Sheego Kurzmantel Große Größen mit asymmetrischem Kragen und Knopfleiste

Lieblingsmantel

Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für H-förmige Frauen, die auch noch dick und groß sind, so wie ich eben (1,80 und Größe 50). So wenige gibt es von uns gar nicht. ;-) Es gibt sehr wenige Teile, die uns passen und stehen. Und wenn man mal was Schönes sieht, sind die Ärmel zu kurz, die Taille sitzt auf den Rippen, die Hüfte in Taillenhöhe und das ganze Teil ist insgesamt zu kurz. Ich habe mindestens 20 Jacken angezogen, die alle nicht passten. Und so geht es mit den meisten Kleidungsstücken. Wo andere sich aufs Shoppen freuen, bangen wir großen, dicken H-Damen schon der nächsten Demütigung entgegen. Nicht so bei diesem wunderschönen Mantel. Leichte A-Linie, nicht zu kurz und dann auch noch angenehmes Material. Perfekt fürs Büro oder zum Einkaufen. Bitte mehr in dieser Art anbieten, gerne auch Kleider, Tuniken, Pullover. Dann muss ich nicht mehr frustriert den Großteil der Bestellungen zurückschicken, weil die Teile eher für kleinere Frauen mit X, O oder Y-Figur geschnitten sind.

Endlich mal was anderes!

Ich trage eigentlich Kleidergröße 40/42, muss wegen meiner Oberweite aber leider immer auf Größe 44 zurückgreifen, wobei selbst dann gerne mal die oberen Ärmel viel zu eng ausfallen, gerade bei dem Schnitt dieses Mantels. Hier aber die schöne Überraschung: Er passt rundum! Ich trage ihn etwas lockerer als auf der Abbildung mit dem obersten Knopf offen, um den asymmetrischen Schnitt des Kragens zu betonen, auch die Ärmel fallen bei mir etwas länger aus als auf dem Bild, was mich ebenfalls positiv überrascht hat. Der Stoff ist zwar fest genug als Mantel, fühlt sich aber trotzdem angenehm weich an. Habe ihn jetzt schon öfter getragen, bisher sind keine Knötchen zu sehen und Fussel zieht er auch nicht an. Ich hatte mehrere Mäntel bestellt, manche haben 50-70 Euro mehr gekostet und konnten bei der Qualität nicht so gut mithalten wie dieser. Wer mal Lust auf was anderes hat, als den 0-8-15 Schnitt, den es sonst so gibt, dem kann ich diesen Mantel nur empfehlen.

Toller Mantel

Eine schöne wollige Qualität und mal eine andere Form wie üblich. Passt perfekt und ist angenehm warm. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Einfach toll

Schön geschnitten, elegant, angenehm zu tragen. Perfekt für die Herbstzeit. Für Winter ist er leider zu kalt. Meine Erwartungen wurden erfüllt

Hübsch und warm

Sehr angenehmer Stoff. Mantel umspielt gut die Figur und sieht sehr schick aus. Vielseitig kombinierbar und hält warm.

Schöner Mantel

Der Mantel sitzt sehr gut, optisch ein Hingucker. Elegant geschnitten und bequem. Würde ihn jeder Zeit wieder kaufen

Sehr gute Entscheidung

Diesen Kurzmantel war eine gute Entscheidung. Lässt sich sehr gut tragen zu jederzeit

Sehr schön!

Die Größe hat genau gepasst. Die Farbe ist sehr schön. Im gesamten bin ich sehr zufrieden.

Schicker Mantel

Schicker Mantel. Trägt sich sehr angenehm. Größe stimmt. Würde ich wieder kaufen.

Tolle Jacke

Die Jacke hat eine gute Länge, die Farbe passt zu allem. Dezent, aber schick

Toller Mantel

Der Mantel fällt super toll aus.Hält schön warm.Würde ihn immer wieder kaufen.

Toller Schnitt, angenehmes Material

Insgesamt ein sehr schöner Mantel, raffinierter Schnitt und perfekt für den Übergang.

sitzt perfekt

Sehr schöner Mantel der perfekt sitzt und den man auch noch selbst waschen kann

Sehr gute Qualität

sitzt gut, eine warme gute Qualität, würde ich immer wieder kaufen

Toller Mantel

Mantel passt in der bestellten Größe einwandfrei! Superschön.

Toller Kurzmantel er sitzt perfekt und das ...

Toller Kurzmantel er sitzt perfekt und das Marerial ist super.

Schicke Jacke

Schicke Jacke,nur der Kragen ist für mich zu hoch.

Toller Kurzmantel

Habe mir den Kurzmantel bestellt und bin sehr begeistert. Habe um die Hüften etwas zu viel und befürchtete, dass der Schnitt zu sehr aufträgt. Tut er aber nicht, ganz im Gegenteil. Für eine A-Linie sehr vorteilhaft geschnitten.

Ein *must have*!

Toller Kurzmantel, sitzt perfekt, geht sowohl elegant, als auch sportlich. Jeder Zeit wieder!

Kragen ist nicht nach meinem Geschmack

Der Mantel sitzt gut, Qualität stimmt. Der asymmetrische Kragen hat mir nicht gefallen - aber das ist Ansichtssache.

warm und weich

und neues Lieblingsteil. Sieht aus wie abgebildet und trägt sich sehr angenehm. Ich bin eine große Freundin von Innentaschen und hier hab ich eine :-) Das Mäntelchen wurde eine Nummer größer bestellt-vorsichtshalber-aber das wäre gar nicht nötig gewesen, die Größen stimmen wie angegeben; so kann ich richtig dicke Pullover drunter tragen, sollte es nötig werden. Länge ok, Schnitt ok, Preis ok, alles gut

Toller Mantel..

Ich bin sehr zufrieden, die Lieferung ging super schnell. Habe den Mantel ausgepackt und war total begeistert, das Material ist so, wie ich es mir gewünscht habe. Der Mantel sieht angezogen wirklich chic aus. Jederzeit wieder...

Wunderschön

Ich finde den Mantel wunderschön darum 5 Sterne er ist auch sehr warm nur der Stoff könnte besser sein bleibt vieles dran hängen ich habe ihn trotzdem behalten denn ich habe mich Schock verliebt..

Der Schnitt machts

Habe mir wohl das Foto nicht genau genug angesehen... Der Schnitt ist asymmetrisch. Kommt für mich gar nicht in Frage. Darüber hinaus war alles in Ordnung. Deshalb zurück.

Der Mantel ist sehr schön und trägt sich angenehm. Finde den asymmetrischen Kragen cool, ist mal was anderes. Länge und Weite, auch die der Ärmel vorteilhaft geschnitten.

Ein superschöner Mantel..

Der Stoff ist angenehm, er sitzt perfekt, die Taschen sind schön tief. Der Mantel hält schön warm und sieht sehr gut aus. Spreche eine klare Kaufempfehlung aus.

Schöner Mantel

Der Mantel ist sehr schön und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Schnitt ist an sich gut, die Größe fällt jedoch größer aus. Daher leider zurück.

Schicker Wintermantel

Sehr elegant. Auch an kühleren Tagen tragbar. Bei kleineren Frauen ist er auch nicht zu lang. Die Größe hat perfekt gepasst.

Edle Jacke

Ich bin sehr zufrieden wollte einen etwas schickeren Mantel. Er erfüllt meine Erwartungen. Allerdings befürchte ich, dass er für richtig kalte Tage zu dünn ist.