Sony XR-65X90K LED-Fernseher (164 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Android TV, Smart-TV, Google TV, Perfekt für Playstation 5, BRAVIA CORE)

Top TV unter den nicht-OLED

Ich habe den X90K in 65 Zoll als Ersatz für meinen 12 Jahre alen LG gekauft. Nutzung ist bei mir 70% TV / Streaming und 30% Gaming in einem eher dunklen Raum. Das Bild ist richtig gut: TV, Streaming und Gaming machen richtig Laune. Die integrierten Lautsprecher sind ok für das was sie sind. Aber sie können nicht in Konkurrenz zu einem externen System treten. Allerdings sind sie zum reinen schauen von TV oder Serien durchaus geeignet, jedoch muss klar sein, dass bei Actionszenen nicht das Wohnzimmer wackelt. Die Erkennung externer Geräte funktioniert hervorragend (Sky Q und Xbox), die Steuerung des Receivers mit der mitgelieferten Fernbedienung erleichtert das Leben. Die Soundbar über eARC lässt sich natürlich auch direkt ansprechen, sodass alles mit nur noch einer FB funktioniert. Die Einstellungsmöglichkeiten der verschiedenen Bildmodi sind vielfältig, HDR Quellen werden zuverlässig automatisch erkannt. Es gibt die Möglichkeit, per Lichtsensor die Helligkeit automatisch regeln zu lassen. Ich nutze das nicht, weil mir ein gleichmäßiger Eindruck wichtiger ist. Die wichtigsten Einstellungen lassen sich über ein Schnellmenü in wenigen Sekunden erreichen und ändern. Je nach verwendeten Einstellung kann der TV durchaus im wahrsten Wortsinne blendend wirken. Wer empfindlich auf Blooming reagiert, sollte wissen, dass Local Dimming in drei Stufen angepasst werden kann. Ab Werk ist Local Dimming allerdings auf niedriger Stufe im Standard-Preset. Es lohnt sich also, ein paar Minuten in die Optimierung des Bildes zu investieren. Google TV als System ist im Prinzip natürlich Android mit angepasster Oberfläche und Playstore im Zugriff. Die Empfehlungen sind zudem anpassbar, sodass bspw. Empfehlungen für Filme und Serien nur zu den Diensten kommen, die man auch nutzt: zB. Prime und Netflix, aber kein Disney. Oder Disney und Prime, aber kein Netflix. Oder Prime, Youtube und ZDF Mediathek. Oder einfach alles. Außerdem lässt sich der Fernseher nahtlos in Google Smarthome einbinden. Über die Fernbedienung kann man auch den Google Assistant ansprechen und nach dem Wetter fragen oder den nächsten Film starten. Chromecast und Airplay sind dabei und bereits getestet. Beim Aufbau kann man entscheiden, ob der TV etwas höher oder tiefer stehen soll. Das wird durch Änderung an den Füßen geregelt. Steht der TV "hoch", gewinnt man ein paar cm, um eine Soundbar vor dem TV zu platzieren, ohne dass diese am unteren Rand das Bild verdeckt. Steht der TV "tief", kratzt die untere Bildkande fast am Tisch. Diese Entscheidung sollte man rechtzeitig treffen, denn zumindest bei 65" wird eine spätere Änderung kompliziert. Einzig mehr HDMI 2.1 Eingänge wären für mich wünschenswert. Einige bemängeln das Fehlen eines Klinke-Kopfhöreranschlusses. Mein alter TV hatte sowas und zumindest ich habe das nie genutzt. Der neue kann allerdings Bluetooth und ich bin sicher, dass ich das durchaus nutzen werde; mindestens um zu testen, wie gut Cloud Gaming mittlerweile funktioniert und dafür per Bluetooth einen Xbox-Controller anschließe. Die entsprechende App gibt es ja im Playstore. Unterm Strich würde ich den TV wieder kaufen und derzeit auch empfehlen. In Kürze werden jedoch die 2023er Modelle vorgestellt. Dadurch werden die Vorgänger aber nicht plötzlich schlecht. Natürlich ist es eine Abwägung zwischen Features, allem voran natürlich die Frage ob OLED oder LED. Für mich ist Full Array LED mit funktionierendem Dimming die passendste Variante. Tolles Gerät, würde es wieder kaufen.

Kann das was Mann Bracht als Otto Normal Ver.

was dieser TV Unterstützt kann man aus der Anleitung sehen, dazu muss ich doch was sagen. TV kann mehr wie Beschrieben z,B. ich besitze eine Synology NAS, die kann ich total in TV einbringen, ist zwar nicht einfach aber es geht. zudem hat man sehr gute Netzwerk Möglichkeiten, was für den einem oder anderem Interessant sein kann, BT , Wlan, LAN, oder DLNA sind ohne Probleme mit kleine Hürden ansprechbar.. nichts zur dem Preis ist vergleichbar in Netz Konnektivität. nicht lange danken wenn Kohle da sind Kaufen. BILD Qualität ist der Hammer, Sound kann ich nicht beurteilen da ich über Sony 1050 Receiver gehe. Geliefert werden 2 Fernbedienungen eine BT eine Infrarot, toll wo biet das den sonnst keine Probleme mit Wand Montage nach ISO. Bedingung von TV aber bei der Installation wird einem Google Konto Verlangt, Braucht keine sau, darf jeder machen wie er will. alles Abschaltbar. TOP TV, gerne wieder SONY

Super TV

Wir sind von einem Panasonic Plasma TV auf diesen LED von Sony umgestiegen und sind total begeistert. Die Farben sind der Hammer, das Bild gestochen scharf und der Sound der Hammer.

Super TV Gerät

Super Bild toller Saund und die Programmführung absolut easy. Ich hab schon seit 10 Jahren Sony und bin immer wieder begeistert. Würde ihn immer wieder kaufen

Wundervoll

Dieses Gerät bringt alles ,mit was es haben soll::::::Danke Sony

Ich hatte auch ein Samsung 65 Zoll, bin aber ...

Ich hatte auch ein Samsung 65 Zoll, bin aber überall von Sony fasziniert

Ganz klare Kaufempfehlung!

Klasse Fernseher mit einem 1A Bild, wie ich finde sehr guten Ton! Da braucht man keine Soundbar. Hatte vorher einen Samsung 55“ und ich muß sagen, da liegen Welten zwischen! Egal ob Bild, Klang, Farben! Ich habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut. Ganz klare Kaufempfehlung für diesen Fernseher.

Ich liebe diesen Fernseher!

Tolles Bild, tolle Farben, guter Sound (auch ohne Soundbar), intuitive Bedingung, alles drin was man braucht. Ich bin und bleibe Sony-Fan. Von mir volle Punktzahl!

Dieser TV ist super, kann man wirklich weitere

Oben angegebenes TV-GERÄT hat eine Super Bildqualität, der Ton ist auch sehr gut, es ist eben ein Sony 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎

Sony xr65

Einfach nur geil, der Sound ist genial war sehr positiv überrascht. Schnell bei Apps, 2 Fernbedienungen bei mir dabei.Würde es wieder kaufen. PS. Auch geil mit der ps5 👍 natürlich

Er tat nicht das, was er tun sollte.

Bemängeln muss ich bei dem TV, dass er im EPG die Senderliste durcheinander bringt. Drückt man z. B. RTL HD, dann erscheint RBB ohne HD. Das ist mir bei vielen Sendern passiert. Wie soll da z. B. eine Aufnahme funktionieren ? Weiterhin hat der TV kein Timeshift. Man kann das laufende Programm nicht kurz pausieren. Für meine Sehgewohnheiten war der Sony TV nicht geeignet.

Excellenter Smart TV

Ein echt sehr guter TV, der wircklich nahe an einen Oled TV heran kommt. Auch spielt er jegliche Größe von Festplatten ab, sowie alle komprimierten Formate in Bild und Ton. Das Preis-Leistungsverhältnis war dann zum Black Friday top. 👍

Top tv 👌

Ich habe Playstation auch gekauft perfekt für Playstation 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich finde ihn sehr sehr gut , hat mir gut gefallen, sehr schnell beim Anwenden empfohle ich ihn weiter.

Zufrieden

Ist zwar noch nicht lange in Benutzung aber bis jetzt total zufrieden

Einfach nur super

Die Bildqualität ist beim PS5 zocken einfach unschlagbar. Kann denn Screen nur jeden empfehlen. ♥️

Fernseher

Tolles Gerät super Bild

Super tv

Ein super Gerät top Verarbeitung Bild auch klasse Ton besser über System ist ja bei allen tv so nur zu empfehlen

Klasse Fernseher

super Bild, klare und schöne Farben. Einfache Bedienung, es stimmt alles. Bin sehr sehr zufrieden 😀

Sony XR-65X90K LED-Fernseher

alles super

Schöner Fernseher

Schöner Fernseher, super Bild , würde ich empfehlen

sony XR- 65 X 90 LED Fernseher

Anlieferung und Service wie immer gut

den Fernsehe kann ich nur Weiderenvelen

ich bin so Begeister