COLLECTION AB Boxbett Athena, wahlweise mit Bettkasten, inkl. Topper bei Ausführung mit Matzratze, in Härtgraden H2, H3, H4

Bett + Matratze (H3) super, Topper naja

Ich habe das Bett seit Oktober 2022, mit der Lieferzeit hatte alles gepasst. Am Anfang, so ca. die ersten 2 Wochen waren die Matratzen steinhart und ich war etwas enttäuscht, obwohl der Topper so weich ist. Grundsätzlich mag ich eher harte Matratzen, aber zunächst dachte ich, ich würde auf dem Boden schlafen. Nach 2 Wochen haben sich die Matratzen eingelegen. Seitdem schlafen wir wunderbar darauf. Viel Stauraum gibts dazu und es knarrt auch nichts, ganz im Gegenteil, ein so ruhiges Bett hatte ich noch nie. Das einzige Manko ist wirklich der Topper, dieser verzieht sich ständig, in der Mitte bildet sich ein Loch, in das man beim Schlafen "reinfällt", dadurch wird das Loch immer größer und nunja, da hat man den Salat. Ich mag das Bett aber dennoch sehr! Fazit, wir kaufen uns einen neuen Topper sind aber ansonsten sehr zufrieden.

Erstes Boxspringbett

Ich bin recht zufrieden mit dem Bett. Das Bett kam nach 7 1/2 Wochen erst an aber es stand auch da das es erst lieferbar nach 6 Wochen ist, weswegen es fair war. Der Aufbau war mehr als simpel und schnell, kann man alleine machen! Ich habe H3 bestellt mit Bettkasten und muss sagen es liegt sich super und die Bettkasten sind perfekt (Eigengewicht 100kg). Keine komischen Geräusche oder nicht funktionieren, 1 Schraube hat hinten nicht ganz gepasst aber trotzdem war es möglich alles gut aufzubauen. Der Topper dazu ist auch super, einzige Manko ist es sind 2 Betthälften die zusammen geführt werden wodurch es in der Mitte sich weicher anfühlt als an den Seiten wenn man liegt. Dies kann man vllt durch einen härteren Topper beheben. Gekauft hatte ich das Bett für ca. 600€ und bin zufrieden damit.

Wir haben das Bett nun seit 10 Tagen, es ist ...

Wir haben das Bett nun seit 10 Tagen, es ist schön hart, wie gewünscht und leise. Also man hört nichts wenn man sich dreht oder rauf legt. Die Bettkästen sind toll, man bekommt viel verstaut. Super schnelle Lieferung, schnell aufgebaut und super schön in der Optik. 100 Prozent weiter Empfehlung

Topper Absolute Katastrophe

Hallo, vorweg muss ich sagen, dass sich meine Bewertung nur auf den Topper bezieht. Ich schlafe auf diesem Bett jetzt seit drei Monaten und das nicht besonders gut. Das Bett an sich ist okay, nicht Perfekt aber für den Preis akzeptabel. Ich habe die härteste Variante gewählt, die mir aber rein gar nichts bringt, da der Topper eine absolute Katastrophe ist. Er ist viel zu weich, gibt zu sehr nach und verrutscht und verzieht sich beim schlafen. Ich werde mir gezwungenermaßen einen neuen besorgen müssen, da die Schlaf Qualität darunter leidet. Was sagt uns das, Betten dann doch lieber im Geschäft kaufen.

Artikel in Ordnung aber die Hermes…

Der Artikel an sich ist vollkommen in Ordnung, der Aufbau war gut zu meistern. Aber die Lieferung -.- Hermes hat eine Person zur Lieferung geschickt, obwohl das eindeutig ein zwei-Mann-Job gewesen wäre. Die Sachen hätten in den ersten Stock eines 1-Familienhauses gebracht werden sollen, was für eine Person aufgrund der Treppe gar nicht möglich ist! Also konnte der herr die Sachen unten abstellen und wir haben sie selbst hochgetragen. Der arme Kerl hätte das unmöglich hochbekommen allein. Frechheit, dass Hermes nur eine Person schickt wenn’s eine Bestellung mit Lieferung an den aufstellungsort ist.

Das Bett sieht klasse aus. Zusammenaufbau ...

Das Bett sieht klasse aus. Zusammenaufbau ging fix. Topper verrutscht nicht. Aaaaaber es ist hart !!! Und das ist nicht gut. Ich wiege 59 kg und es fühlt sich an , als würde ich auf dem Fußboden liegen. Wirklich schade !!! Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als einen teuren Topper zu kaufen , der das ausgleicht .

Boxspringbett in grau

Das Bett sieht gut aus auch die Verarbeitung ist gut. Die Matratze ist etwas hat, der Topper ist nicht schlecht und verrutscht nicht. Der Aufbau ging leicht von statten, ich habe es alleine in ca 1 Stunde geschafft. Ich kann dieses Bett weiterempfehlen. Nun zum Service der Firma Hermes! Ich habe schon viel bestellt war immer zufrieden! Diesesmal wollten sie zunächst das Bett nicht hochtragen die Ware wurde nicht ausgepackt und ich blieb auf Massen von Plastik und Pappe sitzen und durfte sehen wo ich das Zeug loswurde. Die Firma Hermes hat dieses mal 0 STERNE verdient.!

Die Altbettentsorgung ist eine Katastrophe ...

Die Altbettentsorgung ist eine Katastrophe und das für den Preis eine Frechheit!

Solides Bett zu einem angemessenen Preis

Nach langem Warten kam es beim zweiten Liefertermin (der 1. wurde am Tag der Lieferung abgesagt -ärgerlich)! Leider wurde die gebuchte Abholung des alten Bettes nur teilweise erfüllt, Lattenrost und Matratze wurden mitgenommen, Metallgestell nicht -hatte ich in den Bedingungen wohl übersehen, trotzdem wurde der komplette Abholpreis in Rechnung gestellt gestellt - unkulant. Das Bett wurde von freundlichen Hermes-Mitarbeitern flugs aufgebaut - alles paßt, sieht gut aus und ich schlafe gut darauf. Ein solides Bett zu einem angemessenen Preis - das Warten hat sich gelohnt. Sternabzug wegen kurzfristiger Lieferabsage und keiner Abholpreis-Reduzierung für nicht mitgenommenes Bettgestell.

Ansich gutes Bett

Ich habe das Bett jetzt seit 1 1/5 Jahren in Benutzung und trotz des dazugehörigen Toppers und eines Extratoppers in der Mitte durchgelesen, weil ich "alleine" drin liege... Allerdings großes Lob an den Otto Kundenservice, der eine super Lösung für dieses Problem gefunden hat

Fast wären es 5 Sterne geworden, aber ....

Bett wurde nach 9 Wochen, also etwas später als angegeben, von HERMES geliefert. Fahrer waren äußerst nett und haben die schweren Pakete ohne Meckern durchs enge Treppenhaus getragen. Die einzelnen Pakete waren vorbildlich für den Transport verpackt. Auch die ausgepackte Ware macht einen sehr guten Eindruck und hat meine Erwartungen qualitativ für ein Bett dieser Preisklasse voll erfüllt. Die Montage ging zunächst einfach von der Hand, bis das Kopfteil mit dem Bett verschraubt werden sollte. Irgendwie wollten die Gewindebolzen einfach nicht passen. Kurze Zeit später war auch klar warum: Die Gewindebolzen der linken Betthälfte waren 4 cm zu hoch angeordnet, es konnte also nicht passen! Doch auch dieses Problem war schnell gelöst: Akkubohrer, neue Löcher gebohrt und verschraubt. Hätte jedoch bei einer vernünftigen Qualitätskontrolle im Werk auffallen sollen bzw. müssen! Daher an dieser Stelle nur 4 Sterne. Das Bett ist ansonsten sehr schön und auch der etwas starke Geruch nach dem Auspacken ist schnell verflogen.

tolles Bett

Mir gefällt das Bett sehr gut! Die Bettkästen sind geräumig und das Bett riecht leicht nach Holz! Mit der Taschenfederkernmatratze H3 bin ich sehr zufrieden - hatte jahrelang ein weiches Bett und erst Bedenken - aber ich bin angenehm überrascht!!! Würde ich wieder kaufen - jederzeit! Ein Sternabzug habe ich gewählt - weil der Topper nicht besonders wertig ist - doch da hatte ich schon Abhilfe parat. Denn ich hatte mir vor einem halben Jahr einen guten Topper geleistet - weil ich damit mein altes Bett aufwerten wollte (hat aber nicht geklappt) deshalb jetzt dieses Boxbett! Die Lieferung durch Hermes war auch super - sehr freundliche Mitarbeiter. Das hat dann den fast 4-wöchigen verspäteten Liefertermin ausgeglichen!!!

Mein Vater hat das Bett genommen, er meint, ...

Mein Vater hat das Bett genommen, er meint, es schläft sich gut drin. Absolut gar kein Eigengeruch hat das Bett. Sitzhöhe findet er passend, gerade zum Aufstehen. Die Matratze ist tatsächlich schmaler als das Bett an sich. Der Topper verschiebt sich nicht. Wir haben allerdings einen festen Matratzenschonbezug mit Gummbund drauf gemacht. Das Bett macht keine komischen Geräusche , wie manchmal beschrieben wurde. Es ist ein einfaches Bett. Ich denke, der Originalpreis wäre aber zu hoch angesetzt. Aufgrund der schlechten Bewertungen hatte ich erst Zweifel, deswegen haben wir es aufbauen lassen. Die Lieferung zum Wunschtermin war problemlos und der Aufbau war schnell. Verpackung wurde restlos mitgenommen.

Super schönes Bett

Ich schlafe sehr gut in diesem Bett und kann die schlechten Rezensionen nicht verstehen, keine Rückenbeschwerden und es ist sehr bequem und sieht dazu noch gut aus,bei mir hat es alles gut geklappt von der Lieferung bis zum Aufbau

Bett top Personal flop

Das Bett ist super bequem hat keine Besucherritze und man schläft wie auf Wolken. Außerdem haben wir uns für einen Bettkasten als Staumöglichkeit entscheiden und sind super zufrieden damit. Leider kann man das von Personal leider nicht sagen. Als 1. sprachen sie nur gebrochen deutsch was nicht schlimm ist schließlich kann man sich ja mir Händen und Füßen verständigen. Einer der beiden sprach gar nicht mit mir er ignorierte mich vollkommen nicht mal ein Hallo. Sie meckerten rum, dass 1. keine Parkplatz vorhanden seien und das Bett nicht in den Aufzug passt. Nun dann mussten sie das Bett in die 2. Etage tragen und meckerten dabei. Also ich würde das Bett empfehlen aber ich würde Otto darum sich vielleicht einen anderen Lieferanten zu suchen.

Preisleistung ok

Das Bett kam schneller als gedacht. Wir hatten den Aufbauservice mitgebucht. Es wurde schnell und sauber aufgebaut. Das Bett riecht etwas streng, wir hoffen das geht noch weg. Das einzige was wir bemängeln ist, das man keine unterschiedlichen Härtegrade wählen kann.

Schönes Bett

-Lieferung : es gab keine Probleme -Material und Qualität: So wie ich es mir vorgestellt hatte, finde die Qualität für diesen Preis gut. Die Matraze ist troz des Toppers recht Hart, da ich 120 Kilo auf die Waage bringe ist das aber ok, hatte sie ja mit dem entsprechenden Härtegrad bestellt. Ich habe mich gut daran gewöhnt und schlafe jetzt bestens. Negativ ist der doch starke Chemiegeruch...war wirklich extrem und hat einige Wochen gedauert bis er vollständig aus dem Bett ausgedünstet war. Fazit, bis auf den extremen Chemiegeruch am Anfang ein gutes solides Bett, ich bin zufrieden.

Preis/Leistung ist noch ok aber…

…eine UVP von ca. 1900€ ist meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen. Ich habe das Bett für ca. 800€ gekauft (wie gesagt runtergesetzt von den 1900€ UVP) Die Verarbeitung ist gut für die 800€, und die Matratze (in meinem Fall H4) ist auch zufriedenstellend, aber hätte ich dieses Bett für die 1900€ UVP gekauft hätte ich es wieder zurückgeschickt, weil es diese Summe nicht wert ist.

Mit kleinen Schwächen

Das Bett ist leicht aufzubauen und von der Qualität gut.Einziger Minuspunkt ist der sehr dünne Topper den ich durch einen besseren ersetzt habe.

Sehr zufriedenstellend

Wir haben dad Bett mit Aufbau gekauft, Hermes war recht freundlich und hatte das Bett auch rasch aufgebaut. Etwa 25-30min. Wir haben das Bett seit Januar und sind absolut zufrieden, es ist sehr bequem, die Härte 2 war perfekt für uns, nicht zu hart, nicht zu weich. Auch wenn einer der Kinder mal bei uns schläft, haben alle ausreichend Platz, selbst wenn beide bei uns schlafen. Wir können dad Bett sehr empfehlen

Sehr schönes Bett, viel Stauraum und die Lieferung hat sehr gut geklappt. Ich empfehle das Bett gerne weiter.

Schönes Bett, aber zu schlechte Verarbeitung.

Es ist echt ein schönes Bett, schnell aufzubauen und sieht echt top aus. Aber die Füße wurden schlecht getackert,so schlecht das einer sogar beim hinstellen einfach abgefallen ist. Eine Tackernadel war sogar so schief im Bett, das sie in die Aufnahme des Kopfteils geschossen ist. Was es schwer macht da eine Schraube einzudrehen... Aber mit etwas handwerklichen Geschick, kann man es als selbst richten.

Leider nicht zu empfehlen

Hauptlieferung:Box kam beschädigt an ( Box gerissen) Ersatzlieferung: Box war wieder beschädigt Bei der heutigen Retoure des ganzen Bettes - war der Spediteur sehr unfreundlich und hatte gleich darauf hingewiesen das dass Bett abholbereit hätte stehen müssen. Laut Spedition Service ist natürlich der Abholort gleich Lieferort. Schade einfach enttäuschend.

Es ist ein toller Artikel

Das Bett habe ich für meine Enkelin bestellt sie ist total begeistert und findet das man nicht viel besser schlafen kann. Also man kann dieses Bett nur weiter empfehlen. Ich hätte auch 5 Sterne gegeben wenn da nicht die extrem verzögerte Lieferung gewesen wäre aber da muss ich sagen das Otto da sehr schnell und Kundenorientiert gehandelt hat dafür meinen Dank.

Ein Nachteil

Es ist ein sehr schönes Bett. Sieht im Schlafzimmer super aus. Es hat nur einen Nachteil, weil es nur einen Topper für das ganze Bett hat. Da es zwei Matratzen sind, müsste es zwei Topper geben. Nun musste ich neue große Bettlaken bestellen!

Bett ist ganz okey, aber ist beschädigt ...

Bett ist ganz okey, aber ist beschädigt angekommen was sehr traurig ist !

Sehr bequem

Das Bett kam gestern an.Mit Hermes hat alles gut geklappt. Die Fahrer waren sehr nett.Den Aufbau hat mein Mann schnell erledigt. Ich finde den Liege Komfort sehr gut.Das einzige was mich stört ist der chemische Geruch. Ich hoffe er geht schnell weg..

Supper zufrieden

Hab es für meine eltern u meiner Schwester bestellt auf beide kann man gut drauf schlafen nur leider haben wir 5 monate drauf gewartet hin u her imner gab es ausreden aber dann hat es auch mit der Lieferung geklappt 🙄