Telefunken E-Bike Expedition XC940, 24 Gang Shimano Acera Schaltwerk, Kettenschaltung, Heckmotor, 417,6 Wh Akku, (Straßenzulassung, ca. 100 km Reichweite, hydraulische Scheibenbremsen), Trekking Elektrofahrrad, Pedelec, Damen, 28 Zoll, 36 V 417,6 Wh Akku

schlechte akkuleistung

habe das fahrad seit 2 monaten.laut beschreibung werden ca 100 km rechweite versprochen. das fahrrad hat 5 fahrstufen.ich bin jetzt schon mehrmals gefahren.die akkuleistung enttäschend.auf fahrstufe 2 habe ich auf flacher strecke gerade mal 52 km geschafft.bei fahrstufe 3 war schon bei 39km km der akku leer.bei meiner beschwerde bei otto wurde ich auch nur vertröstet.die leistung des akkus würde nach mehrmaligen laden erst steigen.schönen dank für diese inkompetente auskunft.meines wissens nimmt die leistung des akkus mit der zeit ab. ich warte jetzt noch 2 monate ab wie sich die leistung des akkus entwickelt.mache mir aber nicht viel hoffnung.