SIEMENS Waschmaschine WM14URECO2, 9 kg, 1400 U/min

Wasser tropft aus Waschmittelschublade

Ich habe es in den Bewertungen schon gelesen, dachte aber ehrlicherweise, es handle sich dabei um Ausnahmefälle, bis ich selbst exakt die selbe Erfahrung machen musste. Während des Waschens bildet sich Kondenswasser unten an der Schublade und sobald man sie rauszieht, tropft und läuft es an der Maschine hinunter, der Griff ist innen ebenfalls nass - also bei jedem Waschgang mit Handtuch "bewaffnen" - super nervig. Der gerufene Siemens-Servicemitarbeiter sagte, es läge bei dem Modell an der Schlauchführung und wollte uns irgendeine Wanne einbauen, damit das nicht mehr passiert. Bei einer neuen Maschine irgendwas einbasteln war uns dann nicht so recht und wir haben die Maschine in ein anderes Modell umgetauscht.

Enttäuschend…

Positiv: Die Lieferung mit Hermes verlief einwandfrei. Sie haben mir die neue Waschmaschine angeschlossen und meine alte Maschine mitgenommen. Sie haben auch kurz getestet ob das mit dem Wasser und den Anschlüssen alles gut funktioniert. Die Waschmaschine sieht schick aus und sie ist sehr leise. Jetzt zum Negativen: Ich habe die Maschine wie in der Anleitung/Beschreibung erstmal eine Trommelreinigung starten lassen. In der Zeit roch alles nach Gummi. Die Waschmittelschublade war überall nass. Beim greifen, waren die Hände nass, beim raus ziehen tropfte das Wasser runter. Es hatte sich vermutlich wegen der hohen Temperatur Kondenswasser gebildet. Danach habe ich natürlich eine kleine Wäscheladung getestet. Die Wäsche roch am Ende nach Gummi. Die 9 Kg Trommel von der Waschmaschine ist kleiner als von meinem Siemens Trockner 8 Kg Trommel. Das Bullauge ist von einem billigen Plasik bedeckt, wo sich dahinter das Glas befindet. Zuerst dachte ich, zum Schutz und man könnte es abmachen, aber kann man nicht. Macht für mich ein etwas billigen Eindruck. Der Touchscreen könnte etwas schneller reagieren. Es reicht nicht kurz drauf zu drücken, man muss etwas gedrückt halten. Ich habe der Maschine trotzdem nochmal eine Chance gegeben und nochmal eine 60° Wäsche laufen lassen. Nur Handtücher mit Vollwaschmittel. Das war ein 3 Stunden Waschgang. Trotzdem riecht die Wäsche noch nach Gummi. Und wieder war das Waschmittelschubladenfach komplett nass. Noch nie hatte ich solche Probleme mit einer Waschmaschine gehabt. Bin sehr enttäuscht.

Tolle Waschmaschine

Aller guten Dinge sind 3. Als bei meiner LG Wama nach 8,5 Jahren die Laugenpumpe kaputt ging, kaufte ich mir eine Bauknecht. Nach 6 Monaten Lagerschaden und die Wäsche stank nach Gummi. Keine vernünftige Reparatur. Maschine wurde abgeholt. Dann entschied ich mich für eine LG. War wohl ein Montagsgerät. Sehr lautes schleudern und klingeln. Ging retour. Der Kundenservice von Otto ist sehr lobenswert. Super freundlich und verständnisvoll. Nun sollte es diese Siemens Wama sein. Die Fahrer von Hermes waren freundlich, packten die Wama aus und stellten sie an ihren Platz. Mein Mann hat die Maschine problemlos angeschlossen. Ein kleines negatives Detail ist, dass der Netzstecker hinten rechts unten angebracht ist. Das Kabel könnte länger sein. Reicht gerade so zur Steckdose, da diese bei uns in der Mitte angebracht ist. Ansonsten wäscht die Maschine sehr gut, wäscht leise und schleudert leise. Die Bedienung ergibt dich von selbst und ist nicht schwer. Der Ton nach Beendigung des Programms könnte lauter sein. Durch die geschlossene Badtür höre ich das Signal nicht. Der hintere Teil der Wama ist super verbaut und sieht gut aus. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dieser Maschine und hoffe, sie hält viele Jahre. Habe zwar noch nicht alle Programme ausprobiert, kommt aber demnächst. Ein tolles Gerät, welches ich empfehlen würde.

Montag abends bestellt und Mittwoch früh im 3. Stock ohne Lift angekommen. Altes Gerät und Verpackung wurden auch gleich mitgenommen. Dafür schon mal 5 Sterne. Wer das Gerät unter eine Arbeitsplatte stellt sollte 85,5cm UK Platte und mind. 65cm Tiefe einplanen. Die Waschmaschine ist super leise und praktisch vibrationsfrei. Die ersten Wäschen nach 1 Woche mit dem Schnellprogramm (ca. 1h) waren perfekt. Bedienung ist selbst für die ängstlichen unter den Technikanwendern kein Problem. Man soll zwar den Hasen nicht vor dem Igel loben - oder so ähnlich - aber bis jetzt bin ich begeistert. Ist zwar nicht das unterste Preissegment, aber die Anschaffung lohnt sich allemal. Dann hoffen wir mal dass sie die nächsten paar Jahre störungsfrei durchhält. Die alte Privileg hat 15 Jahre bis zur ersten Macke gebraucht.

Ich liebe diese Waschmaschine.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Waschmaschine, ja bißchen Groß in einer kleine Küche muss umgebaut werden. Ja am Anfang hat das Gummi der Bullaugendichtung Flecke und ja sie riecht nach Gummi. Aber das ist halt eine neue Waschmaschine. Sie ist super leise ich bekomme nichts mit, weder beim Waschen noch beim Schleudern. Die 9kg Fassung ist ein Traum. Wie ich bei anderen Bewertungen gelesen habe, soll das Display nicht gleich reagieren...Ja klar soll es nicht gleich bei der kleinsten Berührung sich verstellen, das wäre im normalen Haushalt in dem Leben stattfindet eine schlechte Eigenschaft. Die beste und modernste Waschmaschine die ich je hatte. Mehr Schnick Schnack brauch es nicht!

Wieder ein günstiger und guter Kauf bei Otto.

Preis, aktuelle Vorrätigkeit und Lieferbedingungen im Netz verglichen, Otto war am besten und schnellsten, und ich habe bestellt. Die Lieferung durch Hermes hat sehr gut funktioniert, Anschlussservice (€15.- gut) Altgerätmitnahme (€ 0,00 super)und erweiterte Garantie (€69,99) gibt mir ein gutes Gefühl für die kommenden 48 Monate. Die Bedienung ist sehr informativ und die Displayanzeige im schlecht beleuchteten Keller sehr gut. Der Vorgänger war auch eine Siemens Wama und hatte 11 Jahre gehalten mit 1x Service über die Jahre, jetzt wäre aber Service und Defektmontage auf ca. €240 gekommen, deshalb neue Wama. Sie läuft problemlos und wäscht sehr gut.

Nach 13 Monaten kaputt.

Nach 13 Monaten war alles aus. Nur die Notentriegelung war noch möglich. Kundendienst kam nach 8 Tagen ohne Ersatzteile, da nicht geliefert. Nach weiterer Woche nachgefragt. Teil noch nicht da. Soll kommen dann wird ein Termin vereinbart. Warten aufs Christkind, vielleicht hat es das Ersatzteil dabei.

Wer eine Siemens-Waschmaschine kauft, gibt ...

Wer eine Siemens-Waschmaschine kauft, gibt sein Geld gut aus. Nach 15 Jahren hat uns unser alter Siemens im Stich gelassen. Wir haben einen anderen Siemens mit automatischer Waschmitteldosierung (iDos) bestellt, leider haben wir ihn zurückgeschickt, weil die automatische Dosierung nicht richtig funktioniert hat. Otto hat keine Probleme gemacht. Wir haben dieses Gerät bestellt und sind sehr zufrieden damit, weil es gut funktioniert und sehr leise ist. Wir empfehlen es.

Gutes Gefühl

Habe die Waschmascine in der Auswahl bei Otto gefunden. Laut der Beschreibung erfüllte die Maschine alle meine Wünsche. Die Bestellung wurde sehr schnell geliefert. Der Lieferant (Hermes) war sehr pünktlich und hat alles wie vereinbart erfüllt. Kann ich nur empfehlen. Habe mit der Maschine schon mehrfach gewaschen. War nach der Bedienungsanleitung gut zu bedienen. Der Stromverbrauch hat mich überzeugt, sowie das Waschergebnis. Habe ein gutes Gefühl.

Bin zufrieden

Nach Anfangsschwierigkeiten lautes Schleudern ( war Feder kaputt) und Nasses EINSPÜLFACH wo am Ende sogar komplett Wasser kam . ( bekam ein neues EINSPÜLFACH ) Siemenservice angerufen kam auch gleich jemand . Dieser erkannte die Fehler hat sich auch Zeit gelassen und genau geschaut. Alle Fehler gefunden und behoben. Ein Danke an den Mechaniker Nun läuft alles gut

Hoffentlich lange im Gebrauch!

Nach langem vergleich und hin und her, haben wir uns für diese entschieden. Jetzt kann ich nach ein paar wochen testen sagen, dass ich die seelenruhig empfehlen kann. Das einzige was mich stört ist, dass wenn die Maschine fertig ist, man es nicht mitbekommt. Und somit ganz schnell wäsche vergessen kann :-). Aaaaaber die wäscht so leise, unglaublich!

Wahrscheinlich gebraucht !

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll .........die graue Gummidichtung hat Flecken , die sich nicht entfernen lassen und das Scharnier hat einen weißen Belag ( kann nicht sagen , ob es Kalk ist ) . Unter der Waschmittelschublade ist es nass - irgendwas ist undicht ,ich hab es getestet nach den Waschgängen , ich ziehe auf am Ende des Waschganges auf und es tropft wie blöd ! So ein Stress , erst wartet man Stunden und dann das . Es war ein Austausch , ein drittes Mal habe ich keine Lust mehr . Die Herren von Hermes bekommen von mir immer jeder einen Schein Trinkgeld , aber ein drittes Mal kann ich mir das nun nicht mehr leisten , in diesen Zeiten , wo wir alle sparen müssen ! Nun bin ich erstmal total aufgewühlt , verärgert und weiß nicht weiter .......die Maschine hat ihren Preis , da möchte ich nicht am Anfang schon das Gefühl haben , ein olles teil zu haben !! Wochenende versaut !

Gerät mit Touchdisplay

Die Waschmaschine ist super leise. Hat viele Programme. Ich bemängle die Touchdisplay. Hängt manchmal beim einschalten, sodass man paar mal drücken muss. Außerdem sammelt sich immer nach Waschgang Restwasser im Waschmittelfach. Habe Bedenken, ob es lange mir Freude macht.

Sehr schlechte Maschine

Ich empfehle niemanden das zukaufen es ist kaputt angekommen und mach die 2er Wäsche ging die nicht mehr an Hat voll gestunken nach Gummi und sah gebraucht aus

Eine super Maschine - typisch Siemens

Es passt viel rein, sie ist sehr sparsam, sehr leise und schaut auch noch mega aus - und sie ist derzeit im Angebot also hier kann man nichts falsch machen. Zu Hermes: Super! Termin wurde eingehalten, alte Maschine runter, neue rauf... nur das Anschließen, das geht nicht ohne Werkzeug ??!! Da sollte Hermes nachbessern und den Monteuren auch Werkzeug mitgeben, egal ob das ein. anderes Fahrzeug ist oder nicht.... Da ich aber Werkzeug habe, konnte ich aushelfen. Dennoch - 5 Sterne für Otto und Hermes zusammen.

Sehr leise gute Auswahl an Programmen, große Trommel, wäscht sehr sauber, habe auch einen Wärmepumpen Trockner von Siemens und bin mit diesem auch sehr zufrieden

Tolle Waschmaschine

Sehr gute Maschine, viele Programme mit vielen Möglichkeiten der eigenen Programmierung. Sehr leise, auch optisch schön,

Alles wirklich sehr gut

Lieferung Aufstellen läuft... Bei mir stinkt auch nichts nach Gummi und Tropfen tut da auch nix ... Alles perfekt Danke

Einfach toll

Bin sehr zufrieden. Waschmaschine arbeitet sehr leise, sieht schick aus.

Ich damit zufrieden

Schnell geliefert danke Otto. Güte Qualität die ist so leise

Eine super leise und sparsame Waschmaschine

Kurze Waschzeit einstellbar sehr leise bis jetzt keine Nachteile

Tolle Waschmaschine aber TochPanel NAJA?

Servus, tolle Waschmaschine und wirklich sehr leise. Bedienung einfach... :) Nachteil keine Belichtung / Beleuchtung bei der Trommel. Hat der IQ 500 Trockner schon mit dabei und dann mache ich mir n bisschen sorgen über das TouchPannel da dieser rechts bei mir nicht vernünftig reagiert. Zum Glück habe ich 48 Monate Garantie noch für 65€ EXTRA gewählt. WÜRDE ICH JEDEM BEI SOVIEL EXTRAs empfehlen. Wir werden es testen und brauchen hoffentlich nicht gleich den Siemens Kundendienst. Habe über vier Wochen auf die Maschine gewartet!

Super - Waschmaschine

Ich bin von der Waschmaschine begeistert. Sie ist wirklich mega- leise. Selbst das Schleudern hört man kaum. Der Signal- Ton am Ende könnte lauter sein. In nem anderen Zimmer mit verschlossener Tür kaum hörbar. Das Display ist super selbst-erklärend. Man hat viele Funktionen bzw. zusätzlich zuschaltbare Einstellungen, je nach Wunsch und Bedarf. Auch kann man im Display zum jeweiligen Programm die Höhe des Strom- und Wasserverbrauchs sehen und dadurch zusätzlich noch danach entscheiden, welches Programm man nehmen möchte. Das sind für mich die Vorteile und deswegen bin ich mehr als zufrieden. Nachteile gibt es für mich nicht. Also ich kann sie weiterempfehlen.

Tolle Waschmaschine, super Service

Wenn man so wie ich und wahrscheinlich viele andere, sich nach langer Zeit eine neue Waschmaschine anschafft und dann plötzlich so ein smartes Haushaltsgerät vor sich hat, ist man erstmal beeindruckt. Die beilegende Gebrauchsanweisung ist leicht verständlich und schon kann es losgehen. Waschergebnis, Lautstärke usw. bis jetzt topp. Der Lieferservice durch Hermes war ausgezeichnet, die beiden Herren sehr freundlich und alles ist pünktlich und schnell abgelaufen. Preis-Leistung ebenfalls sehr gut! Klare Empfehlung!

Gebrauchtes Gerät

Kam gebraucht an mit verdreckter Trommel, echt dreckigen Schlauch und alles voll Wasser! Kaum die Waschmaschine ausgepackt lief einen vom Schlauch schon das Wasser entgegen und die Trommel war auch voll mit Wasser!

Eine sehr schöne Waschmaschine

Die Lieferung erfolgte in 24 Stunden, Hermes hat pünktlich im Zeitfenster zugestellt. Nette und freundliche Hermes Mitarbeiter. Die WM läuft super, ist extrem leise. Ist halt Siemens, wie immer gute Qualität. Hatte immer viel Freude mit Waschmaschinen von Siemens, zahlen sich durch Langlebigkeit aus. Jeder Cent ist es werd. Sehr schön bei dieser WM, dass man den Energie Verbrauch und Wasser Verbrauch bei jedem Programm/ Einstellung im Display angezeigt wird. Einfach Klasse.

Enttäuscht

Lieferung ging flott hat alles super geklappt, von der Waschmaschine bin ich enttäuscht die Wäsche richt nicht frisch gewaschen und die Maschine richt sowas kenne ich nicht , jetzt habe ich schon mehrere mal Wäsche gewaschen aber es hat sich nichts geändert Wäsche richt nicht frisch und Waschmaschine stinkt immer noch beim waschen ist schade werde die Waschmaschine zurück schicken und eine andere nehmen .

Gute Maschine

Waschmaschine läuft schön ruhig, ist sehr sparsam und sieht schick aus. Der Touchscreen zur Bedienung ist auch Klasse. Lieferung war schnell und gut, allerdings haben die Monteure den Waschkeller durch ihre sehr dreckigen Schuhe und auslaufendes Wasser stark verschmutzt und waren dann einfach weg.

Siemens Waschmaschine

Die Waschmaschine war sehr schnell bei uns zu Hause, angeschlossen und die Alte kaputte WM mitgenommen. TOP. Macht ihre Arbeit gut, sehr leichte Bedienung, alles in Ordnung.

Perfekt wir gewohnt

Hatte zur Abwechslung zunächst ein Samsung Gerät bestellt, aber die Maschine. hat beim Schleudern so laute Geräusche gemacht das ich echt Angst bekommen hab, beim Austauschgerät das gleiche . Dann wieder zu Siemens zurück und nun bin ich zufrieden. Wie gewohnt höre ich die Maschine erst wenn Sie fertig ist am Piepen Wasclhleistung super & einfache Handhabung! .