Prophete E-Bike Geniesser e3000, 7 Gang Shimano Nexus Schaltwerk, Nabenschaltung, Frontmotor, 497 Wh Akku, mit Fahrradkorb

Klasse E-Bike aber könnte besser sein...

Das Fahrrad kam pünktlich an, war gut vormontiert. Das mitgelieferte Montagewerkzeug von der Firma Prophete ist wirklich brauchbar. Schnell waren die Pedale angeschraubt, der Lenker und Sattel justiert und festgezogen. Nun kommen wir mal zu den Mängeln. Der mitgelieferte Korb lässt sich mit dem mitgelieferten Montagematerial (3 kurze Schrauben, 2 selbstsichernde Muttern und 3 ominösen Blechen nicht am vorderen Rahmen befestigen. ... Kein Hinweis, wie das Teil montiert werden soll. Ich habe das Problem dann mit 3 Kabelbindern gelöst. Das Handbuch ist schlichtweg zu klein gedruckt. Trotz Brille ist das meiste nicht lesbar. Nirgendwo ein Hinweis, mit wieviel Bar die Reifen befüllt werden sollen... Das geht besser... Trotzdem ein mit Motor und Akku sehr gut abgestimmtes Rad, was mir viel Freude macht.

Empfehlung mit Einschränkungen...

Ich kann mir nicht mal unter optimalen Bedingungen vorstellen, dass der Akku 130 km weit reicht...auch keine 120. Habe mir von einer OTTO-Mitarbeiterin jedoch sagen lassen, dass Akkus lernfähig sind...schaun wir mal. ;-) Den Sattel finde ich hart. Das Rad hat weder eine gefederte Sattelstütze, noch eine Federgabel. Jedoch kann man das der Beschreibung deutlich entnehmen. Ich habe den Lenker nun so hoch gestellt, dass ich nahezu gerade sitze. Das stellt für mich schon eine deutliche Verbesserung dar. Außerdem werde ich irgendwann einen bequemeren Sattel und vielleicht auch eine gefeierte Sattelstütze nachrüsten. Ich komme außerdem noch nicht mit der Gleichmäßigkeit der Motorunterstützung klar...der Motor zieht und obwohl ich selber (gefühlt) ganz gleichmäßig trete und auch den Widerstand gleichmäßig halte, ist die Motorunterstützung unregelmäßig. Und es scheint auch keine große Rolle zu spielen, ob ich die Stufe zwei oder fünf gewählt habe. Die Ballonreifen geben mir Sicherheit und der Pannenschutz der Reifen war mir sehr sehr wichtig. Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem flotten Bike. Die Optik ist schön und mir gefällt diese Art des Rad fahrens sehr!

Gutes Fahrrad

Optisch schönes Fahrrad. Korb habe ich gegen einen größeren ausgetauscht und hinten ebenfalls einen montiert. Leider klappert das Rad tierisch wenn man über Pflastersteine fährt. Akku hält super aber sicher keine 130 km. Das Fahren fällt deutlich leichter und macht Spaß. Sattel ist für längere Strecken nicht geeignet. Für mich reicht das Fahrrad aus und Preis Leistung ist ok. Wer wirklich viel und lange fährt sollte ein anderes hochwertigeres Rad kaufen. Positiv zu erwähnen ist auch, dass der Ständer ebenfalls verstellt werden kann und das Fahrrad sicherer steht. Werkzeug ist dabei.

OK, aber es geht besser

Das Fahrrad an sich ist einfach zu bedienen. Der Aufbau war einfach - das Werkzeug zur Montage wird mitgeliefert (das steht nicht in der Beschreibung). Der Akku kommt schon geladen an. Das Laden an sich ist auch geräuschlos. Das Rad wirkt nicht sehr hochwertig, aber dafür sieht es gut aus. Ich habe nicht das Gefühl, dass es eine Schiebehilfe für steile Wege gibt. Ebenso habe ich nicht den Eindruck dass es einen großen Unterschied macht, ob man mit der 2. oder 4. Stufe fährt. Auf ebenen Straßen ist das Fahrrad recht schnell. Obwohl nur in der 1. Und 2. Stufe gefahren bin hat die letzte Lampe vom Akku nach 40 km schon geleuchtet. Der Korb wirkt klein, aber es passt viel rein. Der Ständer ist auch nicht so gut. Im Vergleich zu anderen Rädern steht er schiefer und neigt dazu umzukippen. An sich ein schönes Rad, das ich für Städte empfehlen würde. Das heißt, wenn man einen langen Arbeitsweg hat oder lange Ausflüge mit Steigung plant sollte sich ein hochwerigeres Fahrrad holen.

Katastrophe

Seid Januar fahre ich dieses Fahrrad, es ist sein Geld nicht wert !!! Korb löst sich ab ,Ständer abgebrochen, Pedale hat sich gelöst, Akku lässt sich ganz schwer rein und raus schieben ,Lenker die Griffe sind verschoben.

Geht so!

Optisch auf jedenfall ein Hingucker, aber von der Qualität des Akkus naja..auf grader Strecke super aber sobald es Bergaufwärts geht, merkt man nur noch eine sehr Schwache Unterstützung, bei ganz steilen merkt man überhaupt keine Unterstützung mehr.

It's a surprise package for my daughter during the Xmas so beautiful 😍❤️ she loves it and I love it too

Sehr schönes Fahrrad

Das Fahrrad ist optisch ein Highlight. Die erste Lieferung musste leider ausgetauscht werden, da der Motor nicht starten wollte. Der Service von Otto war da sehr vorbildlich und ist problemlos abgelaufen. Das zweite Rad funktioniert. Nachdem Aufladen habe ich eine Probefahrt gemacht. Das Fahrrad lässt sich einfach bedienen und hat für mich ( 1,70 m ) die perfekte Größe. Das einzige Manko ist ein Lackschaden am Schutzblech des Vorderreifens .

Mangelhafter Montageservice

Schrauben mussten alle nachgezogen werden. Schlimm: Beim ersten Bremsversuch klappte der Lenker nach unten. Ein Sturz konnte gerade noch verhindert werden. Wehe, wenn das im fließenden Verkegr passiert wäre.

Wir haben Spaß

Einfach nur spaß pur nachteile Wüste ich nicht fährt super

Sehr schönes Bike

Sieht in echt besser aus als auf den Bildern ! Sehr stabil und leicht Fahrbereit zu montieren !

Nie wieder

Akku kaputt gegangen. Ging nichts mehr

Ist seinen Preis überhaupt nicht wert

Ich war schwer enttäuscht über dieses Fahrrad, billige Verarbeitung von minderer Qualität

Super schönes e bike

Bei Problemen sofort Nachricht von Techniker

fahrrad

Schönes Fahrrad.....bis jetzt ist alles ok

Kann mir jemand sagen, wo ich die Fahrgestellnummer bei dem Fahrrad finde?

Eigentlich ziemlich cool, aber...

Das Fahrrad ist der Renner. Echt toll. Aber, der Fahrradkorb passt NICHT! Tolle Räder gibt es viele, aber diese wirbt ja schlechthin mit dem Korb und eben dieser passt nicht. Flop, trotz des guten Bikes.

Super Preis Leistungsverhältnis

Für mich ist das Rad mit der Motorstärke völlig ausreichend. Auf geraden Strecken reicht Stufe zwei. Wenn man Steigungen fährt und hoch schaltet super Unterstützung. Kann das Fahrrad nur empfehlen

Hammer

Ich hab diese Fahrrad seit 10 Tagen gekauft , ich bin sehr glücklich bis jetzt mit den neuen Fahrrad

Gutes E-bike

ein tolles E-Bike

ein super Fahrrad würde ich jeder zeit wieder kaufen

Tochter hat Spaß

Sehr Gut