Telefunken E-Bike Expedition XC940, 24 Gang Shimano Acera Schaltwerk, Kettenschaltung, Heckmotor, 417,6 Wh Akku, (Straßenzulassung, ca. 100 km Reichweite, hydraulische Scheibenbremsen), Trekking Elektrofahrrad, Pedelec, Damen, 28 Zoll, 36 V 417,6 Wh Akku

Nutze es täglich

Wie schon oben genannt wird, tuhe ich das Fahrrad 5-6 Tage die Woche benutzen. Habe das Fahrrad jetzt seit 1 Jahr. Also ich kann nicht meckern, zwar siehst du das ich nur 4 Sterne gebe statt das voller 5 Sterne. Es hat ein Grund, Bei vielen Regentage die wir dieses Jahr 2023 haben, tuhen meine Schrauben anfangen zu Rosten. Meine Scheibenbremse quitschen (hintere Rad, das vordere Rad ist in Ordnung) die KM Reichweite hängt immer von Wetter ab. Heißt, das Fahrrad kann bis zur 100km weit Fahren nur wenn es nicht zu Stark weht (Wind) oder es unebene auf dem Weg hat. Was ja normal ist. Mein Fahrweg von meiner Arbeit die ich jeden Tag mache (5 Tage) sind pro Tag 20km weit (100km max 5 Tage). Sehr viele unebene Straßen meist stark Wind aber desto trotz schafft er es 60 km weit zu Fahren bevor es wieder Aufgeladen werden muss, mit der Fahrstufe 4 (der Batterie Status zeigt mir meistens 3 Balken von 5, also könnte eventuell bis 80km weit fahren bevor mann es aufladen muss mit Stufe 4). Fazit mit der Fahrstufe 2-3 könnte er es mühelos die 100km schaffen! Ich würde das Fahrrad weiterempfehlen. Ps, passen sie auf wie sie fahren. Das Fahrrad ist nicht für straßenschäden mit vollen 25km pro std. geeignet. Steht auch im klein Gelblich auf das Fahrrad sticker drauf. Danke fürs lesen hoffe das hilft ihnen zu entscheiden ob sie es kaufen oder nicht.

Solides E-Bike mit kleinen Mängeln

An sich ist das Rad toll. Es sieht gut aus und alles funktioniert soweit wie es soll. Jedoch muss ich für die Akkuleistung einen Stern abziehen. Da ich mein E Bike für meinen Arbeitsweg benutze und es in der früh dunkel ist, bin ich natürlich die ganze Fahrt von knapp 14km auf das Licht angewiesen. Jedoch ist das Licht der Akkufresser schlechthin. Angegeben sind gute 100km Akkuleistung. Nach 14km mit Licht kann ich aber froh sein, wenn ich es mit einem Balken Akku in die Arbeit schaffe. Natürlich werde ich mir ein externes Licht zulegen, aber es ist schon ärgerlich wenn man ein funktionierendes Radlicht hat, das man aufgrund der Akkuleistung nicht nutzen kann. Natürlich kann ich aber auch was positives zur Akkuleistung sagen. Meine 14km ohne Licht schaffe ich immerhin mit nur einem (max 2) Akku-Balken Verbrauch.

Nach 500km noch alles in ordnung.

Ich war neugirig vor die bestellung,aber die qualität überascht mich voll! Die verarbeitung gut,farbe schön, Shimano macht was es machen soll. Hinten die korb halter stabil,bewegsicht nicht unten gewicht. Motor mit mein gewicht (94kg) mehr als genug auch wenn Mann willt bei kleines brücke über das autobahn fahren.(nicht für berglieber!) Akku halt bei mein Frau 4 tage lang, mit täglich 14km radfahr(arbeit hinn und zurück).Sie benutzt als aushilfe,nicht als elektromotorrad! ;) Meine meinung, eine normal fahrradfahrer braucht keine 40km/h , nur aushilfe. Ich hoffe das war hilflich, viel spass zum fahrrad!

Preislich ein Schnapper

Sehr zuverlässig und angenehmes fahren. Einziger punktesbzug ist , dass es schwer ist einen Händler zu finden der eine Inspektion durchführt. Aber top Fahrrad mit sehr guter stabiler Funktion Klare Kaufempfehlung

Tolles Fahrrad

Habe es mir für dne Weg zur Arbeit Geholt und ich hab es nicht bereut ich möchte gar nicht mehr ohne. Man sieht auch nicht sofort das es ein E. Bike ist und Akku muss ich bis jetzt auch nur einmal due Woche laden. 👍Top

Ein toller E-Bike Trekking

Ein toller E-Bike Trekking, fühle mich wohl, es ist leichte fahren. Bin sehr zufrieden 👍🏼 👍🏼❤️

SUPER RAD

ECHT KLASSE

schlechte akkuleistung

habe das fahrad seit 2 monaten.laut beschreibung werden ca 100 km rechweite versprochen. das fahrrad hat 5 fahrstufen.ich bin jetzt schon mehrmals gefahren.die akkuleistung enttäschend.auf fahrstufe 2 habe ich auf flacher strecke gerade mal 52 km geschafft.bei fahrstufe 3 war schon bei 39km km der akku leer.bei meiner beschwerde bei otto wurde ich auch nur vertröstet.die leistung des akkus würde nach mehrmaligen laden erst steigen.schönen dank für diese inkompetente auskunft.meines wissens nimmt die leistung des akkus mit der zeit ab. ich warte jetzt noch 2 monate ab wie sich die leistung des akkus entwickelt.mache mir aber nicht viel hoffnung.

Tolles Rad

Entgegen den schlechten Bewertungen von Kercha /Telefunken habe ich ein tolles Rad dass ich nicht mehr missen möchte. Schade nur das der Lieferant keine Daten im Heft ausgefüllt hatte. Durch einen schweren Autounfall ist mein Rad sehr beschädigt. Falls es nicht mehr zu reparieren geht, kaufe ich sofort das selbe Rad.

Schönes Bike

Lieferung erfolgte Schnell auch das anbringen der Bendalen ging schnell. Fahre jeden Tag bri jedem Wetten damit zur Arbeit. Es macht Spaß damit zu fahren.

Dieses Fahrrad hört man 100m weit.

Das Fahrrad klappert überall.