COLLECTION AB Boxbett Athena, wahlweise mit Bettkasten, inkl. Topper bei Ausführung mit Matzratze, in Härtgraden H2, H3, H4

Wenn man neuen Topper kaufen möchte, super!

Wir haben das Bett nun seit 6 Tagen, es ist schön hart, wie gewünscht und leise. Also man hört nichts wenn man sich dreht oder rauf legt. Die Bettkästen sind toll, man bekommt viel verstaut. Der neue Geruch verfliegt nun auch langsam. Allerdings und nun das negative, der Topper ist eine absolute Zumutung. Man schläft wie auf Watte, schwitzt ohne Ende und der Schaumstoff verschiebt sich schon nach sehr kurzer Zeit. Außerdem ist der Topper auch kleiner als die Matratzen, auf jeder Seite sind mindestens 5cm frei. Der Topper wirft Falten, muss nach jeder Nacht quasi aufgeschüttelt werden. Ein Telefonat mit dem Kundenservice brachte nur die Aussage, ich solle den Topper halt ausschütteln (weil das auch so gut geht mit einem 180x200 Topper) und ich müsse mit der Qualität klar kommen, es steht ja so in der Produktbeschreibung. Kundenservice gleich null, bin enttäuscht. Da wir aber keine Lust mehr hatten auf den nächsten großen Verpackungsmüllhaufen und die nächsten unfreundlichen Lieferanten, haben wir uns entschlossen für 200€ einen neuen Topper zu kaufen. Wer sich also im Klaren ist, einen neuen Topper zu kaufen, dem kann ich das Bett absolut empfehlen. Optisch ist es super schön.

Lieber paar Euro mehr

… ausgeben und ein besseres Bett kaufen. Für den Preis ist es okay, deswegen 3 Sterne, allerdings ist der Topper schmaler als das Bett selbst und generell ist der Topper leider eher eine Notlösung.

Qualität nicht so gut

Der Topper ist viel zu weich für eine Matratze h4, Der Boden unter der Matratze ist so dünn, daß er bereits währendem zusammen bauen gerissen/gebrochen ist.

Schönes Boxspringbett

Das Bett ist sehr schön und auch einfach zu montieren, es hat viel Stauraum. Der Topper ist etwas zu klein, siehst optisch nicht so gut aus da es leicht kleiner ist als die Matratze.

2 Beanstandungen

Topper ist von der Breite zu schmal und die Matratzen verrutschen schnell voneinander.

Bett klasse, Topper Schrott

Das Bett ist für den Preis klasse, der Topper allerdings richtig schlecht. Der erste Topper war ca. 7 cm zu klein, das 1,80 Laken rutscht hin und her und es sieht übel aus. Reklamiert, der zweite kam: genau der gleiche Schrott, nicht zu benutzen. Erneut reklamiert: laut der Produktabteilung wird er breiter wenn man erst ein paar Tage drauf liegt. Stimmt leider nicht, das Teil rollt sich und rutscht. Schade. Jetzt muss ich mir einen neuen Topper kaufen. Wohl eher nicht bei Otto.

Knarrt sehr stark

Das Bett war sehr leicht aufzubauen und sieht optisch echt klasse aus, jedoch knarrt es sehr laut, das knarren kommt jeder kleinen bewegen Sodas man denkt gleich kracht alles zusammen. Momentan bin ich noch am überlegen es komplett wieder rauszuschmeißen.

Bett gut, Geruch schrecklich

Das Bett ist gut, der Aufbau ging super leicht ABER der Geruch ist einfach schrecklich. Wir haben das Bett jetzt 1 Woche stehen und es stinkt immer noch sehr.

Aufbau war die Hölle!

Also, als erstes muss ich sagen das Bett kam eine Woche eher an. Das ist schonmal gut gewesen. Das Bett kam in 3 Einzelteilen und ein kleiner Karton mit den Schrauben. Wir wollten das Bett (mein Mann und ich) in die 1 Etage bringen in unserem Haus. Wir haben aufgrund dessen das die Matratze und der Bettkasten bereits zusammen war. Überall nun Löcher in der Wand! Wir haben dann die Matratze vom Bettkasten entfernt um alles einzeln hoch zu tragen. Das Bett ist sehr sehr SCHWER! Als alles oben im Schlafzimmer stand ging der eigentlich zusammen bau sehr leicht, nur musste man dann wieder Bettkasten und Matratze zusammenschrauben. Das war dann so die Hölle das man sich einfach nur noch aus dem Fenster schmeißen wollte. Alles ging dabei kaputt. Von außen am Bett gab es bereits ein paar Mängel (an manchen Stellen sind auf dem Stoff braune Flecken, das Bett hat an der manchen Stellen Löcher und der „Lack“ ist abgesplittert) aber das Bett wieder zurückzuschicken?!? Wie soll das gehen. Deshalb lassen wir das einfach so. Das Bett riecht auch sehr nach Industrie und Chemie. Ob und wie wir darauf schlafen werden müssen wir noch testen. Wer wirklich dieses Bett will sollte sehr große Türen, Gänge etc. haben, dass man alles gleich so hochtragen kann. Dennoch war das Bett höllisch schwer. Es steht jetzt und sieht in Ordnung aus. Nochmal würde ich dieses Bett jedenfalls nicht kaufen.

Topper wölbt sich

Bett von der Konstruktion eher billiges Sperrholz.Aber zu dem Preis gerade noch ok wobei sich der Topper schon wölbt

2 Sterne Abzug - neu sehr starker Geruch!!!

Jetzt 4 Monaten nach dem Kauf war es endlich möglich, das Bett zu benutzen. Erst nach ständigem Auslüften und mehreren Weihräuchungen zum Neutralisieren war der "Herstellungs-Chemiegeruch" kaum mehr da. Zum Glück war das Bett für ein Gästezimmer gedacht. Es wurde nicht sofort gebraucht und hatte genug Zeit zum Ausdünsten. Das Bett sieht gut aus und man liegt richtig gut darin. Aber wer es sofort nutzen will, sollte sich das gut überlegen, ob er mit dem wirklich starken Neugeruch fertig wird. Würde das auf keinen Fall so für Kinder empfehlen.

Erst top dann hopp

In den Bewertungen die vor meinem Kauf geschrieben wurden stand das das Bett zu hart ist. Was ich irgendwie ignoriert habe denn man hat ja mehrere Härtegrade zur Auswahl. In den ersten Monaten fand ich das Bett sehr bequem nicht zu hart und nicht zu weich. Mittlerweile bekomme ich Rückenschmerzen also mit ausschlafen is nicht. Länger als sieben Stunden kann man nicht darin liegen. Das positive an dem Bett ist das es angenehm hoch ist. Man fällt nicht rein beim draufsetzen. Also ich würde sagen wer nicht gern hart liegt sollte besser vom Kauf absehen. Ein anderer Topper, den ich mir extra für 200 € angeschafft habe bringt da auch nichts.

Fehlkauf

Leider habe ich übersehen, daß es nur ein Boxbett ist und nicht ein BoxSPRINGbett. Optisch sieht es eigentlich ganz gut aus, aber der Unterbau ist nicht sehr wertig. Leider war bei der Lieferung bereits ein Fuß locker und ein Fuß ganz abgerissen. Wir mussten dann das Bett selbst reparieren, weil wir keine andere Alternative zum Schlafen hatten. Nach ein paar Tagen haben wir dann noch einen anderen Topper gekauft, um besser schlafen zu können.

Ganz okay

Bei der Lieferung war das Polster vom Kopfteil lose, habe es direkt bei Otto gemeldet und habe erst nach 2 Monaten eine Rückmeldung bekommen und warte jetzt seit einem halben Jahr darauf, dass jemand das Teil abholt oder repariert... bestellt nicht bei Otto… habe schon soviel Geld hier ausgegeben und der meiste Kram ist Müll und man kriegt dann nicht mal Support

Optisch hübsch

Das Bett ist hübsch. Die Qualität ist gut. Der Aufbau war in 20 Minuten erledigt ( mitgebucht) Aber 2 Matratzen bei 1.40m ist absoluter Mist. Die Matratzen liegen zwar wirklich toll, eng zusammen aber in der Mitte ist von beiden Seiten die Kuhle, die...die mit einer durchgehenden Matratze verhindert werden sollte... Leider habe ich bereits starke Rückenschmerzen da man nachts in die Mitte rollt und sich die Hüfte absenkt. Besser eine durchgehende Matratze wählen.

Schönes Bett

Das Bett schaut genauso aus wie abgebildet…. Jedoch musste ich zwei Sterne abziehen für diesen fürchterlichen Geruch ( nach einer Woche Benutzung leider immer noch nicht ganz weg ) …… Ferner finde ich es schade, das die Matratzen am Bettkasten fest verbunden sind Sodas man keine Möglichkeit hat die Matratzen irgendwann zu tauschen, der mitgelieferte Topper wird auch irgendwann getauscht da er viel kleiner ist als 140cm…

Bett ist ok

So ansich sieht das Bett verdammt gut aus , aber echt schlechte Qualität. Eher etwas instabil, schlecht Verarbeitung Es knackst beim aufstehen und beim hinlegen. Selten das ich persönlich es nachts knacken gehört hab. Lieferung hat länger gedauert als es angegeben wurde.

Bett

Ich hab das Bett im Mai bestellt für meine Tochter heute ist November und die Matratze ist schon durch gelegen sehr schönes Bett aber nicht zu empfehlen

Super bequem aber stinkt

Aufbau und Lieferung war super. Das Bett ist sehr bequem. Allerdings bin ich nachts aufgewacht, weil ich Kopfschmerzen von dem Geruch hatte. Jetzt ist es der 3 Tag, wo ich nicht darin schlafen kann... Ich habe jetzt Geruxhsneutralisierer gekauft und hoffe es hilft.

Leider schon beim Aufbau Mängel

Beim Aufbau des Bettes einen Riss in der Innenseite des Bettkasten gefunden. Desweiteren müssten wir die Rückwand Korpus (Bettkasten) wieder neu montieren. Ein Fuß müsste auch wieder dran geschraubt werden.

Bin zufrieden mit Boxspringbett hätte mir ...

Bin zufrieden mit Boxspringbett hätte mir Oualitat doch ein bisschen besser vorgestellt für den Preis

Es kam beschädigt an. es waren zwei Füße ...

Es kam beschädigt an. es waren zwei Füße abgebrochen. Ebenfalls war die Aufbauanleitung sehr unverständlich Und nicht präzise genug.

toller Artikel

habe mir den bett bestellt aber wider storniert weil ich mir doch etwas unsicher war wegen den ganzen Bewertungen hab mir dann doch ein anderes Bett bestellt

Bett sieht gut aus

Das Bett sieht top aus, es macht nur auf der rechten Seite Geräusche. Lautes Knarren. Ich überlege es mir ob ich es noch zurückschicken soll

Preis Leistung Verhältnis gut.

Qualität nicht schlecht für diesen Preis aber wir haben sehr lange gewartet bis das Bett geliefert wurde.

Boxspringbett

Leider ist der Stoff schlecht verarbeitet schlägt falten leider direkt vorderansicht farbunterschiede

Gleich bei der Lieferung war drei Riss in ...

Gleich bei der Lieferung war drei Riss in einem Bettkasten.. schade. Otto kontaktiert. Warte ich auf eine Losung ab :(

Extremer chemischer Geruch

Seit drei Tagen steht das Bett nun im Zimmer und das ganze Zimmer stinkt nach Chemikalien.

Es geht mann kann es weiter empfehlen

Qualitativ gut zum empfehlen