Sony XR-55X90K LED-Fernseher (139 cm/55 Zoll, 4K Ultra HD, Android TV, Google TV, Smart-TV, Perfekt für Playstation 5, BRAVIA CORE)

fernsehen der Extraklasse

seit meinem letzten Sony Bravia, der 16 Jahre gelaufen ist, habe ich vielen glamourösen Werbungen vertraut und verschiedene Geräte ausprobiert. Letztendlich fiel meine Wahl wieder auf einen Sony Bravia, weil es diese Firma wirklich versteht, ein kristallklares Bild dem Zuschauer zu präsentieren. Sehr enttäuscht war ich zuvor von Geräten von TCL, LG, Hisense und Samsung. Diese Geräte schaffen es nicht annähernd, den Qualitätsstandard von Sony zu erreichen. Ich bin so begeistert und so froh, dass ich mich für dieses Gerät entschieden habe. Es macht mir zu jedem Zeitpunkt enorm Freude, sein Bild zu genießen. Ich kann wirklich ruhigen Gewissens dieses tolle Gerät jedem Film – und Streaming Fan empfehlen. Großes Lob auch an Otto und Hermes, die die Sendungen und Rücksendungen wirklich gut organisiert haben.

Toller TV

Komplett ausgestatterter TV mit vielen Einstellmöglichkeiten, super Bild und ausgezeichnetem Ton. Durch die Sound Einstellung "Dialog" ist die Sprache sehr gut verständlich, ausserdem kann man noch den Equilazer individuell anpassen.

Google Fernseher mit Macken

Der Fernseher ist von Bild und Ton her sehr gut, das aufbauen war nicht so einfach, wer auch immer diese Füße sich ausgedacht hat, er sollte dafür nicht gelobt werden. Der Fernseher selber ist mit Google überlastet, ohne Google K Konto ist er kaum zu gebrauchen, toll, fand ich die zweite Fernbedienung, es sind zwei Fernbedienungen insgesamt dabei, eine normale Infrarot und eine Bluetooth, die nur die einfachsten Tasten enthält, aber völlig ausreicht zur Bedienung des Gerätes, und man muss endlich nicht mehr zielen, um umschalten zu können. Ich würde mir aber noch wünschen, dass die Fernbedienungen beleuchtet sind.

Sony TV

4K/120 BpS ? zum glück habe ich neben der PS5 noch eine Series X wo man unter TV Details einsehen kann, was das Fernseher alles Unterstützt. 4K UHD ist nicht als 120hz nutzbar, nur als 60hz bei einer Auflösung von 1080p ist 120hz Native nutzbar. Selbst mein etwas günstigeren LG 55NANO906NA Fernseher war 4k UHD 120hz nutzbar. Sony alte Technik im Neuen Gehäuse für ein Preis wo man nur staunen kann.

Preis Leistungsverhältnis sehr gut

Eine ausgezeichnete Bildqualität

...ist eben Sony!

Farbrillianz, Bild, einfache Bedienung.

Liesegang

Super Klasse