CSL Sprint V28319 Gaming-PC (AMD Ryzen 7 5700G, AMD Radeon Graphics, 32 GB RAM, 4000 GB HDD, 2000 GB SSD, Luftkühlung)

Reicht als Audio Workstation aus

Der PC reicht für mich als Audio Workstation aus, was das gaming betrifft kann ich nichts dazu sagen weil ich mit PS5 zocke und kein PC Gamer bin daher spielt bei diesem PC die Grafik und auch Audio Karte keine Rolle weil ich von Steinberg ein USB Audio Interface benutze. Wie gesagt ich zocke keine games auf PC deswegen kann ich auch nichts dazu sagen, ob man mit dem PC die Top Games zocken kann war für mich auch nicht Kaufentscheidend , eher das man damit eine Audio Workstation betreiben kann und der ist auf alle Fälle um einiges schneller als mein alter PC und mehr Speicherkapazität was bei VST Instrumenten und anderen Plugins nicht unwichtig ist. Viele VST Instrumente beansruchen schon ne Menge an Speicherpaltz und das summiert sich erheblich von daher reicht der PC aus um einigermaßen flüssig also latenzfrei im Bereich Audio arbeiten zu können und ja es gibt immer bessere PC´s die noch mehr können aber dafür zahlt man auch erheblich mehr von daher ist dieser PC für mich vorläufig ausreichend ;)