Material ist pflegeleicht. Viel besser zu reinigen als Micofaser oder Echtleder. Mit dem feuchten Lappen oder Staubtuch. SUPER! Es war eine sehr gute Wahl. Wurde pünktlich geleiefert und ordnungsgemäß aufgebaut.

Ein Sessel, gemacht für mich

Diesen Sessel und die passende Couch waren ein guter Kauf. Die Lieferung erfolgte bis in die Wohnung. Ein besonderes Lob an die Mitarbeiter der Spedition, die höflich, zuvorkommend und sehr freundlich waren. Ein guter Kauf.

Schöner Sessel

Auf den ersten Blick war er mir doch zu klein, aber wenn er erstmal da ist war es doch ein guter kauf empfehle gleich dazu den passenden Hocker mit zu kaufen. Ich muss ihn mir nachbestellen weil ich dachte Sessel reicht Farbe ist super.

Toller Sessel!

Die Bewertung für den Sessel ist die gleiche wie vorher das Ecksofa erfahren hat. Ein großer Dank für beide Artikel geht an die beiden Fahrer von Hermes. Es sind großartige Menschen, die uns mit Rat und Tat sofort zur Seite standen.

Einfach super

Toller Artikel, schöne Farbe, gute Verarbeitung. Ich bin total begeistert. Die beiden Herren von Hermes haben außer dem Trinkgeld noch ein extra Lob, besser noch eine Gehaltserhöhung verdient. Sie arbeiteten schnell, sauber und sehr freundlich.

Zufrieden.

Ich bin total begeistert und zufrieden, genau so hatte ich es mir vorgestellt. Auch Hermes, freundlich und sehr hilfsbereit. Der Sessel und der Hocker wurden mir ausgepackt und fertig "gebaut" , eine glückliche Kundin mehr :)

Passend zum 3-Sitzer einfach toll!

Den Sessel haben wir passend zum 3-Sitzer gekauft und das ganze Zimmer sieht "gehobener" aus. Was schöne Möbel doch ausmachen können! Der Stoffbezug ist schön weich und griffig. Eine kleine Verschmutzung bei der Anlieferung, bedingt durch extrem schlechtes Wetter, lies sich mühelos entfernen. Vor allen Dingen, wir sitzen richtig gut darauf. Nicht zu weich, sondern angenehmes "Federkern"-Sitzen. Furchtbar, wenn man aus weichen Möbeln nicht mehr hoch kommt. Hier klappt alles. Die Möbel sind vielleicht einen Ticken heller, als im Katalog. Also bei Kleinindern eine andere Farbe wählen, sonst alles super.

toller Sessel

super bequem man kann sich darauf schön einkuscheln. die Farbe etwas anders als auf dem Bild, ist aber weiter nicht schlimm. Von den Hermes Mitarbeitern korrekt angeliefert. Ausgepackt, Füße untergeschraubt, Papier wieder mit genommen

das hatte ich nicht erwartet

der Sessel wurde etwas später geliefert - trotzdem habe ich ihn freudig erwartet. Es wirkt ziemlich groß im Vergleich zu dem 2- und 3-Sitzer, aber sehr bequem und leicht zu verschieben! Sonst wie 2- und 3-Sitzer. Toll!

Ein Schmuckstück

Ich habe lange nach einer Polstergarnitur gesucht. Dann bei Otto gefunden, bestellt und ich bin angenehm überrascht. Alle meine Vorstellungen sind erfüllt. Ich bin zufrieden und und auch der Liefersevice ist ohne Beanstandungen

Bequemer Sessel

Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da die Sitzfläche etwas schmaler ist als üblich. Aber auch mit ein paar Pfunden mehr, sitzt man sehr bequem drauf. Der Sitzkomfort ist hervorragend. Ich kann diesen Sessel nur empfehlen.

eine ausgezeichnete Garnitur

Nachteile habe keine super Sitzkomfort es passt einfach alles, ist besserausgefallen als ich gedacht habe. Kann sie nur weiterempfehlen. Nicht zu vergessen ein Dank an die Hermes Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit