LG DS80QY 3.1.3 Soundbar (Bluetooth, WLAN (WiFi), 480 W)

Die LG Soundbar DS80QY macht Spaß!

Ich habe mich für die LG Soundbar DS80QY entschieden, da Sie u.a. ein 3.1.3 Dolby Atmos® System mit 480 Watt sowie mit Bluetooth als auch AirPlay ausgestattet ist. Des Weiteren kommt Sie mit einem Subwoofer, der kabellos mit der Soundbar kommuniziert. Ich hatte die Hoffnung, dass sie perfekt mit meinem LG OLED TV harmoniert. Die Soundbar und der Subwoofer kommen im schicken Farbton Dark Steel Silver. Eine schöne zeitlose Farbe aus meiner Sicht und vom Look hochwertig. Klasse finde ich, dass das der verwendete Stoff aus recycelten Plastikflaschen gefertigt wird. Aus diesem Stoff wird edel und macht optisch was her. Einzig die Fernbedienung wird dagegen nicht hochwertig. Doch rein von Form und Gestaltung, kann ich nix negatives sagen. In der Soundbar ist zusätzlich noch eine LCD-Anzeige verbaut, die das jeweiligen Abspielmedium anzeigt. Die Inbetriebnahme war echt einfach. Beide Geräte musste man nur an den Strom schließen und bei Soundbar noch das HDMI Kabel (oder alternativ das optische Kabel – beides im Lieferumfang) verbinden. Der beiliegenden Fernbedienung noch die Batterien einsetzen – fertig! Denn die Soundbar und der Subwoofer lassen sich kabellos miteinander verbinden. Super praktisch ist für in der App die Möglichkeit die Soundbar so einzustellen, dass Sie bei Szenen im Film mit Musik/Sound nicht die Lautstärke erhöht. Das passierte leider bei meiner vorher genutzten Soundbar und ist gerade mit kleinem Kind ein Ärgernis aber auch aus Nutzersicht, denn man muss ständig das Volumen verringern und dann wieder bei Sprache erhöhen. Mit meinem LG OLED TV ließ sich die Soundbar ganz einfach verbinden und nutzen. Wie vorher beschrieben bei Installation (nach dem ich das HDMI Kabel in den ARC Ausgang einsteckt habe und mit der App entsprechend die Geräte konfiguriert hatte) konnte es direkt losgehen. Die Soundqualität hat mich beim Abspielen von 4K Filmen oder auch HD-Inhalten aber vor allem bei Musik überzeugt. Schön klar und ausgewogen. Die beiden verbauten Sprachassistent Alexa & Google habe ich mal ausprobiert und konnte keine Probleme erkennen. Nach 4 Wochen Nutzung erfüllt die LG Soundbar DS80QY für mich alle Kriterien, die ich an eine Soundbar habe: - Einfache Installation & wenig Kabel(salat) - Gute in der Handhabung - Konnektivität für Airplay & Bluetooth - Soundausbalancierung bei Musik in Filmen - Schickes Design - harmoniert perfekt mit meinem TV All das bietet die LG Soundbar DS80QY und daher empfehle sie gerne weiter.

Wahnsinns Klang

Habe mich nach längerem Überlegen für diese Soundbar entschieden und es absolut nicht bereut! Vorher hatte ich die in die Jahre gekommenen Magnat 400btx....zwischen ihr und der von LG liegen wirklich Welten. Optisch modern, sehr schlicht....sowohl Soundbar als auch Subwoofer wirken sehr gut verarbeitet. Der Klang der Box ist sehr rein...etwas fehlt es ihr trotz Subwoofer ein wenig an Wumms, finde ich....für die meisten wird es aber mehr als zufriedenstellend sein. Die einstellmöglichkeiten sind sehr gut...vor allem über die App! Ohne App ein wenig kompliziert! Der Raumklang überzeugt beim richtigen Film und den richtig gewählten Einstellungen absolut! Zur Zeit nutzen ich die Soundbar ohne die zwei hinteren Satelliten, die man noch dazu kaufen kann....mit den 2 Zusatzlautsprechern gibt's es sicher nochmal eine enorme Verbesserung....schon beeindruckend, was möglich ist! Ich bin absolut glücklich über die Kaufentscheidung und kann die Soundbar nur empfehlen!

Toller Raumklang

Einfache Installation, super Raumklang, druckvoller Bass, harmoniert sehr gut mit dem LG TV, hab die Anlage mit den Surroundlautsprechern erweitert, bin begeistert

Tolle Soundqualität

Unsere die LG Soundbar DS80QY kam nach der Bestellung einige Werktage später sehr gut verpackt und unbeschadet bei uns an. Schnell ausgepackt, ließ sie sich kinderleicht anschließen und in Betrieb nehmen. Sie hat ein schlichtes und zeitloses Design, die große Subwoofer Box daneben sieht cool aus. Die Soundbar wird per mitgelieferten Kabel ans Netz angeschlossen und per Bloototh mit dem Fernseher verbunden. Die Soundqualität kann man einstellen und zwischen mehreren Programmen wählen. Toll ist auch, dass sich die Soundbar so einstellen lässt, dass sie automatisch angeht sobald der Fernseher eingeschaltet wird. Die Lautstärke der Soundbar lässt sich mit den Fernbedienungen vom TV sowie vom Receiver einstellen. Wir hatten Freunde zu einem Kinoabend eingeladen und die sind ebenfalls sehr begeistert von der Klangqualität. Wir haben uns nun auch noch die Rücklautsprecher dazu gekauft, diese ließen sich genauso einfach installieren und mit der Soundbar verbinden, das Kinofeeling ist jetzt noch besser. Von uns eine klare Kaufempfehlung!

Tolle Soundbar

Die Soundbar DS80QY kommt in einer umweltfreundlichen Verpackung. Das Produkt hat ein schönes und wertiges Design. Das einrichten ging sehr schnell und nach ein paar Minuten harmonierte die Soundbar wunderbar mit dem LG QNED TV. Die Bedienung ist mit der mitgelieferten Fernbedienung sehr einfach, noch besser ist es aber wenn man einen TV von LG hat. Dann kann man nämlich die Fernbedienung des Fernsehers auch für die Soundbar nutzen. Es sind auch Touch-Tasten auf der Soundbar vorhanden, diese sind auch selbsterklärend. Der Klang ist gut bis sehr gut. Der Wow-Effekt blieb bei mir aber leider aus. Was aber nichts daran ändert, dass Filme und Gaming jetzt viel mehr Spaß machen als vorher. Vorallem durch Dolby Atmos. Außerdem gibt es verschiedene Sound-Modi, z.B. für Musik, Gaming oder Film. Es gibt auch einen automatischen Modus, der das beste an Klangerlebnis rausholt. Leider stellt sich die Soundbar nicht automatisch von WIFI auf HDMI (e)ARC zurück. Diesen Schritt muss man leider manuell mit der Fernbedienung ausführen. Alles in allem eine Gute Soundbar, jedoch mit einem recht hohen Preis.

Bedienungsanleitung kompliziert und hat ...

Bedienungsanleitung kompliziert und hat leider nicht funktioniert

In principiu e ok ca sunet

Am dat doar 4 stele din cauza neconectarii la wi-fi... Nu se conecteaza in LG Sound Bar App si nici in Google Home. In rest sunetul e foarte bun si real, mai ales pentru ca am imperecheat aceasta bara de sunet cu televizorul meu LG G3, si atunci impreuna prin AI sound sunetul e redat aproape perfect. In rest setarile la bara de sunet se pot regla si din telecomanda cu care vine la pachet. Am sa cumpar si cele doua boxe spate pentru soround.

Klasse Sound zum guten Preis...

... zumindest in Kombination mit nem LG Oled CX TV. Vermutlich spielt hier der Alpha 9 Prozessor vom TV auch mit rein aber wie auch immer, der Sound ist richtig Klasse! Satter Bass (aber nicht zu aufdringlich aber spüren tut man den definitiv), klare Sprachausgabe und selbst die Musikwiedergabe macht mit dem "Meridan" Modus echt richtig viel Spaß :-) Genutzt wird die Soundbar ohne Rearlautsprecher. Tatsächlich würde ich die Soundbar (zumindest mit nem LG Oled Top Model) ganz klar weiterempfehlen, sogar zur UVP würd ich die nochmals kaufen ;-)

Zuverlässige Lieferung. Gerät ist leicht ...

Zuverlässige Lieferung. Gerät ist leicht anzuschließen. Klang ist super. Zu recht Testsieger in seiner Preisklasse

Toooooooop

Qualität ist sehr gut 👍 Preis Leistung gut, klare Kaufempfehlung

Sehr schön hat das mich gefreut 🤩

Gute Soundbar laute Stimme👍