Telefunken E-Bike Aufsteiger M925, 8 Gang Shimano Acera Schaltwerk, Kettenschaltung, Mittelmotor, 504 Wh Akku

Enttäuschend

Nach ca. 190 Kilometer Laufleistung jetzt meine Bewertung. Optisch sehr gut. Technisch und mechanisch nicht zu empfehlen. Der Akku hält in Stufe 2 (von 5 Stufen) ca. 35 bis 40 km. Das ist für ein E-Bike sehr sehr schlecht. Ich bin der Meinung ein Akku sollte mindestens 50 bis 60 km halten. Ich wollte den Akku beim Kundenservice tauschen lassen. Leider nicht möglich. Es geht nur das komplette Bike zurückzusenden, dann wird der Akku geprüft und das Bike dann mit einem neuen Akku (hoffe ich) zurückgezusendet! Überhaupt nicht ökologisch und lange Wartezeiten ohne Bike dann zu Hause. Des weiteren macht das Bike mechanische Geräusche beim treten unter Last. Ich würde es gerne bei mir zu Hause in einer Fachwerkstatt prüfen lassen, aber leider werde ich dann auf den Kosten sitzen bleiben. Also ich würde dieses E-Bike nicht noch mal kaufen. Positiv war der schnelle Versand. Kontakt mit dem Kundenservice von Otto ist gut. Aber der Kontakt mit dem Kundenservice vom Anbieter nicht zu empfehlen.

Nicht zu Empfehlen !

Das Bike hab ich getestet und einige Kilometer Gefahren, bin 1.75 m Groß und Wiege 70 Kilo. Vordere Bremse Schleift gleich von Anfang an. Reifen nicht 100% grade. Akku hält keine 80 Kilometer. Akku sitz auch nicht 100% im Ramen, sticht etwas raus. Gangschaltung läuft nicht sauber, schaltet einfach von selbst um. Das Bike sieht Optisch Stylisch aus aber bei genauerem Hinblick schon enttäuschend wegen den Mängel.

Größter Schrott

Das Fahrrad hat genau 2 Wochen gehalten danach nur noch Probleme mit dem motor und Pedalarm einfach abgefallen und lässt sich nicht mehr richtig befässtigen

600 km,und Verschleiß

Schaltung und Kette sehr schnell Verschleiß