OPTIFIT Küche Safeli, Breite 270 cm, wahlweise mit oder ohne Hanseatic-E-Geräte

Produkt anders, schlechter Montageservice

Ich würde die Küche nicht nochmal kaufen, weil: die Griffmulden wurden schwarz statt weiß geliefert, obwohl die gesamte Küche weiß dargestellt ist. Auch gibt es keine Fußblende, man sieht die Einzelmöbel aufgereiht. Geschickt dargestellt in den Visualisierungen. Dies zu beanstanden werden wir aber nicht weiter verfolgen, nachdem wir den folgenden Prozess durchgemacht hat: Einige Möbel wurden bei der Montage stark beschädigt und notdürftig repariert. Das Versprechen, zumindest einen Hängeschrank zu ersetzen ist nun seit 3 Monaten nach vielen Telefonaten zwischen Otto und Montage-Dienstleister Hermes zuletzt daran gescheitert, dass sich die Monteure sich vor Ort (im Neubau) geweigert haben, diesen zu ersetzen. Wir haben nun einen Karton mit Einzelteilen und die Monteure sind abgereist. Dieser langwierige und enttäuschende Ablauf zwischen Otto und dem Dienstleister wollen wir nie mehr wiederholen, auch wenn die Küche evtl. qualitativ ok ist entsprechend des Preises. Ergebnis: Lange Wartezeit mit Frust und ohne Ergebnis.

Leider ein Fehlkauf

Gut, für den Preis kann man nicht viel erwarten. Die Küche ist nicht so geräumig wie angegeben, der Kühlschrank ist sehr klein und der Aufbau sehr umständlich. Nach einem Jahr fängt die Spüle an den Seiten an zu rosten, obwohl wir immer alles trocken wischen. Zusammengefasst ist die Küche nicht zu empfehlen. Schade.