Telefunken E-Bike Multitalent RC822, 7 Gang Shimano Tourney Schaltwerk, Kettenschaltung, Frontmotor, 374,4 Wh Akku, (2 V-Bremsen, Beleuchtung, Straßenzulassung, ca. 100 km Reichweite), City Elektrofahrrad, Pedelec, Damen Herren, 28 Zoll, 36 V 374 Wh Akku

Preis/Leistung ist in Ordnung

…ich persönlich würde aber rückblickend mehr Geld in die Hand nehmen. Ich bin 182 cm groß, wiege 120 kg und komme mit einer Akku Ladung ca 30 - 35 km weit (fahre meist zwischen unterstützungsstufe 2-4). Nach 2 Monaten war der Motor defekt und der Spaß erst mal vorbei. Nach Reklamation bei Otto schickte mir die Fa. Karcher ( die stellen das Rad her) nach 14 Tagen ein mobilen Service Techniker nach Hause, der das Rad reparierte ( bekam neuen Motor). Service war also tippi toppi 👍 Um den Akku zu entfernen muss erst der Sattel entfernt werden. Das ist sehr unglücklich gelöst. Die Motorleistung ist mit 40 Nm einfach auch zu schwach für meine Gewichtsklasse. Fazit: man bekommt was man bezahlt hat, nicht mehr und nicht weniger! Mittelfristig werde ich mir auf jeden Fall ein anderes E-Bike kaufen das dann meinen Wünschen entspricht und natürlich mehr kostet. Für die Fahrt zur Arbeit (ohne all zu große Steigungen) taugt es allemal.

Sehr gutes Fahrrad

Das Fahrrad wurde pünktlich geliefert, es war sehr gut verpackt und da es vormontiert war konnte es nach einigen Handgriffen und Überprüfungen aller Schrauben und der anderen Befestigungen zum Einsatz gebracht werden. Der Akku war voll aufgeladen so das eine Probefahrt sofort gestartet wurde. Zum ersten mal konnte ich den Berg zu mir hinauf ohne Probleme und ohne zu schieben fahren. Die Geschwindigkeit von 25 Km/h reicht völlig aus und der Motor unterstützt die ganze Sache einwandfrei. Der Akku ist völlig ausreichend und sorgt dafür das man über 100 Km weit fahren kann. (je nach Fahrweise) Das mitgelieferte Ladegerät ist einfach anzuwenden und lädt den Akku in ein paar Stunden wieder auf. Die 25 Kg des Fahrrads sind beim fahren und beim Handling keine Schwierigkeit. Die sieben Gänge schalten direkt und das Display ist leicht zu bedienen und abzulesen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrrad und kann es nur Weiter empfehlen.

TOP E-Bike

Verwende das Fahrrad im City Bereich und für Strecken bis 30 KM hin und rück Das Akku reicht aber nochmals für 30 km qualitätsmäßig ist das Fahrrad mit allen dazugehörigen technischen Bauteilen ganz oben anzusiedeln. Bin jetzt circa 800 km gefahren und ich habe nichts zu bemängeln. die Akkukapazität für mich reicht die vollkommen aus aber für diejenigen die weite weite Strecke fahren da sollte man sich überlegen ein stärkeres Akku zu nehmen.

Ich fahre seit zwei Jahren mit ihr und hatte keinerlei Probleme . 1200 km bis heute gefahren

Lääääuft....

Meine Frau fährt damit jeden Tag 14 Km hin und Rückweg zur Arbeit. Haben den Akku somit noch nicht voll ausgereizt aber so selten wie sie ihn laden muss hält er locker die angegebene Leistung! Ansonsten auch ein ansenhenliches und bequemes Fahrrad!

Bin sehr zufrieden

Ein sehr gutes E-Bike für den Preis ,lässt sich sehr gut fahren. Tolles Fahrrad.

Das lässt sich gut fahren

Lässt sich sehr gut fahren

Tolles Fahrrad eine tolle Erleichterung für mi

Bin sehr zufrieden mit das Fahrrad fährt sich richtig gut. Und der Akku ist auch gut hält was es verspricht.

gut

gut

Tolles Angebot

Bike wie beschrieben. Leichte Montage, gute Qualität und super zu fahren.

Super Fahrrad

Ich bin sehr zufrieden mit Rad . Kann es nur weiter empfehlen

Schöne Ausflüge

Lässt sich sehr gut fahren

sehr guter kauf. werde ich weiter empfehlen

Das Fahrrad ist top

Sehr gute Qualität

Optimale fahren einfaches zusammenbauen und hält was es verspricht

Guter Artikel

Ich muss noch öfter fahren, um es zu bewerten. Bis jetzt bin ich zufrieden.

Schönes Fahrrad

Akku hält sehr lange. Schöner Fahrspass. Kann ich nur empfehlen.

Der Akku wird nicht mehr aufgeladen

Einen Monat nach dem Kauf. Der Akku wird nicht mehr aufgeladen.

Akku lädt nicht mehr

Der Akku lädt nach 5 Monaten nicht mehr

Garantie ...ja aber ..nicht für kette

500 km und jetzt kette kaputt...eleganten Antwort von otto Service '"eine Warnung, Inspektion durch selber muss ich zahlen" Dankeschön für Garantie ! Es ist alles normal nach 500 km aber sind nicht meine Worte. Ich sage so: Telefunken und Schimano geht bis 500 km und dann einfach so direkt kaputt .klar es ist ein Schock für mich. Diese Geld für diese Fahrad .....ist besser eine billiger billiger kaufen und wann ist kaputt direkt Sperrmüll und weine nicht. Ich habe Versicherung für Diebstahl gemacht für was....Meine Entscheidung korrekt .

Unzufrieden macht mir nur Probleme

Hatte das Fahrrad gerade zwei Wochen gehabt Akku defekt, ein neues Akku kam (das alte Akku musste erst in einem Fahrrad Geschäft abgegeben werden, Bescheinigung zur Firma schicken bzw die Bestätigung das dass Akku entsorgt wurde. Dann wurde der neue Akku los geschickt). Leichter Einbau des Akkus nach einem halben Jahr ging dann der Motor wieder an zu spinnen, habe keinen neuen Akku bekommen da ich nicht wusste das man ab einer bestimmten km Zahl eine Untersuchung am Fahrrad haben musste, da das nicht jede Fahrrad Werkstatt macht, wegen Vordermotor. Nach 1 1/2 Jahren schaltet sich mein Motor komplett ab während des Fahrens, schaltet sich nach ein paar Minuten wieder ein. Das Fahrrad würde ich nie wieder kaufen. Es wird trotzdem natürlich gepflegt und man macht alles so das man wieder fahren kann, da ich auf das Rad angewiesen bin um zur Arbeit zu kommen.

Material

Fahrrad schlecht verarbeitet, nach einer Woche Pedale raus gebrochen, Montage Fehler obwohl wir bei einem Fachgeschäft nachgefragt haben ( Material Fehler) Kundenservice nicht kulant gewesen mit dem Preis entgegen zu kommen. Sehr unfreundlicher Mitarbeiter. Bleibt man bei so einem teuren Fahrrad auf den Kosten sitzen!

Schöne Fahrrad

Bin sehr zufrieden mit dem Einkauf!!