DR. MARTENS 1460 PASCAL Schnürboots

Ich denke 2. Wahl

Habe die Schuhe in 39 und 40 bestellt.Eine Bewertung meinte sie fallen so klein aus. Von der Optik haben sie mir gefallen, vorallem der Reißverschluss zum leichteren Anziehen. Also erstmal fallen grössengerecht aus.Also 39 , wie immer paßt.Leider war unter dem Hacken des linken Schuhes, ein Gefühl, als steht man schief, sehr seltsam, obwohl der Absatz gerade aussah. Größe 40 war vom Preis her super gesenkt(ca 160€...und dann noch minus 20%).Beim genaueren Betrachten sah ich, daß im linken Schuh im Vorfußbereich, zwei ganz kleine Auswölbungen im Leder waren. Nicht besonders auffällig... aber wenn ich guten Rabatt bekomme, möchte ich nicht automatisch 2. Wahl bekommen. Ich hab sie jetzt nochmal in Gr.39 bestellt, hoffe sehr, daß sie dieses Mal keine Mängel aufweisen.

Viel zu eng

Ich habe den Schuh in meiner regulären Größe 38 bestellt...von der Länge her passt er auch (deshalb nützt eine Nummer größer bestellen nichts) aber vorne seitlich und direkt am Spann ist er so eng...nicht zum aushalten. Merkwürdig finde ich, daß auf anderen Seiten der Schuh nicht negativ bewertet wird. Vielleicht sind hier paar "Montagsfertigungen" im Umlauf. Werde jetzt nochmal eine Gr. 38 bestellen und erst dann meinen nicht passenden zurücksenden. Sonst bekomme ich diesen nacher wieder geschickt.

Wunderschön aber viel zu klein

Ich trage durch Einlagen eigentlich eine 40. Wollte 41 bestellen, habs leider nicht. Also 40 ohne Einlagen probiert. Also bei aller Liebe, ich kam nichtmal ansatzweise in den Schuh hinein. Am Zungenansatz extrem eng und auch im Fersenbereich. Aber wie gesagt ich kam ja nichtmal richtig hinein. Sehr schade. Material und Qualität haben überzeugt und der Style auch.

Wirkt nicht neu

Leider sieht der Schuh aus, als wäre er schon öfter hin- und zurückgeschickt wurden. Daher leider zurück. Schade. An sich ein schöner Schuh.

Sehr eng

Schöner Schuh, Größe passt, am Schaft allerdings sehr eng