SIEMENS Waschmaschine WM14URECO2, 9 kg, 1400 U/min

Wasser tropft aus Waschmittelschublade

Ich habe es in den Bewertungen schon gelesen, dachte aber ehrlicherweise, es handle sich dabei um Ausnahmefälle, bis ich selbst exakt die selbe Erfahrung machen musste. Während des Waschens bildet sich Kondenswasser unten an der Schublade und sobald man sie rauszieht, tropft und läuft es an der Maschine hinunter, der Griff ist innen ebenfalls nass - also bei jedem Waschgang mit Handtuch "bewaffnen" - super nervig. Der gerufene Siemens-Servicemitarbeiter sagte, es läge bei dem Modell an der Schlauchführung und wollte uns irgendeine Wanne einbauen, damit das nicht mehr passiert. Bei einer neuen Maschine irgendwas einbasteln war uns dann nicht so recht und wir haben die Maschine in ein anderes Modell umgetauscht.

Enttäuschend…

Positiv: Die Lieferung mit Hermes verlief einwandfrei. Sie haben mir die neue Waschmaschine angeschlossen und meine alte Maschine mitgenommen. Sie haben auch kurz getestet ob das mit dem Wasser und den Anschlüssen alles gut funktioniert. Die Waschmaschine sieht schick aus und sie ist sehr leise. Jetzt zum Negativen: Ich habe die Maschine wie in der Anleitung/Beschreibung erstmal eine Trommelreinigung starten lassen. In der Zeit roch alles nach Gummi. Die Waschmittelschublade war überall nass. Beim greifen, waren die Hände nass, beim raus ziehen tropfte das Wasser runter. Es hatte sich vermutlich wegen der hohen Temperatur Kondenswasser gebildet. Danach habe ich natürlich eine kleine Wäscheladung getestet. Die Wäsche roch am Ende nach Gummi. Die 9 Kg Trommel von der Waschmaschine ist kleiner als von meinem Siemens Trockner 8 Kg Trommel. Das Bullauge ist von einem billigen Plasik bedeckt, wo sich dahinter das Glas befindet. Zuerst dachte ich, zum Schutz und man könnte es abmachen, aber kann man nicht. Macht für mich ein etwas billigen Eindruck. Der Touchscreen könnte etwas schneller reagieren. Es reicht nicht kurz drauf zu drücken, man muss etwas gedrückt halten. Ich habe der Maschine trotzdem nochmal eine Chance gegeben und nochmal eine 60° Wäsche laufen lassen. Nur Handtücher mit Vollwaschmittel. Das war ein 3 Stunden Waschgang. Trotzdem riecht die Wäsche noch nach Gummi. Und wieder war das Waschmittelschubladenfach komplett nass. Noch nie hatte ich solche Probleme mit einer Waschmaschine gehabt. Bin sehr enttäuscht.

Enttäuscht

Lieferung ging flott hat alles super geklappt, von der Waschmaschine bin ich enttäuscht die Wäsche richt nicht frisch gewaschen und die Maschine richt sowas kenne ich nicht , jetzt habe ich schon mehrere mal Wäsche gewaschen aber es hat sich nichts geändert Wäsche richt nicht frisch und Waschmaschine stinkt immer noch beim waschen ist schade werde die Waschmaschine zurück schicken und eine andere nehmen .

Habe seid zwei Wochen die Waschmaschine, sie ...

Habe seid zwei Wochen die Waschmaschine, sie riecht immer noch nach dem Waschen nach Plastik. Nach dem Waschen ist viel Wasser in der Waschmittelkammer und beim öffnen steht das Wasser im Dichtungsring.