Prophete E-Bike Geniesser e3000, 7 Gang Shimano Nexus Schaltwerk, Nabenschaltung, Frontmotor, 497 Wh Akku, mit Fahrradkorb

OK, aber es geht besser

Das Fahrrad an sich ist einfach zu bedienen. Der Aufbau war einfach - das Werkzeug zur Montage wird mitgeliefert (das steht nicht in der Beschreibung). Der Akku kommt schon geladen an. Das Laden an sich ist auch geräuschlos. Das Rad wirkt nicht sehr hochwertig, aber dafür sieht es gut aus. Ich habe nicht das Gefühl, dass es eine Schiebehilfe für steile Wege gibt. Ebenso habe ich nicht den Eindruck dass es einen großen Unterschied macht, ob man mit der 2. oder 4. Stufe fährt. Auf ebenen Straßen ist das Fahrrad recht schnell. Obwohl nur in der 1. Und 2. Stufe gefahren bin hat die letzte Lampe vom Akku nach 40 km schon geleuchtet. Der Korb wirkt klein, aber es passt viel rein. Der Ständer ist auch nicht so gut. Im Vergleich zu anderen Rädern steht er schiefer und neigt dazu umzukippen. An sich ein schönes Rad, das ich für Städte empfehlen würde. Das heißt, wenn man einen langen Arbeitsweg hat oder lange Ausflüge mit Steigung plant sollte sich ein hochwerigeres Fahrrad holen.

Geht so!

Optisch auf jedenfall ein Hingucker, aber von der Qualität des Akkus naja..auf grader Strecke super aber sobald es Bergaufwärts geht, merkt man nur noch eine sehr Schwache Unterstützung, bei ganz steilen merkt man überhaupt keine Unterstützung mehr.

Mangelhafter Montageservice

Schrauben mussten alle nachgezogen werden. Schlimm: Beim ersten Bremsversuch klappte der Lenker nach unten. Ein Sturz konnte gerade noch verhindert werden. Wehe, wenn das im fließenden Verkegr passiert wäre.

Eigentlich ziemlich cool, aber...

Das Fahrrad ist der Renner. Echt toll. Aber, der Fahrradkorb passt NICHT! Tolle Räder gibt es viele, aber diese wirbt ja schlechthin mit dem Korb und eben dieser passt nicht. Flop, trotz des guten Bikes.