Telefunken E-Bike Expedition XC941, 24 Gang Shimano Acera Schaltwerk, Kettenschaltung, Heckmotor, 417,6 Wh Akku, (Straßenzulassung, ca. 100 km Reichweite, hydraulische Scheibenbremsen), Trekking Elektrofahrrad, Pedelec, Herren, 28 Zoll, 36 V 417,6 Wh Akku

Super E-Bike

Ich bin mit dem E-Bike von Telefunken sehr zufrieden. Es macht einen sehr stabilen Eindruck und fährt sich einwandfrei. Die Schaltung ist präzise und der Heckmotor unterstützt sehr zuverlässig. Auch die Optik ist ansprechend. Gut finde ich auch dass man den Akku auch direkt am Fahrrad laden kann. So muss man ihn nicht ständig rausnehmen. Ich kann das Fahrrad auf jeden Fall weiterempfehlen. Fahre damit jetzt viel öfter zum Einkaufen, in der Freizeit oder auch zur Arbeit und spare damit eine Menge Spritkosten.

Die richtige Entscheidung getroffen!

Habe lange nach einem kompletten und noch bezahlbaren eBike gesucht! Das Telefunken (komischer Name für ein eBike, verbinde ich ehr mit Rundfunkempfängern) hat alles, was ich haben wollte. Zwischenzeitlich ca. 80 km gefahren, davon 30 km ausschließlich auf Schotter-Wald-/und Feldwegen. Hat das eBike klaglos über sich ergehen lassen. Ich bin sehr zufrieden!

Sehr gutes Fahrrad

Bis jetzt sind wir super zufrieden, Gutes leichtes Fahrrad, fährt sich angenehm.

Wirklich gutes Bike mit kleinen Schwächen

War sehr schnell aufgebaut und einsatzbereit. Der Motor ist bei Steigungen nur etwas schwach auf der Brust. Da muss man schon die höchste Unterstützung wählen, damit der Motor den Anstieg übernimmt. Dadurch nimmt wiederum die Reichweite ab. Ansonsten chick. Schaltwerk auch präzise ab Werk eingestellt. Das benötigte Werkzeug wird auch mit geliefert.

Spaß beim Rad fahren

Schnelle Anlieferung, leichte Montage. Ein Fahrad mit dem es wirklich Spaß macht , unterwegs zu sein

4000Km schluss

Im Winter kaufte ich das Telefunken XC941. Und hatte von Anfang an kleinere Probleme. Gewinde der Kurbel verwürgt am ersten Tag. Hydraulik Bremsen ständig Probleme, bis zum verlusst von Flüssigkeit hinten. Zuletzt ein Rahmenbruch unterhalb des Sattels zum Totalschaden. Ich wiege über hundert kilo meist mit rucksack unterwegs touren mindestens 30 bis 50 kilometer manchmal Täglich. Bei jedem Wetter und Jeder Jahreszeit. Geplant war das Preiswertere Model zu kaufen. Das Tourenrad ist gut und solide verarbeitet. Der Preis Angemessen die Bremsen wenn sie Funktionieren hervorragend. Ich bin 184, fahre mindestens 6000Kilometer im Jahr, Das Fahrrad ist für Sportlichen Täglichen Gebrauch über weite Touren mit Übergewicht komplett ungeignet. Ich rate vom kauf dringend ab!

Super Artikel der Spaß macht.

Zuerst war ich sehr skeptisch aber jetzt bin ich voll zufrieden und macht wirklich viel Spaß mit dem Fahrrad zu fahren. Kann ich wirklich weiterempfehlen.

Die bremse hinten hat nach 1.400 Kilometern ...

Die bremse hinten hat nach 1.400 Kilometern schlapp gemacht. Kein Hydraulik Öl mehr. Bremsbeläge fertig. Das Fahrrad hat keine Antiplatt Mäntel.