TCL 55C831X2 QLED Mini LED-Fernseher (139 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Google TV, Smart-TV, 1500nits, HDR Extreme, Dolby Atmos, HDMI 2.1, ONKYO-Sound)

Super TV zum Super Preis (bei Otto)

Mein bester TV, den ich je hatte, nach vielen 100 Hz Samsung oder auch anderen QLED. Das Bild ist einfach klasse. Und das bereits in der Standard Voreinstellung mit einer nahezu perfekten Abstimmungen aller Bild Parameter. Auch sehr natürlich aussehende trotz kräftiger Farben. Entspricht sehr meinem Geschmack. Dolby vision mit IQ aber auch ohne IQ ist perfekt einstellbar und endlich mal nicht zu dunkel bei dunklen Sendungen (wie z.B. Sabrina bei Netflix). Nach Sharp 50 QLED als Android 11 TV nun mal ein Google TV (mit Basis Android 11) mit TV Mikrofon und ziemlich gut funktionierenden Hey/OK Google Freisprechmöglichkeiten, auch ohne Fernbedienung, wirklich klasse. Sound ist noch gewöhnungsbedürftig, möglicherweise stelle ich da noch was ein. Problem bei mir mit dem mittig hinten liegendem Bass, genau dort ist mein Wandhalter. Aber Audio Kraft hat der TV jedenfalls. Wenn der TV jetzt noch lange hält, ich habe aktuell 4 TV, dann wird dies nach und nach nicht mein einziger TCL. Kompliment auch an Otto, der Preis war hier unschlagbar. Die Bearbeitung und Zustellung waren auch perfekt. Daher Danke an alle Beteiligten und gerne wieder.

Top Mini LED TV zu einem super Preis

Das Gerät wurde als Hermes Paket geliefert. Ich hatte etwas Sorge das ein so teures Gerät einfach so mit Hermes geliefert wird aber es hat alles geklappt. Das Gerät selbst liefert Out of the Box im Kino Modus ein super Bild! Der Dimming Algorithmus arbeitet Perfekt und schwarz ist Tief schwarz! Ich kann nach 1/2 Tag den TV nur empfehlen.

Sehr guter Mini LED Fernseher!!!

Also dieser Mini LED Fernseher von TCL ist meiner Meinung nach Preisleistungsieger die Bildqualität und die Farben ist der Hammer und mit der Betriebssoftware von Android 11 einfach nur TOP und mit dem eingebaut Sound von Onkyo sehr schöner Bass aber nicht so doll wie vom Vorgänger von TCL aber trotzdem bin ich sehr zufrieden !!!

TCL Kauf

Super Fernseher zu Spielen, alles richtig gemacht 😃👍

TV mit einigen Marke

Guten Tag, ich habe den Fernseher jetzt zwei Tage im Betrieb, und war echt gespannt wie sich das hält, da der Name TLC. Zwar preis-leistungs gute Fernseh macht aber oft schlechter gesehen wird. Als LG oder Samsung oder andere. Trotzdem muss ich sagen, ich bin begeistert. Auf den normalen Modis sind die Farben zwar noch nicht so gut, aber das kann man bearbeiten und sobald man in HDR kommt oder halt Dolby Vision sind die echt gut und ich finde schwarz sieht auch schwarz aus. Ausserdem passt alles an meiner Xbox. Series x die Spiele kommen echt gut rüber. Das betriebssystem ist auch gut, wobei ich am Anfang stehen hatte. Die Funktion hey Google, einfach so zu benutzen. Die ist komischerweise jetzt weg, oder Ich finde sie einfach nicht. Was man auch sagen muss. Bei Lieferung ist Android oder auch Google TV, was auf Android 11 basiert drauf Sicherheits Patch ist vom juni 2022 und wird angezeigt, dass es die neueste ist. Man kann sich aber das Update und sicherheitspatch von dezember manuell downloaden und auf die festplatte packen und dann installieren. Dieses ziemlich nervig, wenn man da extra im Internet suchen muss bzw. In der Zeit wo ich es mir es gekauft hat. Vielleicht wird es ja nachgereicht. App sind halt typisch da war schade. Ist ist, dass die Sky Q App, die ich auf LG hatte. Leider nicht auf Android TV gibt nur der andere Sender davon. Wow. Was ich auch schade finde, ist für die preisklasse, dass das Laden von Willen bzw. Live TV minimal braucht. Dies hatte mein anderer Fernsehen nicht aber das ist wieder meckern auf hohem Niveau. Alles im allem ist das ein guter TV und durch die Rabatte den Preis echt gerecht. Ich bin gespannt, wie lange erhält

Schöner Fernseher

Der Fernseher hat alles was das Herz begehrt. Der Preis ist einfach Top für die Qualität.