Telefunken E-Bike Multitalent RC822, 7 Gang Shimano Tourney Schaltwerk, Kettenschaltung, Frontmotor, 374,4 Wh Akku, (2 V-Bremsen, Beleuchtung, Straßenzulassung, ca. 100 km Reichweite), City Elektrofahrrad, Pedelec, Damen Herren, 28 Zoll, 36 V 374 Wh Akku

Preis/Leistung ist in Ordnung

…ich persönlich würde aber rückblickend mehr Geld in die Hand nehmen. Ich bin 182 cm groß, wiege 120 kg und komme mit einer Akku Ladung ca 30 - 35 km weit (fahre meist zwischen unterstützungsstufe 2-4). Nach 2 Monaten war der Motor defekt und der Spaß erst mal vorbei. Nach Reklamation bei Otto schickte mir die Fa. Karcher ( die stellen das Rad her) nach 14 Tagen ein mobilen Service Techniker nach Hause, der das Rad reparierte ( bekam neuen Motor). Service war also tippi toppi 👍 Um den Akku zu entfernen muss erst der Sattel entfernt werden. Das ist sehr unglücklich gelöst. Die Motorleistung ist mit 40 Nm einfach auch zu schwach für meine Gewichtsklasse. Fazit: man bekommt was man bezahlt hat, nicht mehr und nicht weniger! Mittelfristig werde ich mir auf jeden Fall ein anderes E-Bike kaufen das dann meinen Wünschen entspricht und natürlich mehr kostet. Für die Fahrt zur Arbeit (ohne all zu große Steigungen) taugt es allemal.