COLLECTION AB Boxbett Athena, wahlweise mit Bettkasten, inkl. Topper bei Ausführung mit Matzratze, in Härtgraden H2, H3, H4

Lasst lieber die Finger davon!

Das Bett sieht wirklich super klasse aus, das wars unserer Meinung nach leider aber auch. Die Lieferzeit war viel länger als angegeben. Als das Bett ankam war der Aufbau unter einer Stunde erledigt, da gabs keine Probleme. Leider haben wir sofort bemerkt das die linke Bettseite sehr laut knarrt was uns wirklich Schlaflose Nächte bereitet hat. Nach ein paar Tagen haben wir das erste Mal beim Kundenservice angerufen und die Situation geschildert und wurden weiter geleitet. Uns wurde dann erklärt das dadurch wir das Bett über Paypal bezahlt haben keinen 1 zu 1 Tausch machen kann und man so entweder ein paar Wochen ohne Bett da sitzt weil man das Geld erst auf das Paypalkonto zurück überwiesen wird bis das kaputte Bett wieder bei Otto ankommt oder das man noch mal neu Bestellung machen muss. Nicht jeder hat dann noch mal so viel Geld um einfach in Vorkasse zu gehen. Dann haben wir ein zweites Mal angerufen um unsere Entscheidung mitzuteilen, da hieß es der nette Mann meldet sich gleich zurück was auch nicht geschehen ist. Wir haben locker 10 mal angerufen um die Sache mit dem Bett zu klären und es war wirklich sehr nervig weil nie einer wusste das wir schon angerufen haben. Nichts desto trotz waren alle am Telefon wirklich sehr freundlich deswegen gibts auch einen Stern von mir. Uns wurde auch ein Service geschickt der sich das Bett anschaut und auch er hat gleich ein Ersatzteil veranlasst.. aber leider ist mein Mann genau am selben Abend leicht aufs Bett geblumst und unten ist eine Latte gebrochen :D auf einen neuen Bett sollte man hüpfen können ohne das etwas passiert. Wir haben dann wieder angerufen und gesagt wir wollen ein komplett anderes Bett weil wir wirklich die Nase voll hatten. Jetzt endlich und das auch nach einer kürzeren Lieferzeit haben wir endlich nach den ganzen Wochen ein hoffentlich ordentliches Bett. Aber ob ich noch mal bei Otte bestellen möchte, überleg ich mir 3x

Enttäuschende Qualität und mangelhafte Haltbar

Diese Matratze und der Topper haben meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Schon nach wenigen Tagen bildeten sich deutliche Eindrücke in der Mitte, die zu einer unangenehmen und rückenbelastenden Kuhle führten, obwohl das Bett mit dem passenden Härtegrad bestellt wurde. Dadurch war erholsamer Schlaf nahezu unmöglich. Die Lieferung des Produkts verzögerte sich extrem, was ärgerlich genug war. Noch enttäuschender war jedoch, dass sämtliche Bettfüße abgebrochen waren und die grundlegende Funktionalität des Bettes beeinträchtigten. Um das Bett überhaupt nutzen zu können, mussten wir zusätzliche Füße kaufen und selbst montieren, was unnötigen Aufwand verursachte. Zusätzlich ist der Bettkasten nur mit sehr großer Mühe zu öffnen, was den Komfort des Bettes weiter mindert. Angesichts des Namens und des Rufs von Otto hatte ich definitiv eine bessere Qualität erwartet. Diese Erfahrung hat mich maßlos enttäuscht und ich rate dringend davon ab, dieses Produkt zu erwerben. Es ist sein Geld absolut nicht wert und sorgt eher für Frust als für einen erholsamen Schlaf.

Nicht zu empfehlen

Bei 90 Kg Körpergewicht liegt die „Matratze“ und Topper mittig schon nach den ersten Tagen durch und man hat eine Kuhle. Selbstverständlich wurde das Bett mit dem richtigen Härtegrad bestellt. Leider kein Cent Wert, da man kein erholsamen Schlaf hat. Zusätzlich wackelt die Kopflehne wie ein Pferdeschwanz und man kann nicht wirklich sein Kopf anlehnen durch die Dehnung. Schade, da ich von Otto mehr Qualität erhofft habe.

Nun habe ich es schon 3 Monate und so ein ...

Nun habe ich es schon 3 Monate und so ein beisender Geruch verliert sich nicht.Im Bettkasten kann man deshalb nix lagern. Leider rollt man auch in die Mitte.

Holt euch das nicht, gefällt mir gar nicht

Das ist ein sehr, sehr billigen Holz. Nach 1 Stunde war das direkt kaputt.

Knarzt sehr laut

Das Bett wurde innerhalb weniger Wochen ohne Probleme geliefert. Der Aufbau war sehr einfach und ging schnell. Nach erstem draufsetzen hat die eine Bettseite allerdings direkt sehr laut geknarzt. Das Knarzen war dabei so laut, dass ich in der ersten Nacht bei jeder Drehung wach geworden bin. Es war nicht auszuhalten, weshalb das Bett wieder zurück ging. Ich bin mir ehrlich gesagt, nicht sicher, ob das Bett evtl. Nicht schon kaputt war, als es angekommen ist, da die andere Bettseite zu Beginn nicht geknarzt hat. Allerdings hat diese nach 3-4 Nächten auch angefangen, immer lauter werdende Geräusche abzugeben. Die Rückgabe verlief allerdings ohne Probleme und ich habe direkt ein anderes Bett bestellt und hoffe, dass dieses dann besser ist. Noch ist es nicht angekommen.

Nicht zu empfehlen

Billige Verarbeitung und leider nach noch nichtmal 2 Monaten ist ein Holz durchgebrochen (ich bin nicht übergewichtig und springe nicht auf dem Bett herum, und jetzt schimmeln die Bettkasten (ich lüfte ganz normal und kenne die Handhabung mit einem hygienischen Umgang bzgl eines Bettes). Die Rücklehne fällt jetzt auch schon auseinander. Habe den Artikel nicht mal ein Jahr und muss somit schon auf den Müll. Leider komplett das Geld verschwendet somit.

Die Qualität der Box ist sehr schlecht

Die Qualität der Box ist sehr schlecht, sie macht Geräusche beim Bewegen im Schlaf und ist leicht zu zerbrechen.

Schlechte Verarbeitung

Klar gibt’s für den Preis kein sehr gutes Bett aber für den Preis von mehr als 300€ könnte man eigentlich etwas besseres erwarten die liegefläche ist mit sehr dünnem gepressten Holz ausgestattet bei mir ist diese sofort zerbrochen als ich nur meinen etwas schweren Rucksack darauf geworfen habe der Aufbau ging dafür aber sehr leicht bis auf das ein Gewinde vom Kopfteil kaputt ist

Sehr schlechte Verarbeitung

Nicht zu empfehlen! Einmal drauf drauf gestiegen (90kg gewicht) und die Spanplatte ist durchgebrochen... billig und billig mehr geht nicht ... nicht zu empfehlen, das Bett war keine 2 Wochen bei mir hab es zurück geschickt

Ganz mieser Liegekompfort

Haben dieses Bett bestellt weil es uns optisch sehr gut gefallen hat. Nach gut 8 Wochen wurde es auch ohne Probleme geliefert. Wir hatten die Version ohne Bettkasten. Da haben wir schon gesehen, dass man im Prinzip nur auf einer billigen Spanplatte liegt. Als wir uns das erste mal drauf gelegt haben, hat das Bett überall geknarrt und gequietscht. Außerdem hatte man immer das Gefühl, dass die Spanholzplatte bald bricht. Die H4 Matratze war auch viel zu hart. Haben zwangsweise eine Nacht drauf geschlafen und am nächsten Morgen die Rückenschmerzen unseres Lebens gehabt. Zudem immer wieder durch die Geräusche aufgewacht, wenn sich einer im Schlaf bewegt hat. Am nächsten Tag sofort den Kundendienst kontaktiert. Mit der sehr freundlichen Mitarbeiterin konnte ich schnell und unkompliziert einen Termin für die Abholung vereinbaren. Nie wieder ein Bett ohne Probeliegen online bestellen!

Bett ist kaputt und kracht

Also, das Bett kam mit Hermes und die 2 Männer haben das Bett bis ins 4. Stock getragen. Alles supi bis jetzt. Ich habe das Bett ausgepackt und bei einer Bettseite(-Kisten) fehlt ein Fuß, der abgegangen ist durch „keine Ahnung“. Ich habe es trotzdem aufgebaut, da ich schon seit 6 Wochen auf ein Bett zum schlafen gewartet habe. Also das Bett kracht auf der linken Seite bei jeder Bewegung, was super nervig ist. Selbst das reindrucken mit der Hand hört man Holzgeräusche :/ Ich kontaktiere gleich Otto und versuche einen Ersatz zu bekommen oder halt mein Geld zurück.

Katastrophe

Ich würde jedem davon abraten dieses Bett zu kaufen habe es zu Rücksendung angemeldet und mir ein neues bestellt und hoffe das ist nicht so ein Reinfall bett nach 1.5 wochen Holzkasten quitscht ohne ende matratzen durch gelegen obwohl ich h4 genommen habe die holzplatte wo die Matratze drauf liegt ist verbogen es ist nicht mal 200 euro wert dieses bett sehr scharf optisch sieht es super aus Hermes und Otto volle Sterne haben echt Verständnis voll reagiert Service top bett Flopp

Fehlkauf zu 100%

Ich habe das Bett nach einer langen Leiferzeit endlich geliefert. Bei der Lieferung schon gab es nur Probleme, es wurden 2 Tage vorher die Liefertermine 3 mal geändert. Meiner Arbeit gefiel das natürlich nicht. Als das Produkt angekommen war stellte sich schnell heraus das eines der beiden Boxen defekt war. Jedoch konnte man diese noch nutzen und da ich persönlich jemand bin der nie schnell ein Drama draus macht habe ich mich auch an den Aufbau, trotz dem Mangel gewagt. Fast am Ende angekommen, stellte sich heraus das Maße wie angegeben nicht passten und ich das Bett so nicht zusammenbauen konnte. Der Kundensupport wollte mir ein neues schicken, dieses dauerte aber erneut 3 Wochen. Ich hatte kein Bett und das dauerte mir zu lange, also bohrte ich die Löcher mit den falschen Maßen selbst und der Aufbau gelang mir. Der Support war bereit mir mit Geld entgegen zukommen. Diese nicht mal 10% vom Kaufpreis stellten mich absolut nicht zufrieden, weshalb ich auch diese Zeilen hier verfasse. Leute nie wieder!!!

Kein gutes Bett

Auch wenns kein Boxspringbett ist, ist es kein gutes Boxbett. Komfort ist überhaupt nicht gegeben, viel zu hart, man denkt man schläft auf dem harten Boden. Leider hat OTTO sich nicht auf ein Kompromiss einigen können, wie z.B. Zwischenmatratze dazwischen. Wurde schnell wieder abgeholt. Zu Hermes: beim Bringen sehr unfreundlich, 1. Satz war "Ach Mist, ist ja im Erdgeschoss, dann kommen wir nicht so viel Trinkgeld" frecher geht's einfach nicht Beim Abholen: schon freundlicher Schade, habe insgesamt 5 Wochen und 2 Tage drauf gewartet und dann sowas! Ich empfehle es nicht weiter.

Nicht empfehlenswert.

Ich habe das Bett mit den Maßen 160x200 im November 23 bei Otto gekauft. Seit einiger Zeit hat sich eine Kuhle in der Mitte des Bettes gebildet. Das kommt daher, weil die Innenseiten der Federkernmatraze mit einfachen Schaumstoff verarbeitet ist. Nun habe ich das Bett reklamiert, denn nach einem halben Jahr darf das nicht sein und ich bin von 200kg weit entfernt. Der Kundendienst von Otto will das Bett nicht reklamieren und stellt sich quer. Da die Matrazen bei einem Bett aber eklatant wichtig ist, verstehe ich die Absage nicht. Auch weil ich vorher eine mündliche Zusage bekommen habe, welches aber nicht dokumentiert worden ist. Ich habe Otto bisher für ein seriöses Unternehmen gehalten - nun kommen mir starke Zweifel. Also keine Kaufempfehlung für dieses Bett.

Für das Geld, solch eine schlechte Qualität!

schlechte Qualität, sehr schwaches Holz, leich

Ich kaufte das Bett für meinen Sohn, der durchschnittlich 50 kg wiegt, und innerhalb weniger Wochen brach die Basis des Bettes, wodurch die Matratze einsinkte und sie nicht mehr benutzt werden konnte

Lieferung, Abbau und Aufbau

Sehr unfreundliches Personal, die es Aufbauten, trotz bezahltem Geld und bestehendem Vertrag, wo AUSDRÜCKLICH drin steht ABBAU und AUFBAU. Bei meiner Frau sich weigern das alte Bett abzubauen und das neue Aufzubauen. Sollen sich mal besser über ihren Job informieren oder sich einen anderen Job suchen, wenn man keine lust mehr hat. Am Ende hat doch mit viel Diskussion alles geklappt, wie eigentlich bestellt. Definitiv LETZTE Bestellung bei OTTO! Liebe grüße Der Ehemann 😁

Boxspringbett unzumutbar

Dieses Bett verdient nicht den Namen, Boxspringbett. Die beiden Untergestelle, sind sehr primitiv aus dünnen Leisten und Presspappe gefertigt. Die Matratze darauf, unbequem und hart (h2), der Topper aus Schaumgummi und alles zusammen rutscht. Das ganze rundet der extrem stark beißende Geruch ab. Wir haben heute, nach 2 Tagen, das Bett aus dem Schlafzimmer entfernt. Habe schon sehr viel bei Otto bestellt, aber so enttäuscht würde ich noch nie, von einem Produkt. Rücksendung veranlasst.

Nicht zu empfehlen

Finger weg von diesem Bett ,nach zwei Wochen hat das Bett trotz lüften im Schlafzimmer so nach Chemie gestunken das du solche Kopfschmerzen danach hattest und ich das Bett zurück schicken musste und habe ein anderes Bett bestellt und musste wieder acht Wochen auf das Bett warten.Die Erfahrung war nicht schön,hätte ich mal gleich auf die negativen Bewertungen geachtet

Sehr schlechtes Bett &schlechter Otto Service

Hallo zusammen. Habe vor 2 Monaten dieses Bett bestellt. Eine Bettseite kam schon kaputt an. Das Bett hat bei jeder Bewegung gequietscht. Nach ca 1,5 Monaten ist dann auch die andere Bettseite durchgebrochen. Natürlich konnte man das Bett nicht mehr benutzen. Habe insgesamt 3 mal bei Otto angerufen und auch emails geschickt. Wir schlafen seid Wochen auf dem Boden, da Otto sagt das sie uns nicht helfen können. Sehr sehr schade. Finde ich unmöglich.

Enttäuschend

Ich habe das Bett gekauft und bestellt nach knapp 2 Wochen hat es gehalten bis es anfängt zu brechen. Der Kundenservice vertröstet einen nur und tut nichts um es zu reparieren oder zu ersetzten sich an Absprachen halten klappt auch nicht im großen und ganzen Finger weg!!!!!

Ich erhiet es als beschädigte Ware

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe die Bestellung erhalten, aber leider fehlten zwei der Sockel und ich wurde gebeten, sie so zu erhalten, wie sie ist, oder sie Ihnen zurückzugeben. Ich habe festgestellt, dass das Bett von innen kaputt ist und die Qualität schlecht für die teuren ist Ihr Produkt wurde in diesem Fall nicht beschrieben,ich lasse das Bett bei mir und ich warte auf ihre Antwort. Mfg

Qualität gleich null

Das Bett ist nicht wie beschrieben. Das sind die billigsten Materialien. Der Bettkasten ist aus den günstigsten Materialien fest genagelt. Zudem kam es auch noch beschädigt an aber habe sofort reklamiert und es wird in den nächsten zwei Tagen abgeholt. Preis Leistung gleich null Das Bett wird in Polen hergestellt dementsprechend ist die Qualität!!!

Absoluter Schrott

Gleich bei der Lieferung war ein Riss in einem Bettkasten. Die Verleimungen der Latten waren miserabel und von Anfang an knarrte und quietschte das Bett. Ein Servisteam hat diese Mängel bestätigt. Danke an Otto für die unkomplizierte Reklamationsbearbeitung. Das Bett geht zurück. Übrigens, ein Bett online zu kaufen ist nicht ratsam.

Schrott

Optisch sehr gut aber das Bett stinkt abartig nach schemikalien, die Verarbeitung ist total billig es knast und quitscht schon am ersten Tag!. Otto ist sehr nett und tauscht es gegen ein anderes Bett....lieber etwas mehr Geld ausgeben . Gans klar abzuraten von einem Kauf!