DR. MARTENS 1460 PASCAL Schnürboots

Ich denke 2. Wahl

Habe die Schuhe in 39 und 40 bestellt.Eine Bewertung meinte sie fallen so klein aus. Von der Optik haben sie mir gefallen, vorallem der Reißverschluss zum leichteren Anziehen. Also erstmal fallen grössengerecht aus.Also 39 , wie immer paßt.Leider war unter dem Hacken des linken Schuhes, ein Gefühl, als steht man schief, sehr seltsam, obwohl der Absatz gerade aussah. Größe 40 war vom Preis her super gesenkt(ca 160€...und dann noch minus 20%).Beim genaueren Betrachten sah ich, daß im linken Schuh im Vorfußbereich, zwei ganz kleine Auswölbungen im Leder waren. Nicht besonders auffällig... aber wenn ich guten Rabatt bekomme, möchte ich nicht automatisch 2. Wahl bekommen. Ich hab sie jetzt nochmal in Gr.39 bestellt, hoffe sehr, daß sie dieses Mal keine Mängel aufweisen.

Zwei unterschiedliche Schuhgrößen erhalten!!!!

Eigentlich schöne Schuhe. Ich habe ein paar offensichtlich reutonierte Schuhe erhalten. Das sah man gleich der Verpackung an. Das hat mich nicht weiter gestört. Ich hatte aber das Pech zwei unterschiedliche Schuhgrößen zu bekommen!!! So etwas ist mir noch nie passiert. Als ich beim Kundenservice angerufen und dies gemeldet habe, sagte mir die Kundendienstmitarbeiterin, dass das hätte nicht passieren dürfen. Sie hat sich gleich entschuldigt. Leider war ein weiteres Paar meiner Schuhgröße nicht mehr vorhanden. Ich habe die Schuhe vor drei Wochen zurückgeschickt, die Retoure ist immer noch nicht abgeschlossen. Wenn ich hier Otto bewerten musste, würde Otto leider null Sterne von mir bekommen.

Viel zu eng

Ich habe den Schuh in meiner regulären Größe 38 bestellt...von der Länge her passt er auch (deshalb nützt eine Nummer größer bestellen nichts) aber vorne seitlich und direkt am Spann ist er so eng...nicht zum aushalten. Merkwürdig finde ich, daß auf anderen Seiten der Schuh nicht negativ bewertet wird. Vielleicht sind hier paar "Montagsfertigungen" im Umlauf. Werde jetzt nochmal eine Gr. 38 bestellen und erst dann meinen nicht passenden zurücksenden. Sonst bekomme ich diesen nacher wieder geschickt.

Leider für meine Füße nicht passend: über ...

Leider für meine Füße nicht passend: über dem Spann zu schmal geschnitten, Länge passt jedoch. Eine Schuhgröße größer zu bestellen macht da keinen Sinn. Habe bereits die Docs Pascal zum Schnüren und die passten in 38 super. Daher leider zurück...

Tatsächlich sind die Schuhe eher für schlanke Füße geschnitten. Ich habe diese für meine Tochter gekauft. Sie schwankt zwischen Großen 39/40 und die Schuhe passen. Es ist sogar Platz für dickeren Socken vorhanden. Zum Glück darf der Otto-Kunde auch die Schuhe zurück senden oder umtauschen falls es notwendig ist. Wir behalten die Schuhe. Lieferung war sehr schnell-keine drei Tage! Super.

Sehr guter Schuh

Würde ihn wieder kaufen. Sehr gute Laufeigenschaften und sehr bequem.

Leder mit nassem, heißem Handtuch dehnen!

Der rechte Schuh drückte und schmerzte meinen Fuß, also bestellte ich den Schuh in ner Nr. größer zum Vergleich, kaum ein Unterschied. Ich behielt also meine richtige Größe und legte immer wieder ein gut gewrungenes Handtuch in den Schuh, das ich vorher in kochend heißes Wasser tunkte. Ich wiederholte den Vorgang etwa 20 Mal und föhnte den Schuh vorsichtig trocken. Jetzt passt er und ich kann ihn schmerzfrei tragen.

unglaublich klein und komisch geschnitten

Ich habe die nicht mal richtig anprobiert. Man sieht es sofort wie klein die sind und ganz komisch geschnitten mit Falten von der Zunge drin. Das wird doch sicher drücken. Es tut mir leid aber die gehen gleich am Dienstag zurück. Ich könnte in den Schuhen nicht laufen. Die sehen außerdem so aus als ob sie bereits in einem anderen Haushalt waren von einer anderen Retour. Kein Wunder!!!!!! Ich werde vielleicht nochmals mein Glück versuchen mit Doc Martens aber ein anderes Model.

Schlechter Comfort

Ich empfehle diese Schuhe nicht! Selten so unbequeme Schuhe bestellt. Für den Preis muss man sie anziehen und wohlfühlen, das kann man hier leider nicht m. Die Größe ist zwar gut beschrieben ich trage normal eine 38 habe hier eine 39 bestellt aber die drücken an allen enden, meine gehen wieder zurück.

Schlechter Schnitt

Die Schuhe sind super schön jedoch sehr schlecht geschnitten. Ich habe sehr dünne Füße und nie Probleme in Schuhe rein zu kommen, in diesen Schuhen hat es überhaupt nicht geklappt. Der Schuh ist vor den Zehen so eng , dass man nicht mehr annähernd reinkommt & das hat leider nichts mit der Größe zu tun. Schade , denn die Schuhe sind echt schön!

Schöner Schuh

Schöner Schuh, der gut passt.

Cooler Boots

Ich wollte mir schon lange mal einen Martens kaufen und die haben mir sehr gut gefallen, wegen den Reißverschluss auf der Seite. Hab sie auch günstig vom Preis her bestellen können. Die Grössenangabe passt, trage die Gr. 38 und hab sie mir einen Nummer größer bestellt und alles so okay. Das Leder ist bisschen hart, hoffe aber sie laufen sich noch ein, ist ja ein beliebter Schuh :)

Viel zu eng und klein

Ich habe schlanke Füße und nie Probleme bei der Größenwahl,also habe ich die sonst passende Größe 38 bestellt. Der Schuh sieht toll aus und hat ein angenehmes,relativ weiches Leder. Aber ich bin nicht mal richtig reingekommen. Unglaublich eng. Retoure!Da ich auch noch Socken tragen möchte,habe ich direkt zwei Nummern größer bestellt. Ich bin gespannt,wie dieser ausfällt.

Hot Boots

Ein cooler Martens....super verarbeitet und gewohnt guter Qualität....immer wieder gerne....

Wunderschön aber viel zu klein

Ich trage durch Einlagen eigentlich eine 40. Wollte 41 bestellen, habs leider nicht. Also 40 ohne Einlagen probiert. Also bei aller Liebe, ich kam nichtmal ansatzweise in den Schuh hinein. Am Zungenansatz extrem eng und auch im Fersenbereich. Aber wie gesagt ich kam ja nichtmal richtig hinein. Sehr schade. Material und Qualität haben überzeugt und der Style auch.

Qualität verdammt mies

Riss im Material (Leder) Klebe stellen sehr stark sichtbar und nicht gut Kenne diese Marke aber naja jetzt richtig denn so etwas verkauft man nicht

Schön, aber echt eng!

Sehen schon toll aus mit dem rosegold. Aber sind leider echt schwer anzukriegen, eng und drücken... Eine Nr größer passt dann echt besser, bei sonst Gr.38. (sehen dann allerdings optisch auch gleich etwas wuchtiger aus, daher bin ich unschlüssig)

Die Schuhe sind schön aber total unbequem.

Die Schuhe habe ich für meine Frau gekauft, leider sind sie hart und unbequem.

Schöne Schuhe von Dr. MARTENS

Die Schuhe sind wie abgebildet und die grösse passt. Ich bin mit dem Einkauf zufrieden.

Meine neuen Dr. Martens

Sehr weiches Leder, Größe normal. Habe 39, passt auch. Läuft sich gut.

Tolle Stiefel

Die Schuhe fallen etwas eng aus, aber eine Größe größer passt super.

Leider zu klein

Tolle Schuhe, durch die rosegoldenen Details und den seitl. Reißverschluß sehen sie sogar etwas elegant aus. Der Reißverschluß erleichtert das tgl. An- und Ausziehen. Man muss sie aber auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen, deshalb mussten sie zurück geschickt werden.

Sehen toll aus

In 37 bestellt. Sehen toll aus. Klar sind sehr hart aber ist ja normal.

Viel zu eng

Ich habe die Bewertungen hier gelesen und auf Empfehlung 2 Nummern größer bestellt, jedoch komme ich nicht mal richtig in den Schuh rein. Die Schuhe gehen wieder zurück.

Sehr schick aber ganz eng

Ich habe sie die Größe 39 für meine Frau als Geschenk gekauft aber leider war drauf eng, wo die Zunge genäht wurde. Ich habe nochmal die Größe 40 bestellt und hatte leider dieses Problem. Dann empfehle ich sie nicht.

Wirkt nicht neu

Leider sieht der Schuh aus, als wäre er schon öfter hin- und zurückgeschickt wurden. Daher leider zurück. Schade. An sich ein schöner Schuh.

Zu klein und eng....

Ich trage Größe 38,auch 38 bestellt aber scheinbar sind Größe36/35 weil sind extrem eng und klein leider.... MfG

LEIDER zu klein

Unbedingt eine Nummer größer bestellen Ansonsten ist es ein wunderschöner Schuh. Leider gibt es den Schuh nicht in Größe 42 ☹️

Sehr eng

Schöner Schuh, Größe passt, am Schaft allerdings sehr eng