Telefunken E-Bike Expedition XC941, 24 Gang Shimano Acera Schaltwerk, Kettenschaltung, Heckmotor, 417,6 Wh Akku, (Straßenzulassung, ca. 100 km Reichweite, hydraulische Scheibenbremsen), Trekking Elektrofahrrad, Pedelec, Herren, 28 Zoll, 36 V 417,6 Wh Akku

4000Km schluss

Im Winter kaufte ich das Telefunken XC941. Und hatte von Anfang an kleinere Probleme. Gewinde der Kurbel verwürgt am ersten Tag. Hydraulik Bremsen ständig Probleme, bis zum verlusst von Flüssigkeit hinten. Zuletzt ein Rahmenbruch unterhalb des Sattels zum Totalschaden. Ich wiege über hundert kilo meist mit rucksack unterwegs touren mindestens 30 bis 50 kilometer manchmal Täglich. Bei jedem Wetter und Jeder Jahreszeit. Geplant war das Preiswertere Model zu kaufen. Das Tourenrad ist gut und solide verarbeitet. Der Preis Angemessen die Bremsen wenn sie Funktionieren hervorragend. Ich bin 184, fahre mindestens 6000Kilometer im Jahr, Das Fahrrad ist für Sportlichen Täglichen Gebrauch über weite Touren mit Übergewicht komplett ungeignet. Ich rate vom kauf dringend ab!