Jack Wolfskin TRAIL HIKER LOW W Wanderschuh

Ganz ordentlich...

Der Schuh ist ganz ordentlich, breit an der Spitze und engt nicht ein. Er ist etwas hart vom Material her, aber vielleicht würde sich das noch geben. Leider hat die Naht genau auf meinem Hallux gerieben beim Probieren. Das geht nicht. Ansonsten ein guter Schuh.

Zu groß

Es wurde beschrieben er fällt klein aus das Gegenteil war der Fall musste ich wieder zurückschicken

Leider nicht wie erwartet

Der Wanderschuh ist leider nicht wie erwartet. Bei schon kurzen Wanderstrecken bekommt man Druckstellen an den Füßen. Der Schuh ist außerdem kein bisschen Wasserfest.

Schöner Schuh aber ...

vorn zu eng. Beim Laufen rutscht man mit der Ferse ständig nach oben heraus! Schade!

Falsche Empfehlung des Herstellers

Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man den Schuh besser eine Nummer größer kaufen sollte. Habe ich gemacht. Jetzt sind die Schuhe zu groß.

Für Wechselhaftes Wetter nicht geeignet

Hatte den Schuh für den Urlaub bestellt und vorher schonmal im Wald bei einem Spaziergang mit dem Hund getestet. Es fing an zu regnen und am Ende hatte ich nasse Füße. Im Text des Artikels steht, für wechselhaftes Wetter geeignet. Dem ist wohl nicht so. Von einem Wanderschuh hab ich mehr erwartet. Schade. Wer sich sicher ist, nur im trockenen zu laufen, hat einen relativ bequemem Schuh.

leichter Wanderschuh

leider in 40 doch zu groß, daher zurück.

Klobig

Klobig