Privileg Waschmaschine Toplader PWT C623 N, 6 kg, 1200 U/min, 50 Monate Herstellergarantie

Sehr zufrieden; Top Service von Hermes!

Da häufig Hermes kritisiert wird, hier eine top Bewertung! Der Lieferung kam mit Aufstellung und Anschluss. Gott sei Dank, denn die Transportsicherungs-Schraube ließ sich nur mit sehr viel Mühe lösen. Ohne die Hermes Mitarbeiter hätte ich das auf keinen Fall alleine geschafft. Die beiden Männer waren sehr freundlich, gut ausgerüstet (entgegen meiner Ausmessung musste doch ein Verlängerungsschlauch zum Einsatz kommen, den sie dabei hatten, obgleich nicht bestellt) und sie benötigten fast 1 Stunde für den Anschluss (wobei Ihnen auch ein Werkzeug fehlte, das wichtig gewesen wäre). Zum Gerät selbst: ich kenne die Marke noch von früher und unser erste Privileg-Waschmaschine hielt über zwölf Jahre. Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Super finde ich die KurzProgramme für die schnelle Wäsche zwischendrin. Leider fehlt eine Mengenautomatik - aber in einem drei Personenhaushalt findet sich immer etwas, das gewaschen werden kann. Alle Programme gibt es auch in Eco Funktion d.h. mit verlängerter Waschdauer und reduziertem Energieverbrauch beim aufheizen. Dies macht meines Erachtens vor allem bei 60° Wäsche Sinn. Ansonsten kann man Kurzprogrammen auch einen Vorwaschgang (1:05) voranstellen - die Wäsche wird auf jeden Fall sauber. Bei der Verwendung von Waschpulver verbleiben leider Reste in der tiefen Waschkammer. Möglicherweise hängt dies mit den von uns benutzten Öko Waschmittel zusammen, das wird sich erst herausstellen. Andererseits kann man die Waschkammer mit einem einfachen Klick abnehmen und mit einer Spülbürste rasch reinigen. Ansonsten benutzen wir Flüssigwaschmittel, dass wir direkt in die Trommel geben. Einen Stern Abzug gibt es für die -trotz soft Opening - noch immer etwas hakelige Öffnung der Waschtrommel. An der Stelle ist Umsicht angebracht. Alles in allem stimmt aber das Preis-Leistungs-Verhältnis und ich gehe davon aus, dass die Maschine vergleichbar lange hält wie die alte. Zur Lautstärke: die Maschine ist beim Schleudern nicht leise, aber es gibt eine praktische Startzeit-VorwahlTaste und man kann das Gerät so einstellen, dass man erst nach Hause kommt, wenn alles fertig ist ;-) . Die Nachbarn haben sich seit Lieferung auch noch nicht beklagt. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Bestellvorgang bei OTTO angefangen, über die Lieferung durch Hermes bis zur Nutzung.

Gute Waschmaschine

Leider hatte unsere vorherige Waschmaschine (höhere Preisklasse: 800€) nach knapp 3 Jahren einen Trommelschaden und sie klang wie ein abhebendes Flugzeug. Daher musste eine Neue her und diesmal wollten wir nicht so viel Geld ausgeben. Die Maschine von Privileg ist jetzt seit einem Monat im Einsatz und das Waschergebnis ist auf jeden Fall gut. Sie ist nicht die leiseste Maschine, aber auch nicht störend laut und beim Schleudern hat man nicht das Gefühl auf einem Flughafen zu sein. Ich hätte mir eine „Zeit-Spar-Taste“ gewünscht da das 60 Grad Programm echt lange läuft. Alles in allem empfehle ich die Maschine gern weiter, vor allem wegen dem guten Preis und der allgemein guten Waschleistung. (Bei uns gab es zum Kauf die 50 Monatsgarantie kostenfrei dazu, ist natürlich super.) Lieferung/ Abholung der alten Maschine und Montage verlief ohne Probleme und ging Ruck zuck.

Sinnvolle Waschprogramme und lange Garantie

Hallo, die Maschine ersetzt meinen 7 Jahre alte Privileg-Vorgänger (Pumpe defekt). Sehr positiv sind die lange Garantiezeit und die sinnvollen Waschprogramme von "schnell" bis "öko" für alleArten von Wäsche. Damit ist man sehr flexibel. Auch gefällt das Display, weil es die Zeitdauer der Waschprogramme sowie die Restzeit anzeigt. Da hier mit dem tägl. Familienwaschprogram "Turn & Go" geworben wird, ist die Hoffnung groß, dass diese Maschine lange durchhält. Der Hersteller scheint dies zu bestätigen, weil er 50 Monate Garantie gibt. Den Stern Abzug gibt es, weil die Maschine laut ist und beim Schleudern genauso stark vibriert wie die 7 Jahre alte Maschine. Sie ist definitiv nicht geeignet in einem Wohnkomplex nachts im Bad laufen zu lassen, sondern sollte dafür im Keller stehen. vG CK

günstige, gute Waschmaschine

Habe diese Waschmaschine zum günstigen Preis von 399 € gekauft. Lieferung und Mitnahme des Altgerätes verlief alles wunderbar. Die Maschine wäscht gut, ist leise und alles ist sauber. Ich nutze tatsächlich fast ausschließlich den turn an go Knopf, außer für Handtücher, Bettwäsche etc., die wasche ich weiterhin auf 60 Grad. Das einzige was ich vermissen, ist eine Einstellung: leicht bügeln. Hatte z. Bsp. meine alte Waschmaschine, damit nicht alles so zerknittert raus kommt. Abe ist dann halt nicht. Fazit: gute und günstige Waschmaschine.

der Kauf war eine gute Entscheidung

Völlig ok

Ursprünglich etwas wenig Fassungsvermögen aber die eigentlich ausgesuchte war undicht. Darum jetzt diese

Waschmaschine

Ich habe diese Maschine für Bekannte bestellt. Die Waschmaschine ist zum genannten Termin pünktlich gekommen, die Mitarbeiter waren freundlich, haben alles angeschlossen und das Altgerät mitgenommen. Die Maschine läuft gut und die Programmeinstellungen sind verständlich.

Gutes Gerät

Die Waschmaschine ist i.O. Hat einen „normalen“ Geräuschpegel und macht ihre Arbeit gut. Jetzt muss sie nur noch lange genug halten. ABER: ich hab es nicht geglaubt, als ich folgendes bei anderen Bewertungen gelesen habe: der Monteur sollte die Waschmaschine betriebsbereit anschließen… da fragt er mich, ob ich ihm Werkzeug geben könnte, er hat nämlich keines dabei. Also musste er später noch einmal kommen … aber was er dabei hatte, das war definitiv nichts professionelles. Und ich musste wegen der 2. Anfahrt nochmal extra 2 Stunden und 120 km Autofahrt in Kauf nehmen… das interessiert aber niemanden.

Waschmaschine

Die Waschmaschine ist sehr gut. Habe sie für die oma bestellt . Schön wäre es wenn die Firmen Rollen anbringen würden an alle modelle

Bin zufrieden

Leider gibt es nur ein 60 grad Waschprogramm und das dauert 2:00h .

Formschön und kompakt.

Habe Privileg Toplader gekauft,weil wir mit dieser Marke sehr gute Erfahrung gemacht haben,alte Maschine hat 22Jahre gewaschen im 4Personenhaushalt.Noch ein Plus schnelle,pünktliche Lieferung und fachmännische Aufstellung.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut

Guter Kundendienst

Wirklich super Preis Leistung

Bin sehr zufrieden. Artikel wurde heute geliefert. 3 Tage Lieferung wurden also wie versprochen eingehalten. Die beiden Hermes Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich und haben sehr schnell gearbeitet. Sie haben mir sogar zusätzlich mit den alten Anschlüssen geholfen und mir eine kurze Einweisung gegeben und die Inbetriebnahme getestet. Der Testlauf war angenehm leise und die Bedienung ist super einfach. Die Maschine ist auch beim Schleudern erstaunlich standfest und ruckelt kaum. Ich werde trotzdem noch ein Matte unterlegen, um die Schleudergeräusche noch etwas mehr abzudämpfen.. ist aber eigentlich nicht nötig. Die Programme sind gut durchdacht und bieten für alles das Passende an. Ich bin rundum zufrieden mit der Wahl und das Preis Leistungsverhältnis ist mehr als gut.

Einfach in der Bedienung.

Platzsparend, einfach zu bedienen, saubere Ergebnisse.

Toplader

Tolle Waschmachine. Für einen kleinen Haushalt empfehlungswert, wäscht gut und schnell.

Topgerät mit 50 M Garantie

Gerät wäscht gut und schnell, nicht sonderlich laut beim schleudern

Priswert und Solide

Sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis. Vorallem super schnell geliefert. Immer sehr zu empfehlen.

Gute Waschmaschine

Gutes Waschergebnis, alles ist wie im Angebot beschrieben.

Schöne Waschmaschine

Sehr schöne Waschmaschine...aber...es könnte ein bisschen leiser sein.

Tolles Gerät

Gerät ist schmal und nimmt nicht viel Platz weg.

Wäsche

Gute Laufzeit, ideal für Wäsche aller Art

In Ordnung.

Es brauchte einen Ersatz. Mich hatte die Garantie von 50 Monaten in Verbindung mit dem Preis angesprochen. Die Maschine macht, was die soll. Etliche Kurzprogramme und allgemein ist eine Zeitanzeige vorhanden. Die normalen und üblichen Programme dauern allerdings eine Ewigkeit, das ist m. E. zu lang, wenn eine Wäsche mit 40 Grad 3,5 Std. dauern soll. Die Lautstärke ist mir nicht negativ aufgefallen, jedenfalls leiser als die vorherige. Letztlich scheint die Maschine zuverlässig zu sein, wenn sich das bestätigt, bin ich richtig zufrieden. Die Lieferung und Montage und Mitnahme des Altgerätes waren ok, wirkte allerdings nicht sehr professionell, auch, weil die gelösten Schrauben der Transportsicherung auf die neue Maschine gelegt wurden. Eine Kommunikation auf deutsch war nicht einfach.

Super Waschmaschine

Tolle Waschmaschine, leise, wandert nicht durch das Bad 😊 Punkt Abzug für den Hermes Lieferservice. Haben Verpackung nur widerwillig ab gemacht, das ganze Styropor in der Wohnung klein gemacht, alles flog rum, kann sich jeder vorstellen. Hermes sind teils unfreundliche Mitarbeiter und oft Probleme bei Verständigung.

Super Waschmaschine

Meine alte Waschmaschine ging kaputt und ich brauchte von jetzt auf gleich eine neue. Sie wäscht super nur stört mich dass es immer die gleichen Programme gibt nur mit verschiedenen Gradzahlen. Würde mir tatsächlich beim nächsten Kauf einer Waschmaschine eine andere von Privileg kaufen die paar verschiedene Waschprogramme hat.

50 Monate Hersteller Garantie finde ich toll.

Einen Stern mußte ich abziehen, weil nach ich der ersten Wäsche ein T-Shirt, nochmal Waschen musste. Bei dem Programm Turn & Go hatte sich ein Wäscheständer von Ariel nicht eichtig aufgelöst, und ich musste das T-Shirt, nochmal Waschen. Die Waschmaschine könnte auch etwas leiser sein. Vor allem beim Schleudern. Sonst ist die Wäsche sauber geworden.

Schmal und Leise

Für eine Gästewohnung brauchte ich eine neue Waschmaschine mit maximaler Breite von 45 cm. Die Maschine ist sehr leise, die Auswahl an Programmen ist ausreichend. Lieferung erfolgte schnell, Aufbau war noch schneller.