Medion® ERAZER Engineer P10 Gaming-PC (Intel® Core i5 12400F, GeForce RTX 3060 Ti, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)

Zufriedenstellend in der Leistung

Dieser Tower ist Flüsterleise , nicht nur im Normalbetrieb , auch höherwertige Spiele lassen sich gut und stabil spielen . Natürlich ist es kein Hochleistungs - Gamer PC . Das mitgebrachte Windows 11 macht keine Probleme in irgendeiner Form von Software . Kleinere Mankos sind halt die Hardware , wie das Netzteil Oberhalb des Prozessors und der Grafikkarte , die aufkommende Wärme wird mit über das Netzteil geleitet . Auch das Gehäuse ist ziemlich schlicht !!! Temperaturtechnisch läuft die CPU und auch die GPU stets um die 35 Grad , sogar bei Belastung . Im Fazit gesehen , ein Tower mit nicht zu hohen Ansprüchen , ist er für den Normalnutzer und Gamer ein hervorragender PC . Preis Leistungsverhältnis zwischen Selbstbau und dem fertigen PC , ist relativ auf gleichem Niveu . Ich kann diesen PC nur weiter empfehlen und viel Spass damit wünschen .

Gute Hardware schlechtes Gehäuse

Hab den PC jetzt etwa einen Monat und beim ersten Start merkte Ich direkt den Unterschied zu meinem 11 Jahre Alten Rechner aber merkte auch schnell das die Temperatur in dem Gehäuse sehr hoch steigt, also schnell paar Anpassungen und die Temperaturen sind noch hoch aber nicht sehr hoch. Da sollte Medion definitiv nachbessern! Ansonsten kommt eine Top Hardware zu einem fairen Preis, Selbstbau wäre nur etwa 30€ teurer