Privileg Waschmaschine Toplader PWT C623 N, 6 kg, 1200 U/min, 50 Monate Herstellergarantie

Fehlkauf

Ich war 22 Jahre glücklich mit meinem bisherigen Privileg-Toplader, der nun schlichtweg aus Altersgründen ausgetauscht werden musste. Dieses neue Modell war leider ein kompletter Fehlkauf und schon bei den ersten Waschgängen kamen - trotz ordnungsgemäßem Gebrauch - vom System Fehlermeldungen, bis gar nichts mehr ging und die Tür sich nicht mehr öffnen ließ. Ein quälender Anruf in der sog. "Service-Hotline" von Privileg brachte gar nichts, auch volle 2 Wochen später kein Anruf zur Terminvereinbarung mit dem Techniker. Man stelle sich vor: die gewaschene nasse Wäsche noch immer in der Trommel!! Otto war sehr nett und wollte nun den Hermes-Techniker bestellen, auch hier bis heute kein Rückruf. Nun der komplette Austausch, jetzt kommt eine Bauknecht, bin gespannt und befürchte, dass es hier ähnlich läuft, sind diese Firmen doch letzlich alles "eins". War noch nie so enttäuscht von einer Bestellung bei Otto und die Unverschämtheit der sog. "Service-Hotline" macht mich sprachlos... Mehr als schade...

Von Anfang an Fehlercode F13

Maschine zu Weihnachten 2023 bestellt und wurde zügig geliefert. Nach der ersten Wäsche gleich der Fehlercode F13. Online steht geschrieben Türverriegelung defekt. Also Kundendienst angerufen.....Nach 14 Tagen kam dann endlich einmal der Außendienstmitarbeiter und wechselte das komplette Bedienteil aus. Er fuhr wieder los und siehe da, weiterhin Fehler F13. Hab den Außendienstmitarbeiter gleich wieder angerufen und er hat am Telefon nur gemutmaßt was es sein könnte. Er würde sich nochmal bei mir melden (Hat er bis jetzt nicht getan). Also bei Otto die Retour veranlasst. Maschine wurde von Hermes abgeholt und die Retoure verlief ohne Probleme. Wir haben uns jetzt eine andere Maschine bestellt und diese läuft wie sie soll.

Waschmaschiene war sofort kaputt

Die Maschiene hat schon beim ersten waschen nach verbranntem Metall gerochen. Privileg läuft unter dem Hause Bauknecht und der Service ist schrott. Es dauert wochen einen Techniker zu bekommen und wenn dieser meint wir haben die Maschiene selbst Kaputt gemacht, wird er unverrrichtete Dinge wieder abziehen. Bauknecht kauft mann nicht!

Montags Produktion?

Die Waschmaschine war schon nach dem ersten waschen undicht! Otto Service in solchen Fall wie immer perfekt. Eine neue Waschmaschine bestellt , von alten aber nicht mehr deutschen Hersteller ; und alles super. Ein besonderes Lob in beiden Fällen geht an Hermes Versand ( Pulheim Region) ! Kompetent, und besonders freundlich ! So muss es sein. Danke.